Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ganz einfach: dann ist man eben nicht Kunde bei einem Anbieter, der einem nicht gefällt? Oh mann, das wär doch echt zu einfach. Dass man da nicht von selbst drauf kommt...
    Die sogenannte Abschaltwelle ist übrigens auch nur vorübergehend, was dir nach 6 Monaten auch mal aufgefallen sein könnte. Fast alle Sender, die erhalten bleiben, sind längst wieder da.
    Und in Bielefeld läuft nix? Das ist eine glatte Lüge. Die Stadt wurde Anfang des Jahres komplett konsolidiert und ausgebaut, dort läuft an fast jedem Sender mittlerweile LTE mit nicht nur einem Frequenzband. Mag ja sein, dass dort eventuell ein einzelner Sender von etlichen Dutzend noch nicht optimal läuft. Aber deshalb läuft nicht ganz Bielefeld gleich nicht. Hör doch mal mit dem Pauschalisieren auf, es nervt.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Oh man, jetzt pflücken wir wieder einzelne Städte raus, anstelle mal ganze Regionen wie Meck-Pomm, Eifel, Westerwald, Siegerland, Sauerland, Thüringen (Abseits der Autobahnen), ... zu begutachten :(

Wird das hier nicht immer gemacht? Egal ob gut oder schlecht? In den Metropolregionen München und Stuttgart wohnen um die 10 Millionen Menschen, das ist kein herauspflücken.

• Woher kriegt denn der o2 Livecheck seine Infos ? Hier wurde ja diese Woche der o2 Standort umgebaut,so dass die Telekom (bisher UMTS only) ihre neuen Antennen anbringen kann. Seit Dienstag ist das o2 Netz von dem Standort komplett außer Betrieb,da auch deren Antennen erstmal weichen mussten. Seit gestern sind die Antennen wieder angebracht und laut dem Livecheck läuft der o2 Sender auch wieder. In der Praxis sendet aber weder o2,noch die Telekom vom umgebauten Standort wieder. Irgendwas passt da nicht so ganz.

Edit: Nach einer Meldung meinerseits über den Livecheck kommt nun folgende Meldung " Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei."

• Für meinen aktuellen Standort Göhren-Lebbin (MV) sagt der Livecheck Arbeiten an einer Station ab Montag voraus. Könnte es sich da vielleicht um LTE handeln...😀?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ganz einfach: dann ist man eben nicht Kunde bei einem Anbieter, der einem nicht gefällt? Oh mann, das wär doch echt zu einfach. Dass man da nicht von selbst drauf kommt...

Also ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, als würdest du mich gerne versuchen mundtot zu machen?
    Du weißt aber hoffentlich schon das ich immer noch monatlich Geld an den blauen Anbieter nach München zahle?

Natürlich soll jeder zu dem Anbieter gehen der einem am besten gefällt.
    Ganz so trivial wie manche hier denken ist dieses "gefallen" aber nicht.

Es steht außer Frage, das o2 sowohl was Tarife angeht, als auch die vielen Möglichkeiten ohne Laufzeit, LTE
    in nahezu allen Tarifen, deutlich attraktiver sind als die Angebote der Konkurrenz.
    Man bekommt beispielsweise bei Simply einen Tarif mit 10GB + 2 Multicards zum Preis von 1GB bei Magenta.
    Vom Service sehe ich sowieso keine großen Unterschiede zwischen den Anbietern.

Ist halt noch der Faktor Netz, und wenn ich mir da die Karte so ansehe, dann sind viele Regionen ziemlich
    außen vor was den 3G und 4G Ausbau angeht, und selbst 3G / 4G im Display ist keine Garantie für eine Verbindung,
    und das darf man wohl doch ansprechen oder?
    Muss man alles Gut heißen was der Anbieter, egal welche Farbe er nun hat, tut?

Etwas positives aber auch mal: In der neuen Konsolidierten LAC laufen die Stationen zumindest wieder besser.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und in BW ist alles perfekt? Mit nichten :D:D:D

Guck mal so um Baiersbronn, Todtmoos, Mengen,... herum.
    Da ist nicht viel mit 3G oder 4G, und ich hab mal gehört das das alles BW ist ;)

Mengen (bei Sigmaringen) hatte mal grünes U21, wurde irgendwann mal abgeschalten und ist meines Wissens noch off.

• Mir ist gerade aufgefallen, dass in der offiziellen O2 Netzkarte viele Standorte (blauer Pin) verschwunden sind. Raum Stuttgart und Sigmaringen.
    Die Abdeckung scheint noch drinnen zu sein. Was hat dies zu bedeuten?

• In Oldenburg ebenso. Es sind alle ehemaligen Standorte mit dem Netzcode 7 verschwunden.

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    Mir ist gerade aufgefallen, dass in der offiziellen O2 Netzkarte viele Standorte (blauer Pin) verschwunden sind. Raum Stuttgart und Sigmaringen.
    Die Abdeckung scheint noch drinnen zu sein. Was hat dies zu bedeuten?

Vermutlich nichts. Kann da jedenfalls kein Muster erkennen und wegfallen tun die Sender auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!