BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile


    Bezüglich Roaming stellt sich dieselbe Frage auch bei den 100 GB-Allnetflats von O2, also ob man da auch das kostenlose EU-Roaming für das gesamte Volumen bekommt.


    Das ist doch dasselbe, wie bei der BASE GO IP+ Option. Die 100 GB sind Inlandsvolumen. Mit der EU-Roaming-Verordnung werden die Gebühren für Roamingdienste festgelegt. Der Roamingdienst (also Auslandsvolumen) ist eine EU Roaming Flat mit 1 GB und die wird wohl dann EU konform sein.

  • Antwort vom Chat -- Re: Wie ins o2 LTE Netz kommen?



    Heute gechattet. Es wurde mir genannt, dass die karte nicht LTE-fähig sei, man mir aber eine neue zusenden könne.


    Hier der Chatverlauf:



    Habe den Chat auch per screenshot gesichert, für die Dokumente, für den "Fall des Falles".

  • Re: Antwort vom Chat -- Re: Wie ins o2 LTE Netz kommen?


    Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    Heute gechattet. Es wurde mir genannt, dass die karte nicht LTE-fähig sei, man mir aber eine neue zusenden könne.
    [....]


    Hattest noch keine Triple SIM?


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Re: Re: Antwort vom Chat -- Re: Wie ins o2 LTE Netz kommen?


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Hattest noch keine Triple SIM?


    Nö. (Woher denn?, bzw. hat das besondere Relevanz betreffs Base Go?) Und eigentlich auch ganz zufrieden mit der Standard-mini-SIM.

  • Re: Re: Re: Antwort vom Chat -- Re: Wie ins o2 LTE Netz kommen?


    Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    Nö. (Woher denn?, bzw. hat das besondere Relevanz betreffs Base Go?) Und eigentlich auch ganz zufrieden mit der Standard-mini-SIM.


    Deine Sim wird definitiv LTE-tauglich gewesen sein, bei dir ist einfach das Einbuchen ins Netz nicht erlaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von markbeu
    Hier in Berlin komme ich mit der kostenlos ausgetauschten BaseGo Sim ( ich wollte eine Tripple-Sim) ins LTE -Netz von o2. Dieses ist aber so lahm, dass ich lieber das 3G-Netz nutze.


    Weißt Du ob Du vor dem Austausch auch reinkamst?


    So wie ich hier die Antworten im Forum verstehe geht es oder geht es nicht, abhängig von der Funkzelle, unabhängig davon ob man die originale Base Go Sim oder eine ausgetauschte hat:


    Was vor einem Austausch ging geht auch nachher, was vorher nicht ging geht nachher auch nicht, stimmt das so, oder gibt es ein Gegenbeispiel?

  • Ich denke nicht, dass der SIM Tausch das Problem löst - meine uralte SIM buchte sich in München problemlos ins o2 und E+ LTE ein; da wird die LTE Station an Deinem Standort (noch) für Ex -Base/E+ Nutzer gesperrt sein und das ändert afaik auch ein SIM Tausch nicht. Ich wünsche trotzdem viel Glück, dass es doch klappt!

  • Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    Weißt Du ob Du vor dem Austausch auch reinkamst?


    So wie ich hier die Antworten im Forum verstehe geht es oder geht es nicht, abhängig von der Funkzelle, unabhängig davon ob man die originale Base Go Sim oder eine ausgetauschte hat:


    Was vor einem Austausch ging geht auch nachher, was vorher nicht ging geht nachher auch nicht, stimmt das so, oder gibt es ein Gegenbeispiel?


    Du wohnst in einer Region, wo das LTE-Netz für dich nicht freigegeben ist. Wie oft muss das hier noch gesagt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    Weißt Du ob Du vor dem Austausch auch reinkamst?


    So wie ich hier die Antworten im Forum verstehe geht es oder geht es nicht, abhängig von der Funkzelle, unabhängig davon ob man die originale Base Go Sim oder eine ausgetauschte hat:


    Was vor einem Austausch ging geht auch nachher, was vorher nicht ging geht nachher auch nicht, stimmt das so, oder gibt es ein Gegenbeispiel?



    Vor dem Austausch kam ich auch ins LTE - Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!