Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von atthegates68
    ich mache seit 2009 eine Desensibilisierung und bin nun fast durch. Es ging mir im ersten frühling nach beginn schon gut, aber dieses jahr habe ich erstmal KEINEN heuschnupfen mehr. was für eine lebensqualität ! kann ich nur empfehlen.


    lg
    kai


    Ich habe 2x diese Desensibilisierung gemacht und leider hat es nur wenig gebracht.. Seit ein paar Tagen geht's wieder ganz gut, aber letzte Woche war die Hölle. Wo es so warm wurde und alles angefangen hat zu blühen, ging es so Grade mit ner Dosis ceterizin..

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von atthegates68
    ich mache seit 2009 eine Desensibilisierung und bin nun fast durch. Es ging mir im ersten frühling nach beginn schon gut, aber dieses jahr habe ich erstmal KEINEN heuschnupfen mehr. was für eine lebensqualität ! kann ich nur empfehlen.


    Meine Lungenarzt hat mich gefragt ob ich wegen der Ausstaubmilbenallergie das machen möchte - würde Sinn machen, wenn ich z.b. beruflich viel in Hotel übernachten müsste, was ich aber nicht brauche. Aber dennoch überlege ich, damit anzufangen und daas ganze auch auf den Heuschnupfen auszudehnen.


    Allerdings hört man auch immer wieder, das es bei viele Leute nichts gebracht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dell19
    Ich habe 2x diese Desensibilisierung gemacht und leider hat es nur wenig gebracht.. Seit ein paar Tagen geht's wieder ganz gut, aber letzte Woche war die Hölle. Wo es so warm wurde und alles angefangen hat zu blühen, ging es so Grade mit ner Dosis ceterizin..


    Bei mir gehts zum Glück jetzt auch wieder. Die erste Woche war wirklich extrem, da hat nicht mal Ceterizin was gebracht. Mittlerweile sind die Augentropfen wieder in den Medi-Schrank verbannt und das Meerwasser-Spray (bzw. ein spezielles Anti-Allergie-Spray das man auch über längere Zeit anwenden kann) kommt auch nur noch gelegentlich zum Einsatz :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Die Pollen fliegen wieder, daher passend:


    Da hier manche auch gerne Antibiotika nehmen oder verschrieben bekommen haben (warum eigentlich?)


    Muss ich den Zusammenhang verstehen :confused:


    Antibiotika bekämpfen Bakterien


    Die hier besprochenen Medikamente bekämpfen die Symptome von Allergien (z.B. Aerius, Loratidin, Cetrizin). Das sind keine Antibiotika, sondern was ganz anderes.

  • Deshalb fragte ich ja, siehe weiter vorne im Thread.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Deshalb fragte ich ja, siehe weiter vorne im Thread.

    :confused: Wo meinst du? Gib mal den Link zum Posting.

  • Ich hatte jahrelangen sehr starken Heuschnupfen und jetzt, nachdem ich fast 20kg abgenommen habe, ist alles weg.


    Wie kann man das erklären?

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich hatte jahrelangen sehr starken Heuschnupfen und jetzt, nachdem ich fast 20kg abgenommen habe, ist alles weg.


    Wie kann man das erklären?


    Vermutlich bessere Ernährung, stärkere Abwehrkräfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!