Ich hatte heute auch Schwierigkeiten mit dem Telefonieren. Da ist eine Telefonnummer (Fonic mobile) plötzlich nicht vergeben. Eine andere Nummer (netzclub), gleich neben meinem Base free von O2, kann ich nicht hören.
Eine Erreichbarkeits-Info, dass die Rufnummer wieder erreichbar sei, erhielt ich jedoch nicht für die Netzclubnummer, sondern von meiner O2 o-Nummer, da hatte ich das Handy aber abgenommen und konnte normal sprechen.
Diese Probleme hatte ich schon letzte Woche.
---
Edit:
Bin am Rande des Englischen Gartens in der Nähe des Aumeister Biergartens.
Jetzt, nach dem Andrang auf den Biergarten dürfte es zu Engpässen kommen.
Bei Anrufen auf Telefónica-Nummern heißts nur: Nummer nicht vergeben.
Probleme tauchten aber auch schon heute Mittag in M-Neuperlach auf.
Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
-
-
-
Re: Re: Re: Ist ja Putzig....
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
Und die zahlreichen Zeitungsartikel, welche hier gepostet wurden, sind alle erfunden?Viele bestimmt. Ganz eindeutig ja der eine Beitrag über Bielefeld. Dort hat ja jemand bestätigt, dass der Bericht nicht der Wahrheit entspricht. Nerviges Gejammere., mehr aber auch nicht.
-
Re: Re: Re: Re: Ist ja Putzig....
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
... ja der eine Beitrag über Bielefeld. ... Nerviges Gejammere., mehr aber auch nicht.
Hoffentlich bleibt dir das nervige Gejammer erspart.
Demnach hat deiner Meinung nach auch teltarif nur gejammert?
Ich bin seit 1999 bei VIAG Interkom bzw. O2.
Aber seit kurzem nerven mich kurzfristige Unzulänglichkeiten des Netzes in München. -
Weiß ich nicht, verfolge ich nicht. Ich weiß nur, dass eine Seite Beiträge von hier fast kopiert und sowas brauche ich nicht.
Ich streite nicht ab, dass es vereinzelt Probleme gibt und dies mag nervig sein aber wie es hier dargestellt wird, ist es auf gar keinen Fall. Und komm mir nicht mit " meinen" Gegenden. Wenn es so schlimm wäre, hätte o2 keine Kunden mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Weiß ich nicht ...
Ich streite nicht ab, dass es vereinzelt Probleme gibt und dies mag nervig sein ...
Wenn man deine alten Beiträge liest, klingt das jetzt anders. -
Ja? Nö! Meine Meinung hat sich nie geändert. Die wenigen Leute die wirklich Probleme haben, fallen eben nicht ins Gewicht und wer nur am Heulen ist, kann ja wechseln.
-
Naja Spacko007,
München: Kollege (o2) am Mittagstisch versucht Kollegin (o2) im BUS zu erreichen. Gespräch bricht zweimal ab. Kollegin am Tisch (o2) meint ebenfalls sie hat ständig Probleme anzurufen, noch ein Kollege mit o2 mosert seit Wochen ob Blau ist unfähig - er hat kein LTE trotz passendem Endgerät.
Die anderen Kollegen mit Telekom und Vodafone inkl. mir mampften derweil ihren Salat - wir hatten kein Gesprächsthema.
Einer meiner Lehrlinge kann nur telefonieren wenn er sich in Standort A in seinem Ort einbucht - wehe das Gerät nimmt Standort B, der ist seit Wochen tot ist aber fröhlich weiter funkt - wie bei meiner Family draussen am Dorf - Netz wird angezeigt, selten Telefonie und nie Daten möglich, selbst direkt vorm schon umgebauten (neue LAC) Sender.
Die Probleme mit Telefonie hatten Vodafone (während Netzmodernisierung so um 2013) und die Telekom (1800MHz freiräumen für LTE) genauso, die habens irgendwann in den Griff bekommen.
-
Noch keine Rückmeldung von Stevenwort, dass sein Haussender plötzlich bei 3G wieder flutscht?

-
dass bei so einer Fusion/ Projekt Probleme auftreten ist wohl nicht so ungewöhnlich. würde bei anderen Unternehmen, auch bei nicht telko, bei vergleichbaren Aufgaben wohl auch sein ( denke nur an meinen Arbeitgeber).
- es gab hier im Forum schon vor beginn der Fusion Stimmen, die vor solchen Problemen gewarnt haben.
- Handlungsalternativen: entweder aussitzen oder wechseln
- für uns TT' ler doch auch irgendwie spannend, wenn was nicht geht.
- in diesem Forum wäre es ohne o2 langweilig.
dennoch wäre eine offene Kommunikation seitens o2 für alle Seiten nachhaltig besser.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Noch keine Rückmeldung von Stevenwort, dass sein Haussender plötzlich bei 3G wieder flutscht?
Nope, flutscht genauso viel/wenig wie vorher.
Das einzige was jetzt anders ist ist die LAC und der Ping, alles andere ist genau das gleiche wie vorher.Probleme in der Sprache auch weiterhin da, deswegen war da leider nicht wirklich was von flutschen zu vermelden

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!