Smartphone mit außerordentlicher Akkulaufzeit

  • Ich suche ein Smartphone mit außergewöhnlich langer Akkulaufzeit von souverän 2 Tagen. Akkulaufzeit ist zusammen mit einem wechselbaren Akku Top 1 Priorität.


    Die Zeiten in den sogenannten Bestenlisten sind leider immer nicht ganz realitätsnah und meistens stehen da immer sogenannte Premium Smartphones oben die in der Praxis keine Akkuwunder sind.


    Das mittlerweile uralte Huawei Honour U8860 hatte mich überzeugt. Das nicht mehr ganz aktuelle LG G2 Mini LTE D620 soll auch recht passable Laufzeiten haben.


    Was könnt ihr empfehlen? Leistung ist nicht so wichtig, da ich keine Spiele spiele und eigentlich nur telefoniere und surfe. Mobilität ist wie gesagt das Wichtigste.

  • oh edit, Wechselakku hab ich übersehen....


    alle raus bis auf J5/S5 und vieleicht wegen dem Motomod das Z Play


    nun,


    schau einfach mal nach der Akkugrösse in Verbindung mit Android 6.01 (die unten genannten fangen bei 2600 mah an und hören bei 4000 auf, bei 5-6 Zoll Display)


    und ne preisliche Obergrenze solltest Du auch nennen...



    ein altes S5 mit frischem Akku, das so genutzt wird, kann einige Tage halten (meines geht locker über 3,5 Tage), BQ X5 Plus (2-3,5), Huawei Mate 8 (ging 3,5 Tage), Moto G4 (oder Plus) oder gleich ein Z Play (machte auch 3 Tage) wäre wegen einem Andockakku, dem Akku Mod interessant.


    Mein A5 2016 kommt auf 2 Tage mit intensivem Messengergebrauch, telefonieren und Inet...


    das 2015er Samsung J5 kommt weit... da habe ich zwei im Freundeskreis.....


    vieles ist auch einfach Einstellungs-Sache...



    aber warum nimmst Du nicht zum telefonieren ein normales altes Handy und fürs Netz ein 7-8 Zoll LTE Tablet ?!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Das ASUS ZenFone 3 Max hat eine exzellente Akku-Laufzeit, allerdings nicht Wechselbar. Persönlich finde ich, ist man mit einer Powerbank aber heutzutage einfacher und flexibler unterwegs, kann man sogar während der Nutzung anhängen und muss das Gerät nicht herunterfahren, aufladen ist auch viel einfacher da über (Micro-)USB wie das Smartphone. Um den zweiten Akku wirklich nutzen zu können braucht es ja auch noch eine Ladebank für den Akku, die man organisieren muss.


    Wenns wirklich nur auf die genannten Specs ankommt, kann man sich auch mal bei Blackview umschauen, sind halt eher Industriegeräte. Das Blackview BV5000 bringt beispielsweise einen austauschbaren 5000 mAh Akku mit.

  • Bei dem wechselbaren Akku gehts darum, dass ich auch in 2 Jahren noch die volle Kapazität haben möchte. Nach 1,5 Jahren hat die Akkukapazität bisher immer nachgelassen, ein neuer Akku hat das Problem behoben. Smartphone-Nutzungsdauer 4-5 Jahre. Deshalb ist der Preis auch eher Nebensache, aber grundsätzlich reicht untere Mittelklasse völlig.

  • Bei einem Mainstream-Modell kann den Akku jede Handy-Bude um die Ecke wechseln. Ein Smartphone solange zu nutzen, ist eine schöne Idee – nur wenn Dein Smartphone keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, kann damit alles mögliche passieren: Datenklau, Teilnehmer in Bot-Netz oder einfach nur von extern kaputt gemacht werden. Das Samsung GALAXY S5 bekam zwar Android 6 und bekommt immer noch Sicherheitsupdates – sogar extrem zeitnah. Aber ob das die nächsten zwei Jahre so weiter geht, geschweige denn vier … daher mein Tipp: Apple iPhone, Google Nexus oder BlackBerry DTEK 50.


    Warum brauchst Du zwei Tage?

  • Ich nutze selber das Nexus 5X. Damit komme ich gerade so über den Tag. Für die Firma nutze ich noch das Samsung Xcover 3 damit sind 2 Tage machbar. Leider wird das Teil wohl keine Updates mehr bekommen aber Android 6 läuft und der Akku ist bequem wechselbar. Allerdings ist es mit unter 5 Zoll ja auch nicht für jeden etwas.

  • Das kanns doch nicht sein, dass man den Akku von ner Handybude wechseln lassen muss, ich verstehe die Leute nicht, die so einen Elektroschrott kaufen (geplante Obsoleszenz). Das Moto G4 Play ist wohl ganz gut, leider ohne Benachrichtigungs LED :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bei einem Mainstream-Modell kann den Akku jede Handy-Bude um die Ecke wechseln...


    Völlig egal, ich gebe doch meine Daten nicht aus der Hand. I.a.W.: egal, ob die Handybude nun um die Ecke ist oder das Handy an den Hersteller eingeschickt werden müsste: auf jeden Fall müsste es zwecks Datensicherheit zuvor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach Akkutausch wieder neu eingerichtet werden. Man hat ja sonst nichts zu tun. Diesen Aufwand sehe ich absolut nicht ein. Deshalb wird mir nie, nie, niemals ein Handy mit nicht (selbst) wechselbarem Akku ins Haus kommen.


    Schlimm genug, dass man beim Tablet keine andere Wahl hat, weil es da, falls überhaupt, nur wenig Auswahl mit wechselbarem Akku gibt.

  • Hauptproblem ist die Software und nicht der Akku. Die aktuellen Betriebssysteme erlauben die Komplett-Verschlüsselung der eigenen Daten. Zusammen mit einem Kennwort … egal, noch irgendwelche Argumente?

  • Ich möchte es nicht so kompliziert haben, sondern einen Akku für 10 Euro bei Amazon oder Ebay kaufen so wie bisher. DAS Argument schlechthin, da gibts es nichts zu diskutieren ;) Persönliche Präferenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!