O2: Konferenzmerkmal kostenpflichtig?

  • Ich bin ein exBase Kunde.
    Bei Base gab es die Konferenz kostenlos.


    Nun habe ich den Dienstmerkmal bei O2 aktivieren lassen. Gestern zum 1. Mal getestet.
    Mir ist aufgefallen, dass die Minuten im "mein O2" als "außerhalb der Flats" erscheinen.


    In den Preislisten konnte ich leider dazu nichts finden.
    Wie ist der Minutenpreis für die Konferenz?

  • Leider wieder typisches o2-Chaos. Einerseits heißt es Konferenzen sind in den Flats nicht enthalten, andererseits gibt es keinen Preis für diese Gespräche.


    Praktisch sind die Konferenzen (wie bei den anderen Anbietern auch) in den Flats enthalten. Man will sich da wohl etwas unsauber eine Hintertür aufhalten.

  • Man will sich die Tür offen halten, den Dienst kostenpflichtig anzubieten, wenn ihn eine breite Masse nutzt.


    Aktuell wird es wohl nur vereinzelt genutzt - Preise für Konferenzen sind "wie ein normales Gespräch zum jeweiligen Ziel" - idealerweise bei Flat also kostenlos.


    Da es eber nur eine Nebenleistung ist, kann das jederzeit geändert werden :D

  • Bei WinSim wurde das damals von der normalen Voice Flat abgedeckt.
    Bei Vodafone steht zumindest bei der Red+ Allnet (Partnerkarte) Beschreibung explizit drin, das Konferenzen darin nicht enthalten seien, bisher wurde mir aber auch dort nichts berechnet…

  • Ich hatte vorgestern mit meiner Smartmobil Karte versucht eine Konferenz aufzubauen, dies hat allerdings gar nicht funktioniert.


    An was kann das denn liegen? Ist der Dienst wieder gesperrt worden?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Der muss meines Wissens nach bei o2 erst explizit an der Hotline aktiviert werden. Da gab es vor ein paar Monaten mal eine Meldung auf teltarif.

  • Steven, du musst dich natürlich nicht an o2, sondern an Smartmobil wenden. Ist kein großer Akt.

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Steven, du musst dich natürlich nicht an o2, sondern an Smartmobil wenden. Ist kein großer Akt.


    Achso, mal ausprobieren.
    Ich hoffe die bei Smartmobil wissen was ich meine :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich hoffe die bei Smartmobil wissen was ich meine :rolleyes:


    Natürlich wissen die Bescheid. Warum so bitchy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!