Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Also bis auf Bielefeld Innenstadt läufts soweit. Ende Mai geht eh noch was on Air. Dann wird das Netz entlastet.

Wo soll denn noch was kommen? Uni und Süden der Stadt könnten noch LTE Sender vertragen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Vermutlich nichts. Kann da jedenfalls kein Muster erkennen und wegfallen tun die Sender auch nicht.

es sind alle o2 Sender weggefallen. Es werden nur noch E-Plus Sendestandorte angezeigt. Alle o2 only Sendestandorte sind weg. Zumindest hier bei mir im Münsterland.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    es sind alle o2 Sender weggefallen. Es werden nur noch E-Plus Sendestandorte angezeigt. Alle o2 only Sendestandorte sind weg. Zumindest hier bei mir im Münsterland.

Stimmt, seit heute, sind auch in Köln, alle O2-Standorte in der Netzkarte der O2 Android-App weg.

Gruß,
    Frank

• 36381 Schlüchtern: In weiten Teilen der Stadt immer noch nur EDGE. 3G-Sender am Hohenzeller Berg ist weiterhin down (scheinbar aber nicht abgebaut, Technik hängt noch). EDGE ist vollkommen überlastet, Datenverbindungen sind überhaupt nicht möglich. Sprachanrufe gehen, aber mit unterirdischer Qualität (vermutlich Halfrate).

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Nein, UMTS und GSM, aber weiterhin kein LTE.

Ich war letztes Wochenende oben und habe nichts gesehen.

https://www.merkur.de/lokales/…-wird-besser-6317224.html

bin heute durch Gewerbegebiet Ebersberg durchgefahren. Habe neuen Sender gesehen. nicht auf Aldi Lager wie in Presseartikel genannt, sondern direkt gegenüber. ob nun o2 oder Vodafone kann ich nicht sicher sagen. anhand der Technikeinheit (Huawei) tippe ich auf o2, wohl noch nicht in Betrieb, da Netzsuche mit o2.

bin mir auch nicht sicher, ob Presseartikel richtig ist mit " für o2 und Vodafone Kunden" , sondern tatsächlich nur o2.

denke aber nicht dass die Versorgung vom Forst allgemeine wesentlich besser wird, dafür zu niedrig. vielmehr nur für Versorgung Gewerbegebiet (was aber auch notwendig ist).

• Vodafone will da sicher auch mitmachen - die haben fürs Gewerbegebiet nur ihre Anlage auf dem Aussichtsturm (nur GSM - mehr nicht möglich) und die hätte EBE eh gerne weg.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ja, den habe ich gesehen. StoB vom 08.11.2016, 3 Technologien, wird ja vielleicht bald was. Dringender fände ich aber mal bei Euch in Assling fertig zu konsolidieren und in Grafing endlich LTE einzuschalten.

• ja das wäre mir persönlich auch wichtiger.

Aber grundsätzlich so ein Gewerbegebiet einer Kreisstadt ohne Versorgung bisher - das war von o2 und auch eplus schon sträflich...

• zu 85617 Aßling:
    auf meine Beschwerde bekam ich folgende Aussage von o2:

Sehr geehrter Herr ...

Uns ist noch kein genaues Datum für das Ende der Störung bekannt. Laut unseren Unterlagen soll aber zumindest auch Ende Juni ein weiterer Ausbau des LTE Netzes bei Ihnen stattfinden. Bis dahin sollte auch die aktuelle Störung spätestens behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen nach Aßling

da bin ich ja mal gespannt. vor allem auch was weiterer Ausbau des LTE Netzes bei Ihnen bedeuten soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!