BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 3

  • Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    So harmlos das Widerspruchschreiben klingen mag - es wird nur ein Vorschlag sein - die Herangehensweise zur Klagevermeidung läuft nach unserem Dafürhalten vorerst in solchen Ebenen.


    Bin ebenfalls stiller Lesser seit langen Jahren. Nun zum Thema:


    Gibt es eine empfohlene Form bzw. Inhalt des Widerspruchsschreiben? Habe gelesen, dass einige von Euch sich anwaltlichen Rat eingeholt haben und so mehr als nur "ich widerspreche" in den Brief geschrieben haben.
    Mir ist klar das eine bloße SMS (übrigends nur bei einen der drei SIMs erhalten) keine ordentliche Kündigung der Option ist, da hätte ich schon einen Brief mit der Abkündigung der Option erwartet.


    Danke im voraus.



    OT:
    Für mich wird es schwer falls ich keine Alternative finde.
    6km zum nächsten HVT, obwohl ich am Rand von Leipzig wohne


    Telekom:
    DSL Festnetz 384kb/s max.
    Telekom Hybrid wird nicht angeboten


    Vodafone:
    DSL Festnetz 384kb/s max.
    Mobilfunk evtl. der GIGA Cube oder ???


    O2:
    DSL Festnetz 384kb/s max.
    Mobilfunk bisher noch keine Alternative gefunden, wenn die Datensnacks nicht mehr gehen (siehe 50GB Alternative Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr.-Dragon
    ...
    Mir ist klar das eine bloße SMS (übrigends nur bei einen der drei SIMs erhalten) keine ordentliche Kündigung der Option ist, da hätte ich schon einen Brief mit der Abkündigung der Option erwartet.
    ...


    Oh doch, das geht schon.
    AGB, BASE GO, 01.02.2013:
    1.3 EPS ist berechtigt, dem Kunden das Vertragsverhältnis betreffende Mitteilungen durch Zusendung an die vom Kunden benannte Anschrift oder durch eine Textnachricht über den EPS-Kurznachrichtendienst ("SMS") zu übersenden.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Frankreich 100GB für 19,99€


    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ich ärgere mich über gar nichts, höchstens über die miserable Qualität des O2-Netzes in Kehl und dass in Deutschland 100GB-Verträge nicht Standard sind, wie gleich nebenan in Frankreich. Übrigens monatlich kündbar.


    100GB für 19,99€ und ein erstklassig ausgebautes Netz in Frankreich.
    Auf der Fahrt von Straßburg nach Deutschland, fast durchweg 4G am Limit mit Free mobile !
    Dann nach Rastatt mit dem Deutschen Roamingpartner von Free, "Das Beste Netz ??????" streckenweise 2G !
    Langsam kommt man sich in der BRD vor, wie in der Datentarif-Steinzeit.
    Schlußlicht in der EU......

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Oh doch, das geht schon.
    AGB, BASE GO, 01.02.2013:
    migolf


    Danke - werde mal nachschauen in meinen Heftchen. Das heißt bei den anderen Karten müsste ich ja dann doch noch Post bekommen, weil die SMS nicht zugestellt wurden ist. Die Karten waren die letzten Tage gar nicht online und bisher habe ich die SMS nicht nochmal bekommen.

  • Verstehe das nicht


    Warum macht o2 sich eigentlich so ins Hemd? Da werden für 25 Euro Telefon- und SMS-flat mit 60 GB Datenvolumen und EU Flat angeboten und bei den 50 GB reinen Datenvolumen verärgert man tausende Kunden. Verstehe das nicht.

  • Re: Verstehe das nicht


    Zitat

    Original geschrieben von frankmps
    Warum macht o2 sich eigentlich so ins Hemd? Da werden für 25 Euro Telefon- und SMS-flat mit 60 GB Datenvolumen und EU Flat angeboten und bei den 50 GB reinen Datenvolumen verärgert man tausende Kunden. Verstehe das nicht.


    Da gibt es eigenntlcih wenig, was man nicht verstehen sollte. Das Einstellen von IP+ hängt ganz klar mit dem Inkrafttreten der EU Regulierung. Der Aufwand eine 50 GB Datenoption ins alte Loop Tarifstruktur einzupflegen überwiegt den Gewinn, der eine solche Option reinbringen würde. Folglich wird sie eingesrampft.

  • Re: Re: Verstehe das nicht


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Da gibt es eigenntlcih wenig, was man nicht verstehen sollte. Das Einstellen von IP+ hängt ganz klar mit dem Inkrafttreten der EU Regulierung. Der Aufwand eine 50 GB Datenoption ins alte Loop Tarifstruktur einzupflegen überwiegt den Gewinn, der eine solche Option reinbringen würde. Folglich wird sie eingesrampft.


    Servus,


    wenn ich die Produktbeschreibung richtig in Erinnerung habe, ist das IP+ nur innerhalb Deutschlands nutzbar. Kein Roaming. Irgendwelche neuen EU-Bestimmungen betreffen das IP+ also gar nicht.


    Oder habe ich hier was überlesen?


    Gruß
    Werner :)

  • Re: Re: Verstehe das nicht


    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Da gibt es eigenntlcih wenig, was man nicht verstehen sollte. Das Einstellen von IP+ hängt ganz klar mit dem Inkrafttreten der EU Regulierung. Der Aufwand eine 50 GB Datenoption ins alte Loop Tarifstruktur einzupflegen überwiegt den Gewinn, der eine solche Option reinbringen würde. Folglich wird sie eingesrampft.


    Ich habe gerade mal in einen alten Screenshot von 2014 reingeschaut. Schon damals waren in der Fußnote Roaming- und Auslandsverbindungen beim Internet Paket plus ausgeschlossen.


    An diesem Ausschluss hätte doch auch die EU-Regulierung nichts geändert, oder?


    EDIT: WernerMemmingen war schneller :top:

  • Re: Re: Re: Verstehe das nicht


    Zitat

    Original geschrieben von WernerMemmingen
    Servus,


    wenn ich die Produktbeschreibung richtig in Erinnerung habe, ist das IP+ nur innerhalb Deutschlands nutzbar. Kein Roaming. Irgendwelche neuen EU-Bestimmungen betreffen das IP+ also gar nicht.


    Oder habe ich hier was überlesen?)

    Darf man Roaming für einzelne Optionen ausschließen? Normalerweise gilt entwendet garkein Roaming (auch keine Sprache) oder Roaming nach EU-Vorgabe.


    Ansonsten hätte TEF das Roaming in Verträgen weiterhin auf 1GB beschränkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Oh doch, das geht schon.
    AGB, BASE GO, 01.02.2013:
    1.3 EPS ist berechtigt, dem Kunden das Vertragsverhältnis betreffende Mitteilungen durch Zusendung an die vom Kunden benannte Anschrift oder durch eine Textnachricht über den EPS-Kurznachrichtendienst ("SMS") zu übersenden.


    migolf


    Korrekt, so steht es da. Aber ob das vor Gericht Bestand hat, und wer evtl. beweisen muss wem was wann tatsächlich zugegangen ist, könnte auch interessant sein.


    Mich wundert, dass so wenig zum Thema von den "üblichen Verdächtigen" kommt, die sich sonst regelmäßig einklinken wenn es um Paragraphen und Urteile geht...


    EDIT: mal kurz gestöbert und das gefunden:


    http://www.zdnet.de/41533729/e…-per-sms-ist-unzulaessig/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!