Pollenallergie - Welche Medikamente bekommt ihr?

• Ich benutze Cetrizin Hexal tabletten,helfen eigendlich ganz gut gegen Niesanfelle und Angenrötung.Jeder körper nimmt Medikamente anders an,bei einem hilfts und beim anderen Wider nicht.

• Clarityn.

Das Lustige daran ist ja ... dass es mehr müde macht, als gegen Heuschnupfen hilft.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Clarityn.
    Das Lustige daran ist ja ... dass es mehr müde macht, als gegen Heuschnupfen hilft.

Da ist doch auch 'nur' Loratadin drin. Wenn du davon müde wirst, würde ich vermuten, daß du 'Opfer' einer Nebenwirkung bis. Ich würde daher ein Mittel mit Cetirizin ausprobieren, vielleicht hast du damit keine Nebenwirkungen.

• Zitat

Original geschrieben von series60
    Ich hab täglich immer rote augen wegen den sc.... Polen. Was für Augentropfen könnt ihr mir empfehlen? Und gibt es sowas wie eine ''Nasendusche'' was ich immer vor dem schlafen gehen machen kann, weil meine Nase fast immer verstopft ist...

MfG, Daniel

Hi!
    Ich gehöre ja auch zu den Leidenden. Eine Nasendusche gibt es in der Tat. Habe meine vor 3 Wochen im Aldi geholt. Dabei waren auch noch 30 Päckchen Salz. Gibt es aber auch in der Apotheke.

So, abends dusche ich also die Nase. Dazu kommt ein Luftfilter, den mein Blauer besorgt hat, und ein Pollengitter von Tesa. Seit ich die Kombi habe, kann ich nachts wieder schlafen! :top:

Ansonsten nehme ich Reactine Duo: Allerdings mag ich die auch nicht mehr. Eben weil man sie nur 14 Tage nehmen soll und sie danach abhängig machen. Gut, ich nehme sie schon seit Jahren und es waren mit die einzigen Tabletten, die geholfen haben, aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sie meinen Körper genauso belasten, wie sie die Nase entstopfen.
    Ich nehme die Tablette morgens vor der Arbeit. Und auch vor dem Frühstück. Dann schlagen sie mir so auf den Magen, dass ich brechen könnte (nein, schwanger bin ich definitiv nicht).... Und Abends ab 11 Uhr kann ich die Augen kaum noch aufhalten.... :flop:

Diesen Herbst geht es zur Desensibilisierung!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    und ein Pollengitter von Tesa. Seit ich die Kombi habe, kann ich nachts wieder schlafen! :top:

Wo gekauft und wie teuer!?

Ich nehme auch Cetirizin und die machen mich auch relativ müde...Naja heute ist der erste Tag wo die glaube helfen...abwarten...

Grüße

• Zitat

Diesen Herbst geht es zur Desensibilisierung!

versprich dir nicht zuviel davon ;);)

ich habe mich auch schon 2 jahre lang im herbst spritzen lassen und nachdem es letzes jahr besser war, was aber eher an dem Frühen Sommer im April und dem vielen Regen danach lag, sitz ich genau wie eh un jeh hier mit Roten Augen und Rotziger Nase...

Hoffe trotzdem das es bei dir besser Hilft.

mfg Fresh

• Ich bilde mir ja ein, dass Desloratadin (Aerius) deutlich besser hilft als einfaches Loratadin (Lisino, Lorano etc.).

Woran es liegt, kann ich nicht sagen, da ich kein Pharmakokinetiker bin.

Fakt ist, dass es besser wirkt und mich deutlich beschwerdefreier bzw. nach mehreren Tagen komplett beschwerdefrei macht. :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Im Baumarkt... Ich glaube, das hat 26 Euro gekostet, aber ich habe nich drauf geachtet. Zuvor hatten wir 3 Tage ein Pollenflies, wo das 3-er Set 10 Euro gekostet hat. Das hat das erste Gewitter nicht überlebt und Luft kam noch schlechter durch...

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Im Baumarkt... Ich glaube, das hat 26 Euro gekostet, aber ich habe nich drauf geachtet. Zuvor hatten wir 3 Tage ein Pollenflies, wo das 3-er Set 10 Euro gekostet hat. Das hat das erste Gewitter nicht überlebt und Luft kam noch schlechter durch...

Habe für 2 Tesa-Pollengitter ca. 35 Euro bezahlt.

Also Pollen-mäßig echt Top! Aber man sieht nichts mehr nach draußen und es kommt auch nicht mehr so einfach Frischluft rein. Das sehe ich echt als Nachteil an, aber die Pollen hält´s draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!