Ausprobiert: 6 Monate Apple Music kostenlos über die Telekom

  • Über Apple iTunes ja*. Das kann man auch noch optimieren. Jahresabo für 99 EUR statt mtl. für 9,99 EUR. Und finanziert über rabattierte iTunes-Karten, die regelmäßig mit Rabatten bis zu 20% von verschiedenen Händlern angeboten werden (Müller, Rossmann, PayPal etc.).


    In dem Telekom-Probeabo-Fall allerdings nicht, da die Abrechnung direkt über die DTE über den Mobilfunkvertrag läuft, wenn die Probephase nach 6 Monaten beendet ist. Sofern es man dann über die DTE weiter abonnieren möchte.


    *= mit iTunes-Guthaben kann man übrigens auch iCloud-Speicher-Upgrade-Pläne bezahlen.

  • derAL
    Wie kaufe ich denn ein 99 Euro Jahresabo mit iTunes Guthaben?


    Damit käme man dann ja im besten Fall auf 6,60 Euro pro Monat.


    Geht das überhaupt?


    Danke

  • Da hast Du Recht. Ich habe da etwas durcheinander geworfen.


    Für 99 EUR bekommst Du ein Jahresabo über PayPal, also 8,25 p.M.
    Für 60 EUR bekommst Du aktuell (einmalig über die Telekom-Aktion) ein Jahres Abo für 60 EUR, macht 5 EUR p.M.


    *Über iTunes geht aktuell nur ein Monatsabo für 10 EUR, mit rabattierten iTuneskarten kannst du bei 20% auf 8 EUR kommen.


    Unabhängig von Apple Music kannst Du Jahresabos (z. B. Zeitschriften, Magazine) über iTunes-Guthaben bezahlen. Man sollte deshalb regelmäßig prüfen, ob Apple in iTunes oder sonst wo dafür auch Jahresabos anbietet. Früher -jetzt nicht mehr- konnte ich dadurch z.B. mal ein Jahr die iCloud-Speicher-Preise reduzieren.


    Zwei Mal im Jahr hole ich mir rabattierte Karten für circa 300 EUR fur die 'ohnehin bekannten Ausgaben + einer geschätzten X'. Davon bezahle ich dann meine Abos und sonstige Einkäufe (also auch Apps, Filme etc.).


    Edit: *t-tommy1 hat ggf. schon eine sofortige Möglichkeit gefunden. Meistens sind sie etwas versteckt. ;)

  • Ok, danke.
    Hab eh einen Telekom For Friends Vertrag, durch den ich 15% Rabatt auf Spotify oder Apple Music bekommen. Da muss man sich dann nicht immer um Guthaben kümmern und landet auch bei ca. 8,50 Euro/ Monat.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL


    Zwei Mal im Jahr hole ich mir rabattierte Karten für circa 300 EUR fur die 'ohnehin bekannten Ausgaben + einer geschätzten X'. Davon bezahle ich dann meine Abos und sonstige Einkäufe (also auch Apps, Filme etc.).


    ;)


    Du gibts 600€ im Jahr, für Apple Content aus. Da ist aber jemand fleißig am Komsumieren :)

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Klingt weniger schlimm als es ist, medox:


    2x300/0,8x1= 750 EUR im Jahr - dafür habe ich 600 EUR bezahlt.


    Apple Music, iCloud 1 TB kosten mtl. zusammen 20 EUR.
    240 EUR sind dann schon mal verplant
    der Rest rd. 500 EUR für Zeitungen, Magazine im Jahr (da schau ich aber auch auf Angebote, so dass ich regelmäßig für eine Zeit lang weniger bezahle). Ein 'normales' Zeitungs-Abo kostet zwischen 30-45 EUR im Monat.


    Wenn ich mir zusätzlich ein paar Apps oder Filme kaufe/leihe, dann fülle ich halt mal 50 oder 100 EUR extra auf.

  • Hab mein bisheriges Abo auch gekündigt - zu heute.
    Eben dann die von Al beschriebenen Schritte durchgeführt.


    Woran erkenne ich denn


    7.) dort könnt Ihr Eure Apple-ID verknüpfen


    8.) das war es. Euer kostenloses 6-Monats-Apple-Music-Abo ist aktiv


    Ich konnte nichts verknüpfen.
    Das hat er entweder im Hintergrund gemacht.
    Oder es liegt daran das mein bisheriges Abo noch heute aktiv ist.
    Woran erkenne ich denn ob das 6-Monats-Abo gegriffen hat?


    Edit: Abwarten hat geholfen. Jetzt ist es wie beschrieben aktiviert.


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!