Iphone geklaut im Fitnessstudio

  • Quillo,


    Klingt abenteuerlich deine Gegend.
    Fitnessstudio und eBay Kleinanzeigen.
    Hmm.


    Wenn du es normal benutzt hast du die Sperre nicht absichtlich deaktiviert hast kann der Dieb nichts mit deinem iPhone machen.
    Bei deinem eBay Kleinanzeigen Erlebnis war es aber so, dass das iPhone ja zurückgesetzt schien. Daher ist die Sperre dort auch nicht mehr aktiv gewesen.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • 50€ und die iCloud Sperre ist Geschichte. Also auf die würd ich mich heutzutage nicht mehr verlassen.

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von quillo
    Ich hatte ja gesagt dass ich es zurückgesetzt hatte vor dem Verkauf- trotz alledem hat man bis heute anhand der IMEI und Seriennummer das Gerät nicht mehr gefunden oder gar nicht erst danach gesucht. Selbst apple half nicht.


    Da spielt halt viel rein. Für Apple wäre das ein riesen Aufwand jedem geklauten iPhone hinterher zu rennen. Eben weil kein Hersteller Lust darauf hat, und kein Kunde sowas bezahlen möchte, gibt es ja Dinge wie die Aktivierungssperre, um den Diebstahl uninteressant zu machen.


    Noch dazu kommt die Datenschutzfrage. Wie soll Apple klarstellen wer da nun berechtigt ist das Gerät zu orten? Jeder der irgendeinen Kassenzettel hat auf dem iPhone steht? Egal wie oft das Gerät zwischenzeitlich schon weiterverkauft wurde? Jeder der Strafanzeige gestellt hat? Jeder der irgendeinen offiziell ausehenden Brief an Apple schickt? Sowas müsste Apple wenn dann direkt mit den Behörden abstimmen, und darauf haben weder Apple noch die Polizei Lust.


    Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    50€ und die iCloud Sperre ist Geschichte. Also auf die würd ich mich heutzutage nicht mehr verlassen.


    Auch auf aktuellen Geräten mit aktueller iOS-Version? Das wäre mir ganz neu. Es gibt zwar viele Webseiten die so einen "Service" anbieten, afaik sind das aber auch einfach nur Betrüger...

  • Zitat

    Auch auf aktuellen Geräten mit aktueller iOS-Version? Das wäre mir ganz neu. Es gibt zwar viele Webseiten die so einen "Service" anbieten, afaik sind das aber auch einfach nur Betrüger...


    Genau so ist es. Die 50 € kannst Du ebenso gut verbrennen.

  • Jup.


    es gibt KEINE Möglichkeit, die Sperre zu umgehen; Ausnahme: neues Logicboard.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das geklaute iPhone wird in Einzelteile genommen und so verscherbelt. Für ein gutes iPhone7 Display bekommt man locker 100 Euro

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!