ZitatOriginal geschrieben von Bilo
QHD, nicht qHD(da liegen Welten dazwischen)
Das werde ich auch noch in 5 Jahren falsch schreiben, aber den Gesetzen der Akronyme in der IT folgend wird's irgendwann schon wieder stimmen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
QHD, nicht qHD(da liegen Welten dazwischen)
Das werde ich auch noch in 5 Jahren falsch schreiben, aber den Gesetzen der Akronyme in der IT folgend wird's irgendwann schon wieder stimmen ![]()
Ich wünsche mir endlich einen verbesserten Xperia Z Ultra Nachfolger
- 6,4" Zoll Display (Full-HD reicht vollkommen)
- vernünftiger Lautsprecher
- vernünftige Kamera mit LED-Blitz
- 5000mAh Akku (das Teil muss nicht hauchdünn sein; gerne auch austauschbar. Man könnte die Rückwand ja auch verschrauben und nicht verkleben)
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernb
[Wie] wieder erfolgreich Telefone verkaufen?
Erfolgreich kann man auch dann sein, wenn man einsieht, dass man aufhören sollte.
Wäre eigentlich schade, wenn die letzten großen Europäer aufhören würden – das Team sitzt trotz viel Geschwafel immer noch in Lund, Schweden. Sony hat einfach zu viele Leute im Jahr 2015/2016 entlassen. Die Guten dürften inzwischen alle weg sein. Dürfte ähnlich wie bei Microsoft laufen, dass Sony noch die letzten fast fertigen Designs abverkauft.
Das Sony Xperia X Compact ist eines meiner schlechtesten Telefone seit Jahren. Elektroschrott pur. Software schund. Und das nachdem ich das Sony Xperia Z1 Compact noch für eines der besten hielt. Aufhören. Bitte! Das wünsche ich mir. Niemand mehr quälen. Bitte! Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben und Sony wird das so ausplätschern lassen wie Microsoft.
Was stimmt denn an der Software nicht? Vor dem OP3 hatte ich zwei Jahre das Z2 und die Software wäre für mich eher wieder ein Kaufgrund gewesen als ein Grund dagegen. Ausserdem hat Sony die Updates ganz gut im Griff. Hat sich da viel geändert?
Naja, also Fakt ist:
- das XZ hat sich drei mal so gut verkauft wie das HTC 10.
- dass Sony Mobile keine rote Zahlen mehr schreibt.
- dass Sony bei den Updates zur Zeit sehr fleißig ist verglichen zur Konkurrenz
- dass das XZ als einziges Gerät zur Zeit 3CA und EVS beherrscht, also netztechnisch führend ist.
Es gab schon Jahre, da hat sich Sony dümmer angestellt. Die Sony UI mag schon häßlich sein und viele Niceties anderer Hersteller vermissen. Dafür produzieren die anderen wortwörtlich Elektroschrott, z. B. LG mit seinen schlecht gelöteten Mainboards. Mit alternativen Launcher kann man ja manches retten...
Was man IMHO konkret am XZ bzw. Nachfolger noch besser machen könnte:
- RAW-Fotos
- Auswahlmöglichkeit zwischen poppigen oder natürlichen JPGs
- Wenn ein zweites Objektiv, dann bitte ein Portrait-Tele wie beim iphone 7+
Vor allem mal ein gescheites Objektiv. Seit dem Z5 setzen sie die 24mm Optik ein, welche zu den Rändern hin komplett absäuft. Da hat man immer noch nichts dran geändert, komplett unverständlich. Ansonsten würde für mich wenig gegen Sony sprechen, ist immer noch einen sympatische Marke im Smartphone Bereich.
Zitat- dass das XZ als einziges Gerät zur Zeit 3CA und EVS beherrscht, also netztechnisch führend ist.
Sowohl EVS als auch 3CA werden auch von anderen Geräten beherrscht.
Ja gut, international bestimmt irgendwo, aber nicht in Deutschland. Oder man hat halt nur 3CA.
ZitatOriginal geschrieben von e71
Was stimmt denn an der Software nicht? Vor dem OP3 hatte ich zwei Jahre das Z2 und die Software wäre für mich eher wieder ein Kaufgrund gewesen als ein Grund dagegen. Ausserdem hat Sony die Updates ganz gut im Griff. Hat sich da viel geändert?
Ich habe dazu eben den X-Compact-Thread ergänzt…
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
XZ als einziges Gerät zur Zeit 3CA und EVS beherrscht, also netztechnisch führend ist
Das XZ ist kein schlechtes Modell. Habe ich was dagegen geschrieben? Nur brauche ich kein einzelnes Leuchtfeuer-Modell und mit lauter Müll-Modellen drumherum.
Wie bereits angemerkt, betrifft das nur Deutschland. Auch ist EVS aktuelle noch eine Sache des Chipsatzes bzw. des Modems also Qualcomm. Vermutlich hat Sony wie Samsung so viele Änderungen gebündelt, dass beide auf Nougat warten wollten. Und Sony war halt schneller. Allerdings frage ich mich schon, was Vodafone-Deutschland bezüglich EVS anzumerken hatte. Das X Performance kann EVS schon seit Monaten (beim entsprechenden Netz-Betreiber). Netztechnisch ist Sony ganz vorne dabei. Aber wir Endverbraucher wollen „runde“ Modelle, die in allen Bereichen ordentlich sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!