BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Nachtrag: So, jetzt beim fünften Anlauf hat's geklappt. Die 500MB Option wurde gelöscht und die unlimitierte Datenflat aufgeschaltet. Jetzt läuft's wie vor der Umstellung. Hartnäckigkeit zahlt sich also aus. :top:


    Nochmal zusammen gefasst: IP+ war kurz vor der Umstellung ausgelaufen (kein Guthaben), mit Hartnäckigkeit wurde es jetzt wieder aktiviert.


    ;)


    Nein, es gibt einige Tage Kulanz. In der warst du wohl. Mehr auch nicht...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Woher weißt du das ? Wurde bei dir, nach einigen Tagen, die unlimited High-Speed-Flat wieder deaktiviert oder wie soll man das verstehen ?

  • Guten Morgen,
    ich habe gestern auch mehrfach im Chat gequengelt... Und siehe da, irgendwas wurde bei mir hinterlegt, sodass ich "kostenfrei" surfen kann. Vom Guthaben geht nichts ab, allerdings kann ich zurzeit nicht sehen was für Pakete gebucht wurden.


    Im Chat meinten Sie zweimal (unterschiedliche Chatpartner) das ich unlimitiertes Datenvolumen habe.


    Surfen geht, habe es aber auch nicht allzu sehr übertrieben.


    Ich hatte während der Umstellung von Base auf o2 übrigens kein IP50GB aktiviert.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Das mit dem unlimitierten Datenvolumen wurde mir auch mitgeteilt. Egal, was da gemacht wurde, hauptsache es funktioniert!


    Wird nur Ende Mai spannend! :rolleyes:


    Edith sagt: Ach ja, die 500MB waren auch schon abgelaufen. Gerade wieder einen Speedtest gemacht und es läuft gut! :top:

  • noch eine Woche Skanes, dann geht's wieder ab nach Asien


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Egal, was da gemacht wurde, hauptsache es funktioniert!


    Eben.
    Wir haben nie irgendwas "gemacht" (oder machen müssen) - und es läuft prima.

    gratiam prik thai (mit einem i am Ende)

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Mal sehen wann wir uns aus welchen Gründen auch immer von Telefonica verabschieden dürfen.


    Tja, die einen verlassen Telefonica, die anderen decken sich da schön ein. :D
    Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines O2-VDSL-Anschlusses. Mann ist das geil!!! Endlich kein laggy buggy 3G mehr. Richtig geile Latenzen unter 30 ms und Speed über 30 Mbit/s und das alles für 'n Appel und ein Ei dank 100 € Obocom-Auszahlung und massig Rabatten von O2, da ich ja schon meine 120 GB-Allnetflat bei denen habe (gibt € 10 Rabatt mtl.), dann noch die Willkommensrabatte wie 3x € 5 mtl. statt € 19,99 und dann noch Studentenrabatt von 3x € 5. Dazu noch kostenlose Bereitstellung des Anschlusses und kostenloser VDSL-Router (leihweise).


    Wirklich schade, dass es noch nicht das Geschäftsmodell der Vermietung von BASE GO-Karten gibt. Verkaufen mag ich nicht. Bin ja nur noch bis Juli in Kehl und am neuen Standort heißt es dann wieder neuen Spiel, neues Telefonica-Glück/Pech. Aber bis Sommer wird die Datenlast auf jeden Fall nun der frischgebackene VDSL-Anschluss tragen.


    Schon irgendwie lustig zu lesen, wie sich manche hier über Telefonica auskotzen, die aktuell eine unlimitierte mobile Datenflat komplett geschenkt bekommen. Leistung kostet halt Geld und gute Leistung macht dann auch wirklich Spaß. Ich frage mich eher, warum ich nicht schon viel früher O2-VDSL bestellt habe bei den sensationell billigen Preisen da und der vollen Flexibilität dank monatlicher Kündbarkeit des Vertrags.


