ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Also bis auf Bielefeld Innenstadt läufts soweit. Ende Mai geht eh noch was on Air. Dann wird das Netz entlastet.
Wo soll denn noch was kommen? Uni und Süden der Stadt könnten noch LTE Sender vertragen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Bielefelderaner
Also bis auf Bielefeld Innenstadt läufts soweit. Ende Mai geht eh noch was on Air. Dann wird das Netz entlastet.
Wo soll denn noch was kommen? Uni und Süden der Stadt könnten noch LTE Sender vertragen.
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Vermutlich nichts. Kann da jedenfalls kein Muster erkennen und wegfallen tun die Sender auch nicht.
es sind alle o2 Sender weggefallen. Es werden nur noch E-Plus Sendestandorte angezeigt. Alle o2 only Sendestandorte sind weg. Zumindest hier bei mir im Münsterland.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
es sind alle o2 Sender weggefallen. Es werden nur noch E-Plus Sendestandorte angezeigt. Alle o2 only Sendestandorte sind weg. Zumindest hier bei mir im Münsterland.
Stimmt, seit heute, sind auch in Köln, alle O2-Standorte in der Netzkarte der O2 Android-App weg.
Gruß,
Frank
36381 Schlüchtern: In weiten Teilen der Stadt immer noch nur EDGE. 3G-Sender am Hohenzeller Berg ist weiterhin down (scheinbar aber nicht abgebaut, Technik hängt noch). EDGE ist vollkommen überlastet, Datenverbindungen sind überhaupt nicht möglich. Sprachanrufe gehen, aber mit unterirdischer Qualität (vermutlich Halfrate).
Tatsächlich, es sind alle ex-O2-Sender nicht mehr in der Karte verzeichnet. Unabhängig davon, dass hier das Netz bereits weitgehend zusammengelegt ist.
ZitatOriginal geschrieben von dw4817
Nein, UMTS und GSM, aber weiterhin kein LTE.
Ich war letztes Wochenende oben und habe nichts gesehen.
https://www.merkur.de/lokales/…-wird-besser-6317224.html
bin heute durch Gewerbegebiet Ebersberg durchgefahren. Habe neuen Sender gesehen. nicht auf Aldi Lager wie in Presseartikel genannt, sondern direkt gegenüber. ob nun o2 oder Vodafone kann ich nicht sicher sagen. anhand der Technikeinheit (Huawei) tippe ich auf o2, wohl noch nicht in Betrieb, da Netzsuche mit o2.
bin mir auch nicht sicher, ob Presseartikel richtig ist mit " für o2 und Vodafone Kunden" , sondern tatsächlich nur o2.
denke aber nicht dass die Versorgung vom Forst allgemeine wesentlich besser wird, dafür zu niedrig. vielmehr nur für Versorgung Gewerbegebiet (was aber auch notwendig ist).
Vodafone will da sicher auch mitmachen - die haben fürs Gewerbegebiet nur ihre Anlage auf dem Aussichtsturm (nur GSM - mehr nicht möglich) und die hätte EBE eh gerne weg.
Ja, den habe ich gesehen. StoB vom 08.11.2016, 3 Technologien, wird ja vielleicht bald was. Dringender fände ich aber mal bei Euch in Assling fertig zu konsolidieren und in Grafing endlich LTE einzuschalten.
ja das wäre mir persönlich auch wichtiger.
Aber grundsätzlich so ein Gewerbegebiet einer Kreisstadt ohne Versorgung bisher - das war von o2 und auch eplus schon sträflich...
zu 85617 Aßling:
auf meine Beschwerde bekam ich folgende Aussage von o2:
Sehr geehrter Herr ...
Uns ist noch kein genaues Datum für das Ende der Störung bekannt. Laut unseren Unterlagen soll aber zumindest auch Ende Juni ein weiterer Ausbau des LTE Netzes bei Ihnen stattfinden. Bis dahin sollte auch die aktuelle Störung spätestens behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen nach Aßling
da bin ich ja mal gespannt. vor allem auch was weiterer Ausbau des LTE Netzes bei Ihnen bedeuten soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!