o2 DSL ohne Vertragslaufzeit 4,5 Monate kostenl., Allnet-Flat + VDSL 100 (ab 27.12.)

  • Da nun Wochenende ist, richtet sich die Frage vor allem an diejenigen, die bereits bei Obocom bestellt haben:


    Verläuft der Bestellablauf hier noch "klassisch", also dass mit evtl. Vertragsunterlagen noch eine Perso- und/oder Bankkarten-Kopie eingereicht werden muss?
    Oder verzichtet Obocom hierauf bzw. macht ggf. einen SCHUFA-Ident-Check?


    Macht es einen Unterschied, ob man bereits bei o2 als Kunde geführt wird?


    Hintergrund der Frage:
    Ich möchte wegen weniger Monate mit absehbar temporärem DSL-Anschluss möglichst wenige Daten an Dritte weitergeben.


  • Nachdem das Wochenende nun verstrichen ist, bitte ich Obocom/mober um entsprechende Auskunft zum Bestellablauf bzw. Zustandekommen des hier angebotenen Vertrages.

  • mober


    Guten morgen


    Ist es möglich nachzuprüfen ob alles klappen wird mit meinem Anschluss?
    Denn seit der Bestellung kam eine kurze Mail seitens o2 mit willkommen und das wars.


    Schöne Grüße
    Reini

  • mANoLo27:
    Der Bestellablauf ist "klassisch". Nach der Bestellung lädt man die vorausgefüllten Vertragsunterlagen herunter und schickt diese unterschrieben an uns per Mail oder Brief zusammen mit einer Personalausweiskopie. Papierloser Vertragsabschluss ist möglich, an der Personalausweiskopie kommst Du aber nicht vorbei, wenn Du die volle Auszahlung willst. Es macht keinen Unterschied, ob man bei o2 als Kunde geführt wird.
    Wir können alternativ eine Abwicklung direkt über den o2 Onlineshop und somit ohne Personalausweiskopie anbieten, hier ist aber die Auszahlung 80 EUR geringer. Wenn gewünscht, bitte im Bemerkungsfeld im Bestellprozess angeben. Recht viel weniger Daten gibst Du da aber auch nicht weiter, weil Du die meisten Daten, die auf Deinem Perso stehen, ja auch im Bestellprozess angeben mußt.


    Reini 328I E46:
    Du kannst jederzeit direkt bei o2 nach dem Status fragen oder unter http://dsl.o2online.de/auftragsstatus nachschauen.
    Alternativ kannst Du auch bei uns per Mail nachfragen, wir können dann zumindest im System nachschauen, ob der Vertrag weiterhin in Bearbeitung ist, mehr Infos können wir aber nicht einsehen.


    Jannis71:
    ja

  • mober


    Wollte einfach nur danke sagen, hat alles Wunderbar geklappt und die Auszahlung wie versprochen erhalten! :top:


    Weiter so...

    Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

  • Hallo,


    laut Verfügbarkeitscheck sind 50 Mbit/s möglich. Der XL wird mit einer 100er Leitung angegeben. Kann ich trotzdem XL bestellen und die höhere Auszahlung mitnehmen, oder gibt O2 dann nur den L-Tarif frei und es kommt zu einem Fehler bei eurem Bonus?


    Meinen Wunsch zum Kombi-Vorteil kann ich auch direkt auf dem Formular angeben oder gibt es dann Probleme, weil ich kein "Neukunde" bin?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!