Kontakt mit Wildcard im Telefonbuch

  • Mahlzeit.


    Gegoogelt hab ich schon und nur Leute mit dem gleichen Problem, aber keine Lösung gefunden. Alles auch schon ein paar Jahre alt.


    Ich würde einen Kontakt anlegen der einen Nummernblock abdeckt. Bspw. Hat eine Firma die Nummer 012345/1234-XXX wobei XXX die Nebenstellen sind, würde ich gern 012345/1234* anlegen, sodass ich immer beim Anruf sehe das es diese Firma ist, egal von welcher Nebenstelle. Weiß Jemand ob und wie das geht? Vieleicht tatsächlich mit einem * oder ganz anders?




    Gruß Kai

  • Die Anruflisten in den Geräten zäumen das Pferd von hinten auf. Um eine Anruferanzeige auch bei unterschiedlichen Vorwahlformaten (u.a. national/international) zu gewährleisten, werden eigentlich nur die letzten x Ziffern der Rufnummer geprüft - was bei weitgehender Nummerngleichheit von Kontakten auch mal zu Fehlern führen kann.


    Was Du vorhast, dürfte daher kaum möglich sein.



    Edit:
    Die Anzeige von Kontakten aus dem Telefonbuch funktioniert(e) auch dann, wenn man (wie früher häufiger) bei netzinternen Gesprächen die Mobilfunkvorwahl wegließ - also statt (0172) 1234567 nur 1234567.

  • Weiß nicht, ob nachfolgende/r Idee/Workaround ein brauchbarer (oder gar zielführender) Ansatz sein könnte:


    diverse Blacklist-Apps bieten die Möglichkeit, ganze Nummernfelder zu sperren, also z.B. alle mit "12345" beginnenden Nummern. Vielleicht geht das ja auch umgekehrt mit Whitelists und dementsprechender Anruferanzeige in der Black-/Whitelist-App?

  • Mozart40:
    Eventuell mal mit Tasker versuchen:
    http://tasker.dinglisch.net/userguide/en/matching.html


    So wie ich das verstehe, kannst du für einen gewählten Nummernblock (als Bedingung) dann Tasks festlegen. Das kann alles mögliche sein, PopUp, spezieller Klingelton usw.


    Würde ich nicht mit vielen Kontakten machen, aber wenn es nur um eine oder zwei Firmen als Kontakt geht, dann vielleicht mal probieren?

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!