Suche ein gutes Klapp-Handy, Klapphandy

  • Hallo Gemeinde,
    ich suche ein gscheites Klapphandy. Vorallem eine gute Kamera soll es haben. Es muss nicht mit Android laufen. Robust wäre sehr willkommen. Es muss nicht unbedingt in Deutschland erhältlich sein solange man es von den Chinesen oder sonw von wo bestellen kann. Hat jemand eine Empfehlung?
    Vielleicht ein Gebrauchtgerät (über ebay oder kleinanzeigen)?
    Danke.

  • Schlicht unmöglich, es gibt kein einziges Klapphandy mit einer guten Kamera, das schliesst sich momentan gegenseitig aus. Das LG Wine war letztes Jahr noch der Einäugige unter den Blinden mit einer 3 MP Knipse, mittlerweile nicht mehr erhältlich. Das einzige aktuelle Modell kommt von Samsung, nennt sich W2016 und ist ausserhalb Chinas nicht zu bekommen.


    Einzige Alternative in Deutschland sind Senioren Handys, und die gehen nicht über 2 MP Knipsen heraus.


    Tue dir 2017 aus welchen Gründen auch immer kein Klapphandy an...

  • Sehe ich genauso wie e71. Am Ende lande ich immer wieder beim LG Wine. Und bei dem ist fraglich, ob es überhaupt noch Security-Updates erhält. Daher würde ich das anders lösen – mittels Bumper oder Cover –, beispielsweise das Sony SCTF10 für das Xperia XZ. Moderne Telefone (und deren Bildschirme) sind so stabil, dass man damit ganz schön viel anstellen kann. Auf YouTube findest Du die Gurken-Modelle, bei denen die Hersteller geschlampt haben.


    Eines der „neusten“ Modelle ist das Alcatel 2012G. Aber ein Telefon ohne UMTS kann ich nicht mehr empfehlen, weil bereits einige Länder ihr GSM abschalten. Auch dürftest Du nur mit mit Blitzlicht und Auto-Fokus glücklich werden. Das Samsung G400 war eines der wenigen Modelle, welches diese Anforderungen auf dem Papier erfüllte. Aber eine Kamera ist weit mehr; es ist die Abstimmung – und um das zu bewerten, fehlt mir ein Samsung G400.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • 700 Dollar (ohne Versand und Zoll), da muss man aber wirklich ein grosser Fan sein ;)

  • Ich glaube das wirst du nix werden, da Klapphandys am Markt nicht nachgefragt sind. Seniorenhandy ist natürlich auch ne Idee ;-)

  • Ich hatte lange mit dem Galaxy Folder geliebäugelt und habe es dann über ebay erstanden. Die Grösse des Gerätes besonders im aufgeklapptem Zustand, war im wahrsten Sinne des Wortes ein no-go. Das geht schon in Richtung " ich halte mir ein Notebook ans Gesicht " ;)


    Das LG Wine Smart (H410) hatte ich über ein halbes Jahr im Betrieb, ein tolles Gerät aber nur eine unterdurchschnittliche Kamera


    Mitlerweile gibt es wohl mit dem Folder II einen Nachfolger bei Samsung.

  • Ich muss einige der Aussagen entkräften:


    Sofern Du kein Android benötigst, gibt es sehr wohl richtig gute Kameras in entsprechenden Klapphandys - nur leider zu 99% in Japan.


    Die Geräte lassen sich importieren und einige ebay-Händler bieten die Dinger auch schon entsperrt an, damit bei uns wenigstens die gröbsten Funktionen nutzbar sind.



    @Sar: Hast Du das Galaxy Folder noch? War das so schlecht oder einfach nur zu groß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!