BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Hi,


    sehe ich auch so.


    ich surfe zwar noch hier über die base go aber wenn das evt mal vorbei ist habe ich noch ein gutes Backup.


    mfg

  • Aktuell sind die Datensnacks wieder so hoch? - >o2 lernt es echt nicht mehr..:-)


    Btw:


    Nachdem ich einen Vodafone Cube mit 50GB Option habe, bräuchte ich eine meiner BaseGo 50GB-Karten nicht mehr.


    Frage daher in die Runde: jetzt verkaufen oder bis Juni warten, bis entweder a)hoffentlich raus ist, was mit den Base Go Karten mit aktiver 50GB Option passiert (es also weiterläuft, kostenlos oder gegen Zahlung) b)die Karte+Option ersatzlos eingestampft wird; gegen alle Widerständen.


    Es ist ein Vabanque-Spiel. Entweder die Karte wird deutlich mehr wert, als bei einem jetzigen Verkauf, oder sie ist wertlos...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wo ist denn das Problem? Wenn du diesen mobilen Internetzugang wirklich brauchst, hol dir doch den All-In-XL mit 10-fach Datensnack und 50 % Rabatt auf die Grundgebühr.


    Gelten diese Konditionen dauerhaft oder müssen diese nach 24 Monaten neu verhandelt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Tja, das tägliche Problem des Spekulanten...


    Nur, wenn man spekulieren muss...:-) Und eigentlich muss ich nicht...Naja, abwarten.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Die ganzen schönen Sachen helfen einem aber nicht im entferntesten, wenn man sie unterwegs
    nicht nutzen kann...
    Im Moment pendle ich gerade wöchentlich zwischen Halle Saale und Holland und hab mir eine
    o2 Freikarte Smart mit 1 GB geholt zum Testen.
    Während der Fahrt im Zug war kein vernünftiges Internetradio-Streaming möglich, andauernd
    Netzwechsel und im GSM-Netz stockte der Datenfluss komplett :(
    Und das wohlgemerkt im doppelstöckigen IC2, sprich dem ersten Zug, der auch alle UMTS und
    LTE-Frequenzen verstärkt!
    Ein ganz anderes Bild dann auf der Rückfahrt, hier hatte ich meine Xtra Card verwendet mit
    15 GB Datenvolumen: Ein Traum!
    Der Stream lief absolut flüssig und fast noch wichtiger, auch im GSM-Netz gabs immer EDGE!
    Das einzige, was ich geändert habe, war einen anderen Stream zu wählen, bei 192 kbit/s
    mußte er dann doch öfter puffern, mit einem 128 kbit/s. Sender lief es dann perfekt!
    Des weiteren hatte ich in Holland mit der Xtra Card bei KPN und T-Mobile NL immer LTE,
    zumindest zum surfen (VOLTE klappte leider nicht so richtig in Holland), mit der o2 Karte
    konnte ich nur die UMTS-Netze nutzen, die leider nicht so gut ausgebaut sind.


    Die Base Go Karten nutze ich nur noch am Heimatstandort, und da würden mir 60 bzw. 120 GB
    nicht im entferntesten ausreichen, da ja, wie bekannt, hier kein DSL möglich ist...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zum Glück nutze ich so einen ressourcenverschwenderischen Schwachsinn wie mobiles Webradio nicht.
    Wenn es nach mir geht soll o2 auch weiterhin keinen Cent für diesen quatsch investieren. Ich will weiterhin billige hochvoluminöse Datentarife haben.


    Für solche Luxusanwendungen gibt es mir Telekom und Vodafone auch zwei Luxusnetze mir Luxuspreisen.
    Oder andere ausgedrückt: der Aldi soll ein Aldi bleiben ins nicht zu einem Edeka werden! Denn das gibt es schon zu Hauf!


