Moto Z auf amerikanischen Frequenzbereich umgestellt wie zurück

  • Ich erlaube mir mal aus einem Forum wie CNet eine kurze Anleitung in Englisch zu posten wie man das Problem fixen kann:




    Steps:
    (Skip 1 and 2 if developer options show in your phone settings)
    1. Open settings in your phone tap on about phone tap 5 times on build number.
    2. Come back to the settings and you can find Developer options. Tap on it.
    3. Tap "ON" and enable "USB debugging"
    4. Download adb kits in your PC from "http://adbshell.com/downloads"
    5. Install the same. When asked for driver installation press "y"
    6. Open command prompt and enter
    adb reboot bootloader
    fastboot erase modemst1
    fastboot erase modemst2
    fastboot reboot



    Don't worry about the erasing part. Wait till the phone boots up, and in a while your signals pop up.


    Ich habe es zwar noch nicht probiert. Aber ich denke das hilft. Und es klingt nicht so kompliziert.

  • Diese Anleitung hat funktioniert. Was ich mir aber noch auf einer anderen Seite suchen musste: Das Fastboot-Kommando: Doch dann hat das Wiederherstellen mit dieser Anleitung ohne Probleme funktioniert. Und die Netmon-Fähigkeiten des Moto Z mit Hilfe der Netmonster-Software sind eine Wucht. Nachbarkanallisten im LTE, UMTS und GSM mit CID und LAC/TAC sowie auch Zellinfos bei verbotenen Netzen sind eine Wucht.

  • Naja, die sollten auch mal bei der Hotline diesen Hinweis geben. Besser als die Keule zu schwingen und die Endgeräte neu zu flashen. Oft ist das gar nicht notwendig. Man sollte ADB und Fastboot immer griffbereit haben. Noch besser wäre auch wenn man das vom Androiden selber aus machen könnte mit irgend einer Shell.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6 Wir werden das Gerät einschicken unter einem Vorwand


    Tolle Einstellung. Scheiße gebaut, aber auslöffeln (bzw. bezahlen) soll das ein anderer...

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Tolle Einstellung. Scheiße gebaut, aber auslöffeln (bzw. bezahlen) soll das ein anderer...


    Ja, aber ich löffele meine Suppe lieber selber aus, denn ich gebe meine Spielzeuge nur ungern aus der Hand wie die meisten hier im Forum. Aber was soll man machen, wenn man sich keinen Rat weiss am Anfang.

  • Re: Moto Z auf amerikanischen Frequenzbereich umgestellt wie zurück


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Hallo, ich hab ein fremdes Moto Z auf den amerikanischen Frequenzbereich umgestellt mit 4G Switcher, wie kann ich das rückgängig machen.


    Es ist möglich die Frequenzen zu ändern, aber es ist nur mit Root und QXDM/QPST möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!