Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Ich kann mich im Moment wirklich nicht über o2 beschweren.. Gute LTE Abdeckung in München und auch im Umland, jedenfalls da wo ich mich aufhalte. Außerdem bietet O2 die beste LTE Abdeckung auf der Strecke Tutzing-München, auf der ich oft unterwegs bin.

Jede Woche kommen hier neue LTE Sender, ausschließlich LTE1800 oder LTE1800/LTE2600 dazu. Ich kenne alleine 4 Sender, die schon umgebaut, aber noch nicht onair sind.

München ist Heimspiel. Das spiegelt in keinster Weise die Situation im restlichen Land wieder.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    München ist Heimspiel. Das spiegelt in keinster Weise die Situation im restlichen Land wieder.

Seit wann sitzt O2 denn nebenbei auch noch in Stuttgart? ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Seit wann sitzt O2 denn nebenbei auch noch in Stuttgart? ;)

Stuttgart bzw. BY und BW sind beides in der Regel Bundesländer, die schon in der Vergangenheit deutlich mehr erfahren haben in Sachen Ausbau und auch Netzqualität.

• Oh man, jetzt pflücken wir wieder einzelne Städte raus, anstelle mal ganze Regionen wie Meck-Pomm, Eifel, Westerwald, Siegerland, Sauerland, Thüringen (Abseits der Autobahnen), ... zu begutachten :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Stuttgart bzw. BY und BW sind beides in der Regel Bundesländer, die schon in der Vergangenheit deutlich mehr erfahren haben in Sachen Ausbau und auch Netzqualität.

Und hier leben ja auch "nur" 1/4 der Bevölkerung dieses Landes. Andere Netzbetreiber in Rot bevorzugen dagegen die wenig bewohnte Touristen-Pampa im Norden, vernachlässigen dafür viel bewohnte lange Täler im Süden völlig. Wieder andere haben vier Netzstandards im Einsatz (2G, 3G, 4G und WLAN wie Goyale so schön erklärt :D ).
    Siehs doch endlich mal ein, auch die paar Ecken, die hier immer wieder erwähnt werden spiegeln in keinster Weise die Situation im ganzen Land wieder. Sonst hätte O2 doch keine Kunden mehr. Und kommt mir jetzt nicht mit den so günstigen Preisen, die euch am Wechseln hindern. Wenn es wirklich überall so grottig wäre, wie einige Leute es hier teilweise darstellen, dann wären euch selbst diese 10-15 Euro zuviel.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Oh man, jetzt pflücken wir wieder einzelne Städte raus, anstelle mal ganze Regionen wie Meck-Pomm, Eifel, Westerwald, Siegerland, Sauerland, Thüringen (Abseits der Autobahnen), ... zu begutachten :(

Wieviele Leute wohnen da nochmal? Vermutlich insgesamt weniger als allein in BW.

• Zitat

Oh man, jetzt pflücken wir wieder einzelne Städte raus, anstelle mal ganze Regionen wie Meck-Pomm, Eifel, Westerwald, Siegerland, Sauerland, ... zu begutachten :(

Ich habe bewusst BY und BW geschrieben.

Zitat

Und hier leben ja auch "nur" 1/4 der Bevölkerung dieses Landes. Andere Netzbetreiber in Rot bevorzugen dagegen die wenig bewohnte Touristen-Pampa im Norden, vernachlässigen dafür viel bewohnte lange Täler im Süden völlig. Wieder andere haben vier Netzstandards im Einsatz (2G, 3G, 4G und WLAN wie Goyale so schön erklärt :D ).
    Siehs doch endlich mal ein, auch die paar Ecken, die hier immer wieder erwähnt werden spiegeln in keinster Weise die Situation im ganzen Land wieder. Sonst hätte O2 doch keine Kunden mehr. Und kommt mir jetzt nicht mit den so günstigen Preisen, die euch am Wechseln hindern. Wenn es wirklich überall so grottig wäre, wie einige Leute es hier teilweise darstellen, dann wären euch selbst diese 10-15 Euro zuviel.

Ich habe weder etwas von "grottig" geschrieben, noch etwas vom wechseln, noch vergleiche ich die Situation in München mit der in Buxtehude oder Rostock. Ich habe lediglich angemerkt, das München schon immer eine Vorzeigestadt war was die Versorgung anbelangt!

• Ich stelle die These auf, das die Kunden mehr wegen des Preises, als wegen des Netzes bei o2 sind ;)
    Außerdem hängen viele in 24 Monatsverträgen fest, und stellen dann erst fest wie schlecht das Netz doch ist.

Zitat

Ich habe bewusst BY und BW geschrieben.

Sorry, dich meinte ich auch gerade nicht.
    Hätte Namen dazu schreiben sollen ;)

• Zitat

Wieviele Leute wohnen da nochmal? Vermutlich insgesamt weniger als allein in BW.

Und in BW ist alles perfekt? Mit nichten :D:D:D

Guck mal so um Baiersbronn, Todtmoos, Mengen,... herum.
    Da ist nicht viel mit 3G oder 4G, und ich hab mal gehört das das alles BW ist ;)

• Zitat

Und in BW ist alles perfekt? Mit nichten :D:D:D

Guck mal so um Baiersbronn, Todtmoos, Mengen,... herum.
    Da ist nicht viel mit 3G oder 4G, und ich hab mal gehört das das alles BW ist ;)

Achja, der Schwarzwald. Dort hat nicht einmal die Telekom eine durchgängige 3G/4G Versorgung, von GSM ganz zu schweigen. Bei GSM ist O2 denen dort oft mehrere Nasenlängen voraus. Vodafone macht dort auch kein gutes Bild. Jetzt such mir doch bitte nicht immer nur irgendwelche Mittelgebirge (Schwarzwald, Eifel, Sauerland, Westerwald, Siegerland) oder unbewohnte Flachlandwüste raus (MeckPomm). Ich kann dir auch einfach 50.000 Adressen raussuchen, an denen andere Betreiber keine Indoor-Versorgung bieten, obwohl das mitten in einer Großstadt liegt. Was genau bringt mir das? Wenn ein Betreiber dort nicht versorgen möchte, weil seine Prioritäten im Moment woanders liegen, steht es einem frei zu wechseln. Und dieses 24-Monats-Argument zählt doch nun wirklich nicht. Die fehlende Versorgung war auch vor 24 Monaten fehlend, die Fusion war vor 24 Monaten bereits beschlossene Sache, die auftretenden Probleme wurden vor 24 Monaten bereits vorhergesagt. Wer also jetzt meckert, ist wirklich selber schuld. Es gäbe soviele Möglichkeiten. Damals einfach wechseln. Sich einen Prepaidtarif oder einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit zulegen. Wer das nicht tut, tja, was soll man da sagen. Selber schuld.

• Wenn man sich aber wie ich in den Mittelgebirgen aufhält, und ja, sogar dort wohnt?
    Siegen ist nun mal auch schon bergig und fast Sauerland.

Naja egal, ziehen wir alle einfach nach Stuttgart. Problem gelöst.

Und mit den 24 Monaten machst du es dir aber mal sehr einfach.
    Wann war noch gerade mal die Abschaltungswelle? Ach richtig, November.

Oder Orte wie Bielefeld wo auch nix läuft. Naja man wird es schon irgendwann bemerken. Irgendwann ziehen auch die 2,99€ nicht mehr so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!