    Du hast dir einzih richtige Entscheidung getroffen indem du zur Telekom gewechselt bist. Wer Luxus will muss auch Luxus kaufen. Ich brauche das nicht und bin auch nicht bereit für andere das querzusubventionieren. Meinen weg zur Arbeit lege ich in 4 min zu Fuß zurück und das pendeln am Wochenende erledige ich mit dem Auto - da kann ich auch nicht surfen und höre eine gute CD oder Radio Regenbogen aus Mannheim per UKW. Also ist es mit komplett egal, wie der Empfang auf der A5 ist. Ich bin schon froh wenn bei Karlsruhe nicht wieder ein ellenlanger Stau ist. Wobei auf der A5 das o2 Netz Super ausgebaut ist. Bin die Strecke auch schon mal mit aktiver Napster Musikflat gefahren und alle Songs wurden problemlos frisch aus dem Netz geladen. Aber ich bin kein Fan von Musikflats. Radio und CD kann ich direkt am Lenkrad steuern. Die Musikflat auf dem Smartphone dagegen nicht.


    pb2000
    der 10fach Datensnack würde unbegrenzt immer weiter laufen. Aber der 50%-ige Rabatt läuft leider nach 24 Monaten aus. Wenn man also nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kein vergleichbares Angebot von o2 bekommt kann man sich immerhin noch überlegen ob man bereit ist den Tarif für den doppelten Preis als bisher zu behalten, denn der Datensnack, der das Datenvolumen verzehnfacht hat kein Ablaufdatum. Eine passive Verlängerung geht übrigens nur 12 Monate.

  • Auf der anderen Seite: Wofür braucht man dann überhaupt so große Datenvolumina bis in den 3-stelligen GB-Bereich, wenn man keinerlei Steeaming nutzt? Nur um es zu haben?


    Ich lege keinerlei Wert auf Streaming, nutze von meinen 50 GB in der Regel nur maximal 30 GB und habe damit alles, was ich brauche, ohne auch nur auf irgendwas zu verzichten. Ätzend sind die Leute, die einen dafür belächeln, weil sie das für keine zeitgemäße Nutzung halten und einem zu verstehen geben, dass man dafür ja eigentlich überhaupt Internet bräuchte. :mad:

  • Da jetzt das Datum unterhalb der 6-Monats-Grenze liegt, habe ich erneut 1 Cent per Banküberweisung aufgeladen. Der Betrag wurde heute (am 24.04.2017) aufgeladen und ist im Kundencenter unter Aufladungen und Abbuchungen zu sehen. Interessanterweise hat sich an der Kartengültigkeit nichts verändert. Die Karte ist weiterhin gültig bis zum 19.10.2017.


    6 Monate = 182 Tage


    Heute ist der 24.04.2017 ... - das würde bedeuten: Als Kartengültigkeit müsste theoretischerweise der 23.10.2017 zu sehen sein.


    April (6 Tage) + Mai (31 Tage) + Juni (30 Tage) + Juli (31 Tage) + August (31 Tage) + September (30 Tage) + Oktober (23 Tage) = 182 Tage (23.10.2017)


    Sollte der 24.04. noch mit berechnet werden, wäre es der 22.10.2017.


    Scheint dann ja nicht identisch zu sein, mit dem eigentlichen O2 Abrechnungs- / Guthabensystem. Wie seht ihr das? Gibt es Meinungen / Kommentare dazu?

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Auf der anderen Seite: Wofür braucht man dann überhaupt so große Datenvolumina bis in den 3-stelligen GB-Bereich, wenn man keinerlei Steeaming nutzt? Nur um es zu haben?


