Performance Vodafone vs 1&1 UMTS

  • Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit mit 1und1 erhebliche Probleme in Bezug auf die Datenübertragung im Vergleich zu meinem Vodafone UMTS Vertrag. Vf. bietet an gleicher Stelle knappe 6 MBit, 1&1 knapp 2 MBit. Ist euch irgendetwas offizielles bekannt darüber, ob vf die 1&1 Anschlüsse niedriger priorisieren und mit kleineren Datenraten versorgt? Danke für eure Antwort

  • Hallo,


    ausser das 1&1 andere Bandbreiten in seinen Verträgen anbietet wird kein Unterschied zu VF-Karten gemacht.


    Eine Priorisierung und Bevorechtigungen gibt es nur für spezielle Personengruppen.

  • Koennen beide Geraete DC-HSDPA 42.2 oder nicht?


    Das zum Beispiel mit einem DC-HSDPA 42.2 Geraet 6 MBit/s und mit einem HSDPA 14.4 Geraet nur 2 MBit/s ankommen waere durchaus plausibel. Weil das HSDPA 14.4 Geraet nur einen UMTS Traeger nutzen kann und auch keine 64QAM Modulation unterstuetzt.

  • Sind 2 x iPhone 5s gewesen. Es muss einen Unterschied in der Priorisierung/DL-Raten geben. Wenn ich an Flughäfen oder öffentlichen Plätzen mit großen Menschenansammlungen bin, Kommt mit 1&1 so gut wie keine Verbindung zustande. Bei Vodafone direkt ist das kein Problem. Darüberhinaus ist es absolut lächerlich, dass ich im 1&1-Netz in der City von Frankfurt nur 6 Mbit und im Vodafonenetz 40 Mbit habe. Heute noch einmal getestet. Somit werde ich 1&1 kündigen und zur Telekom gehen. Ich zahle nicht für 100% der Leistung und bekomme nur 25% günstig ist mir einfach zu teuer!

  • Schon komisch. Bist du denn sicher, dass der 1&1-Tarif wirklich auch im Vodafone-Netz geschaltet wurde? Oder ist das vielleicht doch in den Telefónica-Netzen, bei 1&1 falscherweise als E-Netz bezeichnet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das iPhone 5S kann auch LTE. Dann war die Vodafone SIM wahrscheinlich in LTE und die 1&1 SIM nur in UMTS.


    Vermute ich auch, 40 Mbit gehen nur mit LTE, oder es war ein Messfehler, der mindestens 33% zu viel angezeigt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von loady1234
    Darüberhinaus ist es absolut lächerlich, dass ich im 1&1-Netz in der City von Frankfurt nur 6 Mbit und im Vodafonenetz 40 Mbit habe.


    Heute noch einmal getestet. Somit werde ich 1&1 kündigen und zur Telekom gehen. Ich zahle nicht für 100% der Leistung und bekomme nur 25% günstig ist mir einfach zu teuer!


    Mal abgesehen davon, du bezahlst nicht 100%, ansonsten wärst du direkt bei Vodafone, und nicht 1&1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!