    Soo, und jetzt weiter viel Spaß beim Schmoren und Beschimpfen von O2. :p

  • Der vdsl Anschluss ist natürlich eine Rakete.
    Da sind selbst zwischen LTE und vdsl Welten.
    Alleine der gefühlte Seitenaufbau und die latent.


    Ein Klick und booooom ist alles geladen.


    Wer es einmal hatte, nutzt kaum noch Mobilfunk für höhere Ansprüche.
    Alleine das hd streaming läuft Instant.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • surfmobile


    Erstmal muss VDSL verfügbar sein... . Viele Leute sitzen hier auf den Base Go SIM Karten weil bei ihnen kein günstiges und schnelles VDSL verfügbar ist. Die Reichweite für VDSL, auch wenn es nur wie bei dir 30 MBit/s Downstream sind, beträgt nicht mehr als ca. 800 - 1000 Meter bei 0,4 mm^2 Querschnitt Kabelweg zum DSLAM.


    Wenn man dann in einem Außenbezirk wohnt oder wie ich einfach die falsche Vorwahl hat, ist da nichts mit VDSL.


    Du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich mir eine Base Go Karte teuer zurück gekauft hätte, wenn hier VDSL von der Telekom (ca. 27 Euro / Monat) oder O2 (ca. 20 Euro / Monat) funktionieren würde ?


    Das Problem welches ich im HSPA+ Netz von O2 sehe ist nicht die Grundlatenz. Die beträgt nur 30 ms bei mir. Das Problem sind eher der Packetloss und die High Pings von bis zu 400 ms (damit meine ich nicht den IDLE-Modus und den damit verbundenden Rückfall auf UMTS, wenn man länger nichts gemacht hat). Keine Ahnung was die Ursache ist. Der Speed liegt immer bei 13 - 15 MBit/s down und 4 MBit/s up. An der Auslastung der Zelle wird es also nicht liegen.


    Der O2 DSL Check sagt zwar das hier 12 MBit/s per DSL verfügbar sind, jedoch ist das längst nicht bei jedem Haushalt mit der "verfluchten" Vorwahl der Fall, welche definitiv am ausgebauten KVZ hängen. Bei Haushalten vielen ist laut O2 kein DSL verfügbar (Leitung zum HVT ist 6 - 6,3 km lang). Also gehe ich mal von einem Datenbankfehler bei O2 aus. Vermutlich weiß der O2 Check gar nicht zu welchem Vorwahlsbereich ich und viele andere hier gehören. Eine Eingabe der Vorwahl wird nämlich nicht verlangt. Ich habe mal gehört, dass der O2 Check nur die Distanz (Luftlinie) zum nächsten HVT misst und aufgrund dessen die voraussichtliche Bandbreite ausgibt. Dumm nur das ich nicht an den nächsten HVT angeschlossen bin.


    Hier hat zwar ein regionaler Anbieter ADSL2+ ausgebaut, jedoch glaube ich das O2 den Outdoor-DSLAM mit den Konditionen von nur 18,XX Euro/Monat (check24 Tarif) mitnutzen darf. Der regionale Anbieter selbst verlangt für seinen 16 MBit/s DSL Tarif ~50 Euro / Monat. Außerdem habe ich noch nie gehört das O2 Outdoor-DSLAMs von regionalen Anbietern mitbenutzt.

  • (V)DSL hat halt das Problem, dass man das immer so schlecht mitnehmen kann - bräuchte ich das Volumen lediglich stationär daheim wäre ich wohl auch Festnetzkunde.


    Ich erfreue mich an der Go Karte so lange sie noch funktioniert und danach muss eben der Free S herhalten - ich muss sagen das funktioniert mit den 1 MBit/s besser als gedacht und ist auch noch günstiger als das ehemalige IP+, insofern habe ich momentan keinen Grund zum Meckern.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wirklich schade, dass [...]

    [...] du es noch immer nicht begriffen hast, offtopic von ontopic zu unterscheiden - und dass schon wieder gleich mehrere darauf eingehen und dir dabei helfen, den Thread so richtig zu verwässern :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!