BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Bei mir wurde auch nichts vom Guthaben abgezogen, Internet läuft. Seit kurzem lassen die mich nun auch ins LTE-Netz, was bisher nicht möglich war.

  • Ja, das mag von dem Wert her richtig sein - aber aus Gründen,
    die mir bisher niemand plausibel hat erklären können, macht es
    sich bei dem "normalen Gebrauch" hier nicht wirklich bemerkbar.


    Auch bei unseren anderen Messungen (ob nun vor oder nach der
    Migration) hat es "Ausreißer" gegeben. Von den hier - für Berlin -
    angegebenen Werten allerdings verspüren wir zum Glück nichts.


    Und das dann noch (zur Zeit) völlig gratis - wer will da meckern?

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Ich denke, es liegt vor allem daran, wie man "normalen Gebrauch" definiert. Bei Streaming ist der Ping nicht sonderlich entscheidend. Beim Laden von Internetseiten macht sich ein niedriger Ping aber in der Regel sehr viel deutlicher positiv bemerkbar als eine nominal höhere maximale Übertragungsrate. Will sagen: Mit weniger Mbit/s aber gleichzeitig niedrigerem Ping ist die gefühlte Ladegeschwindigkeit trotzdem besser als mit mehr Mbit/s und höherem Ping.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein, alles unverändert. Internet geht ohne Probleme.


    Danke für die INFO.


    Eigentlich eher beunruhigend zu Werten aus meiner persönlichen Sichtweise?


    Auf Dauer -es wurden jüngst div. Termine in Aussicht gestellt, wielange der "Durchzug" wohl gebührenfrei anhalten mag- kann das nicht Gutgehen?


    Wenn erste Berichte hier proudly einschlagen ... "Hey seinerzeit für 15/30€ erworben und letzten Monat bis zum Anschlag weit jenseits von 50GB für lau ... 300GB/1TB waren kein Problem"... dann sei es denjenigen gegönnt


    Imho wird sich O² über die Gesamtheit der aktiven Ip+ das anschauen, wo der Durchschnitt liegt!


    Ist dieser zu hoch, wird das Paket sicherlich schneller sterben als z.T. prognostiziert!


    Würde jmd. den Appell hier wagen in Richtung "reizt den momentanen Status bitte nicht unnötig bis zum Exzess aus" bekäme er postwendend xx Stinkefinger o.ä. als RE hämisch präsentiert!


    Im Gegenteil ... " ... habe eine meiner aktiven SIM für 350€ in der Bucht vertickt in 9/2016 ... EK 15€ ... klopft mir doch bitte auf die Schulter!" ...

  • Gegen dieses schädigende Verhalten helfen keine Appelle o. ä.
    Diese Minderheit muss sich halt austoben, um andere Defizite auszugleichen.

  • Ich denke, wer wirklich Bedarf an DSL-Ersatz durch viel Highspeed-Volumen hat, hat sich bei der November-VVL-Aktion von O2 bereits abgesichert. 40 GB gab's für 20 € und 60 GB für € 25. Da auch Multicards dabei waren, konnte man das auch auf mehrere Nutzer aufteilen und so die Kosten auf BASE GO Niveau absenken.
    In dem Fall dient die BASE GO dann nur noch der Auffüllung des Volumens auf den persönlichen Bedarf solange es halt eben geht.


    Wer das Angebot nicht genutzt hat: Selber Schuld und bitte nicht seitenweise rumheulen, wenn bei BASE GO doch irgendwann die Lichter ausgehen. Wer für das November-Angebot zu geizig war, muss eben damit leben, dass er womöglich einige Monate anderweitig auskommen muss bis es nach dem Tod von BASE GO etwas neues Attraktives gibt.


    Aber noch ist es ja nicht so weit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!