    Da muss man sich mit dem Tarif etwas näher beschäftigen. Im All-In-M sind keine zusätzlichen Multicards drin, im All-In-L nur eine dazu und im All-In-XL schon zwei. Die Preise steigen von M zu XL aber nur um jeweils 5 Euro an - exakt so viel wie eine nackte Multicard extra kosten würde wenn man sie in seinem Tarif dazu bestellen würde. Nimmt man aber den jeweils größeren Tarif gibt es nicht nur diese eine nackte Multicard mehr dazu sondern gleich auch 20 GB mehr LTE-fächiges Volumen dazu.
    dazu kommt noch, dass bei o2 auf allen Multicards auch gleichzeitig und ortsunabhängig voneinander gesurft werden kann. Wenn nun ein Teil der Familie in einer kleineren Ortschaft mit eigenem LTE-Sender wohnt, der es auf 50 Mbit/s down und 20 Mbit/s up bringt, und somit den demnächst auslaufenden Kabel Internet Vertrag der Unitymedia, der zwar mit 120 Mbit/s beworben wurde, aber nie mehr als 35 bis 40 Mbit/s geliefert hat und nach 2 Jahren nun auch noch 35 Euro statt bisher 25 Euro monatlich kosten soll, ersetzen soll, dann wird klar, dass ich mindestens 3 Multicards brauche, wenn ich dir noch selbst den bescheidenen Luxus behalten will eine zusätzliche SIM-Karte zu haben. Die dritte kommt in den B2000 Router rein und den stelle ich dann bei der lieben Familie ab. Dafür teilen wir uns die Kosten 50/50, obwohl ich selbst wohl nur einen Bruchteil davon brauchen werde, da ich selbst leider kein LTE in Kehl habe und das 3G-Netz dort schrott ist. Glücklicherweise ist das aber nur in Kehl so und das konnte ich miz einem sehr stark subventionierten und rabattierten o2-VDSL-Anschluss wieder auffangen. An den andren Orten, wo ich mich häufig aufhalte habe ich gutes o2-LTE oder zumindest funktionierendes 3G.
    in Kehl selbst ist zudem nicht ganz so dramatisch. Wenn ich an der rheinpromenade surfen will, schalte ich manuell auf französisches LTE aus Straßburg um (kann da auf alle 3 etablierten Netzbetreiber zurückgreifen) und schon flutscht es wieder. Immerhin 1 GB habe ich dafür ja auch schon im Tarif inklusive. Davon verbrauche ich pro Monat etwa 400 bis 500.
    Außerdem bin ich so unter meiner normalen deutschen Handynummer ohne Kosten in der 6 km entfernten benachbarten französischen Großstadt telefonisch erreichbar und kann auch selbst ohne Einschränkungen in alle deutschen Netze telefonieren. Ich kann aber auch in alle französischen Netze telefonieren, sobald ich im französischen Netz eingebucht bin. Das kann ich sogar zu Hause in Kehl erzwingen und so mir eine Allnettelefonflat nach Frankreich auf Knopfdruck aktivieren obwohl ich noch auf deutschem Territorium mich aufhalte.


    So wird schnell klar, dass ein Tarif mit 120 GB für 25 Euro für 2 Haushalte sehr interessant ist und zudem auch optimal zu meiner Grenzsituation passt.
    BASE wäre dagegen drüben in Frankreich nutzlos und hier in Deutschland bräuchte ich trotzdem noch eine weitere SIM zum telefonieren. So habe ich für 12,50 Euro monatlich eine Lösung, die in beiden Ländern funktioniert und sogar noch eine zweite SIM-Karte als kleinen Luxus.


    Wenn jetzt o2 noch endlich den 3G Sender in Kehl reparieren würde ins ich in Frankreich auch etwas mehr Datenvolumen hätte als das eine GB wäre ich noch glücklicher, aber man kann nicht alles haben. Telekom und Vodafone haben in Kehl auch kein LTE in der Innenstadt. Dass es andernorts besser ausssieht bringt mir genauso viel wie die Tatsache, dass 6 km weiter nördlich in Kehl-Auenheim o2 selbst einen leistungsfähigen LTE-Sender stehen hat (40 Mbit/s down), nämlich gar nichts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!