Vetrag für Ü60-Jährige

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein passendes Smartphone wäre z.B. das Nexus 5X 2016. Top Display, zeitnahe Updates.


    Denke mit Android, jedenfalls dem normalen Laucher sind Einteiger die voher noch kein andere Smartphone hatten. Da reicht schon das die sie Homescreen wechseln und dann wundern sie sich warum ploetzlich ganz andere Apps da sind.


    Denke der Einstieg ist bei Windows Phone (z.B. Lumia 625) oder iOS (z.B. iPhone 5C) einfacher - jedenfalls wenn man keinen speziellen "Senioren-Launcher" nutzen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof So so, Fachwissen und Interesse fehlen also auch. Wird ja immer überheblicher von Beitrag zu Beitrag...!


    Meine Erfahrungen besagen, dass sich Senioren nicht mit technischen Hintergründen z.B. von der Hardware oder vom Netz befassen, sondern einfach nur die Technik anwenden möchten.


    Diese Leute interessiert z.B. nicht, dass O2 technische Probleme hat. Die Leute wollen einfach nur unterwegs die Sauna-Öffnungszeiten und die Sportergebnisse lesen, und da müssen Technik und Netz funktionieren.


    So besagen es zumindest meine Erfahrungen.


    Wichtig ist, dass alles immer und überall funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ... dass sich Senioren nicht mit technischen Hintergründen ... befassen, sondern einfach nur die Technik anwenden möchten. ...


    Trifft das nicht auf die meisten zu, die Mobilfunk nutzen?
    Ich bin auch gerade dabei, mir ein Smartphone zuzulegen.
    Wollte ursprünglich ein Windows Phone haben. Da aber Microsoft neue "Preiswerte" nicht mehr produziert, werde ich mir voraussichtlich ein Moto G4 Play zulegen. Preis ca. 150 €.
    Ich gehöre auch zu den Ü60.
    Da ich keinen Festnetzanschluss habe, habe ich den migrierten Base free von O2 mit Festnetznummer.
    Andernfalls würde ich auch zu einer Prepaid-Karte raten.
    Da O2 nicht so guten Empfang hat, eventuell Lidl Connect Smart S (300 Min. oder SMS, 750 MB) im Vodafone-Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    So so, Fachwissen und Interesse fehlen also auch. Wird ja immer überheblicher von Beitrag zu Beitrag...!


    Klingt nicht Überheblich ist eine Tatsache das wenn ein Mensch älter wird die Prioritäten anders gelagert werden und die Technik oft, nicht immer, an den älteren Menschen vorbei zieht - sie sich vielleicht auch nicht mehr damit auseinander setzen wollen oder können. Es soll auch die Mentale Flexibilität nachlassen.
    Hoffentlich geht es mir mal nicht so wenn ich ü60 werde... :eek:



    Ich würde auch den Magenta Mobil XS empfehlen...

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!