Smartphone mit außerordentlicher Akkulaufzeit

  • Und ich versuche Dir zu erklären, dass das unerheblich ist, weil bis dahin die Software Schrott ist und damit das Telefon als Smartphone Schrott ist. Hast Du das verstanden? Weiß ich nicht, weil ich keinerlei Reaktion darauf sehe. Du kannst Du darfst natürlich Elektroschrott weiterhin behalten. Allerdings hatte und habe ich nicht den Eindruck, dass Du solch ein Smartphone dann als reines Telefon nutzen willst. Daher hake ich hiermit erneut nach.

  • Danke für deine Bemühung, aber versuch doch bitte nicht mich zu belehren. Ich benutze mein aktuelles Smartphone seit 2012 und brauche nur ein neues weil es heruntergefallen ist. Es funktioniert ansonsten noch bestens. Es stammt aus der zeit als ein IPhone 4 gerade raus kam, nur dass meins mehr Leistung hat. Sind die ganzen IPhone 4, die noch benutzt werden, Elektroschrott? Vermutlich nur weil der Akku nicht mehr der fitteste ist ;)

  • Smartshopper


    die Belehrung, denn Ios ist lange nicht so Angreifbar wie Android, ist berechtigt....


    denn das ist Dein Problem...


    wieso machst Du es nicht wie von mir vorgeschlagen ?



    ich halte meine Geräte auch lange.... die gebe ich ganicht mehr ab :D



    und ja, jedes 4 Jahre alte ist Elektroschrott :D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Warum wollen manche anderen unbedingt ihre Ansichten aufdrücken?!


    Auch ein 4 Jahre altes Smartphone kann noch gut funktionieren und danach als Wecker, MP3 Player, etc dienen.


    Ich möchte weder über iOS vs. Android noch über Nutzungsdauer, Aktualität oder Sicherheit diskutieren sondern suche ein wie von mir oben beschriebenes Smartphone. Danke für die Vorschläge, die aber aufgrund von Kleinigkeiten (Größe, fehlende Benachrichtigungs-LED, etc.) noch nicht zum Kauf geführt haben.

  • Das Problem ist halt, dass es in diesem Bereich fast nichts vernünftiges gibt, zumindest nichts, was sich hier jemand von uns traut zu empfehlen. Geh einfach mal auf geizhals.de und gib grosse Akkukapazität > 3000mAh, nicht zu grossen Screen <= 5.2 (sonst verpufft der Akku-Vorteil wieder) und Wechselakku ein. Da kommen schon ein paar Geräte, aber nichts, was man sonst auch nur annähernd auf dem Schirm hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Smartshopper
    Warum wollen manche anderen unbedingt ihre Ansichten aufdrücken?

    Weil ich (noch immer) nicht weiß, ob Du verstanden hast, was ich geschrieben habe. Auch weiß ich nicht, dass Du verstanden hast, dass Du damit eine Gefahr für die Internet-Community bist.


    Solch alte Geräte können entführt werden, Deine persönlichen Daten können entführt werden und so ein Telefon kann sogar als Mitglied in einem Bot-Netz missbraucht werden. Ein Gerät ohne Security-Updates ist auszumustern oder nur noch offline zu nutzen. Hier solltest Du Deiner Verantwortung gerecht werden. Das ist nämlich nicht nur Deine persönliche Entscheidung. Oder anders formuliert: Du suchst etwas, was in Anbetracht anderer Faktoren an Bedeutung verliert. Leider.

  • @ Smartshopper


    weil es Leute gibt, die sagen wir mal sehr Beratungsresistent sind... um nicht zu sagen unwissend stur, weil sie die Gefahr überhaubt nicht realisieren, die Höhe ist aber dann, das Leute die es wissen und helfen wollen auch noch angepammt werden.....


    :gpaul: :confused: :mad:


    ich habe Dir das Galaxy J5 2015 vorgeschlagen, das bietet im Grunde alles was Du wolltest und ist sicher....



    und mein 2012er Note1 läuft selbstverständlich noch zu Hause als Medienplayer, ggf. als offline Navi im Wagen aber nicht mehr im normalen regulären Alltag, weil es offen wie ein Scheunentor wäre...



    bin jetzt aber auch raus hier.... solche Kandidaten habe ich schon im privaten Umfeld zur genüge... da kann ich leider nicht einfach gehen.....



    :p

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Geizhals habe ich schon druch, aber ich weiß nicht was die Geräte in der Praxis taugen. Musste jetzt seit 4 Tagen nicht laden, das ist halt top wenn man viel reist und nicht immer powerbanks mitschleppen will (btw die meisten halten auch nicht was sie versprechen) ;)


    Das hat nichts mit Beratungsresistenz zu tun, jeder hat Prioritäten und ein eiungebauter Akku ist ein Ausschlusskriterium in diesem Fall.

  • Das Problem ist, dass Du nicht zeigst, dass Du die Einwürfe gelesen bzw. verstanden hast. Auch schreibst Du nichts zu den Empfehlungen, also was gegen das Samsung J5 (2015) bzw. Samsung S5 steht.

  • J5 hat keine Benachrichtigungs LED, Moto 4G Play auch nicht. Ich habe mir alle empfohlenen handys ausgiebig angeschaut.


    Ich sehe das Risiko subjektiv verzerrt, nicht zuletzt durch die HErsteller, die neue Geräte auf einem gesättigten Markt verkaufen wollen. Botnetz Aktivität sieht man am Traffic, an Wakelocks, etc. Vllt nicht jeder, aber wer technisch versiert ist. Mir persönlich ist noch kein solches Smartphone Fall bekannt geworden, denn meistens sorgen die Nutzer von PCs selbst für offene Türen.


    Ich möchte jetzt weiterhin bewusst nicht darüber diskutieren, daher hatte ich auch nicht auf diese Einwände reagiert, darum gehts hier nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!