Aldi Talk Tagesflat nicht mehr APN gebunden funktioniert nur noch mit Webstick

  • Zitat

    Original geschrieben von frankey
    "Interesant" ist die Aussage auf teltarif, daß die Änderung des APN nie ein regulärer Anwendungsfall der Tagesflat war.
    Trotzdem stand in den Leistungsbeschreibungen aller (anderen) Internetoptionen quasi als Warnung

    und noch deutlicher in der Leistungsbeschreibung der 24h-Flat
    Aber es ist ja nur eine "Zusatzdiensleistung" ...


    Ich präzisiere mal die verschiedenen Quellen der Aussagen:


    Telefónica-Zitat aus der Meldung auf teltarif.de:
    "Der Netzbetreiber teilte in diesem Zusammenhang mit, dass "der Tagesflat-APN nicht mehr verfügbar ist. Eine manuelle Änderung des regulären APN in den inzwischen veralteten APN tagesflat.eplus.de war und ist kein regulär vorgesehener Anwendungsfall der Tagesflat, sondern stellt eine Ausnahme in der Nutzung dar.""



    teltarif.de sagt hingegen dazu:
    "Ursprünglich funktionierte der Buchungsmechanismus genau umgekehrt: Bei Nutzung des Tagesflat-APN wurde automatisch die Tagesflat abgerechnet. Nach teltarif.de-Recherchen befanden sich bis zum 19. Dezember nachmittags Unterlagen im Download-Bereich auf alditalk.de, die den mittlerweile abgeschalteten APN tagesflat.eplus.de als Zugangspunkt für die Tagesflat explizit listeten. Erst im Laufe des Tages wurde die Preisliste aktualisiert und der "veraltete" APN gestrichen. Dies wirft Zweifel daran auf, dass der APN nicht als "regulärer" Zugangspunkt galt. Schließlich befanden sich die Angaben für alle Kunden abrufbar auf der Webseite der Telefónica-Marke."



    Bis einschließlich 19.12. wurde also nachgewiesener Maßen der APN tagesflat.eplus.de auf alditalk.de kommuniziert.

  • Ganz kurz:


    E-Plus/O2 ignoriert mich weiter hartnäckig.


    Die Bundesnetzagentur befaßt sich nicht mit derartigem Kleinkram und hat mich an die örtliche Verbraucherzentrale verwiesen.


    Die Firma Medion mobile hat sich bei mir gemeldet, nachdem ich mich bei Aldi-Sued massiv beschwert habe. Sie gehen der Sache nach.

    nicht mehr aktiv

  • Das ist ja das Problem. O2 macht auch den Support für Aldi. Somit erfährt Aldi gar nicht, dass es Probleme gibt und dass der Name Aldi leidet.


    Nur wenn man direkt zu Aldi schreibt und mitteilt, dass man die Marke Aldi jetzt wegen den Erfahrungen mit Alditalk nicht mehr mit gut und günstig, sondern eher mit billig und schlecht verbindet und einen großen Bogen um die Aldi Läden machen wird, können die vielleicht gegensteuern.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Nur wenn man direkt zu Aldi schreibt und mitteilt, dass man die Marke Aldi jetzt wegen den Erfahrungen mit Alditalk nicht mehr mit gut und günstig, sondern eher mit billig und schlecht verbindet und einen großen Bogen um die Aldi Läden machen wird, können die vielleicht gegensteuern.


    Stimmt genau, denn das habe ich gemacht und oh Wunder, auf einmal gehts:
    Heute abend hat mich endlich der Aldi Talk "Kundendienst" kontaktiert um mir mitzuteilen, das er derzeit leider völlig überlastet ist ( wie kommt das bloß?) und mir eine Gutschrift in einer angemessenen Höhe für das verballerte Guthaben vorgenommen hat. Auf das zentrale Anliegen, wie man in Zukunft ohne den besch...eidenen Verbindungsassistenten die Tagesflat aktivieren soll, sind die erwartungsgemäß nicht eingegangen. Dafür nochmal die schönen Sätze von der Homepage: WebStick... Verbindungsassistent... aktuelle Version... blablabla... Textbausteine...


    Also habe ich jetzt ausreichend Guthaben aber keine Möglichkeit, es zu verwenden. Danke, O2!

    nicht mehr aktiv

  • Heute, am ersten Weihnachtstag, kam eine E-Mail von alditalk@eplus.de. Der diensthabende Weihnachtsmann schreibt (Auszug):


    "Sie haben die Tagesflatrate gebucht aber ins Internet haben sie sich über den Zugangspunkt (APN) internet.plus.de begeben.


    Durch die Umstellung des Zugangspunktes konnte die Tagesflatrate vom System nicht mehr erkannt werden. Daher wurde diese Verbindung zum Standardpreis von 0,24 €/MB berechnet.


    So können Sie die Berechnung Ihrer Internet-Verbindungen vermeiden: Nutzen Sie den Zugangspunkt tagesflat.eplus.de oder wählen Sie den Verbindungsassistenten für Ihren Besuch im Internet. Dann wird Ihre Tagesflat vom System erkannt. Wählen Sie einen anderen Zugangspunkt oder z. B. „MEDION Connection“, wird die Flat nicht berücksichtigt."


    Also bekomme ich auf meine Nachfragen nach drei (3!) Wochen Auskünfte, deren Gegenteil so ungefähr richtig ist. Welche Firma (außer Telekommunikationsunternehmen) kann sich sowas eigentlich leisten, ohne nach kürzester Zeit pleite zu gehen?

    nicht mehr aktiv

  • Gibt es zum Thema "Tagesflat" bei Alditalk inzwischen neuere (positive) Erkenntnisse, bzw ein Workaround wie man mit herkömmlichen Equipement noch an die Tagesflat kommt...??


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Die Tagesflat lässt sich im Kundenmenü im Internet buchen. leider jedoch nicht in der App. Dann ist sie ganz normal auch ohne Webstick mit dem ganz normalen APN (internet.eplus.de) nutzbar.

  • Hast du das auch schon mal ausprobiert, ob das auch mit "beliebigen" Sticks funktioniert? Denn im Kundenmenü steht:
    ---
    Wenn Sie den ALDI TALK Webstick nutzen, können Sie hier die 24 Stunden Internet-Flatrate buchen. Mit der 24 Stunden Internet-Flatrate steht Ihnen EU-weit bis zu 1 GB High-Speed-Datenvolumen mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und bis zu 8,6 Mbit/s im Upload zur Verfügung, danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download. Die erfolgreiche Buchung wird Ihnen per SMS bestätigt.


    Paketpreis: 1,99 €
    Laufzeit: 24 Stunden


    Hinweis: Die Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate kann nur zusammen mit der Nutzung des ALDI TALK Websticks erfolgen.
    ---


    Sorry für meine Skepsis, die bei Mobilfunkanbietern grundsätzlich angebracht ist ;). Es gab im Netz so viele Kommentare, dass es nicht geht. Nirgenwo sonst habe ich eine positive Bestätigung gefunden...!?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!