Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Falschverbindungen? Drogendealer? :D


    Glaubt ihr eure Geschichten mittlerweile selbst ? Ausdenken kann man sich sowas kaum.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LTE geht doch.....


    Zitat

    Original geschrieben von Ggrimosa Mit GSM/EDGE kann ich sehr gut telefonieren


    Dann genieße die Zeit.


    Bei einer im Bundesdurchschnitt sehr schlechten Sprachqualität (siehe letzter Connect-Netztest, besonders bei Sprache ist der Abstand von TEF zu den anderen riesig!!!) hast Du wahrscheinlich einfach nur Glück, wenn bei Dir im Ort die Sprache funktioniert. Falls TEF z.B. Deine Basistation abreißt, ist es für Dich mit der guten Sprache vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von black_snowman
    Hey,


    gibt es eigentlich eine Übersicht über die nächsten Standorte die ausgebaut werden sollen?
    Ich frag mich ja ob jemals LTE zu uns kommt...


    Das würde mich auch mal interessieren. Oder baut TEF ohne Plan aus? Jeden morgen treffen sich die "Ausbautrupps" und dann wird gewürfelt, was gemacht wird? XD

  • Zitat

    Original geschrieben von Gussi
    Das würde mich auch mal interessieren. Oder baut TEF ohne Plan aus?


    Die haben schon Pläne, ABER diese waren zu vielen Leuten zugänglich, und wurden hier und da verbreitet.


    black_snowman
    Schau dir doch mal die STOB in deiner Umgebung an, vielleicht ist ja etwas erkennbar.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LTE geht doch.....


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bei einer im Bundesdurchschnitt sehr schlechten Sprachqualität (siehe letzter Connect-Netztest, besonders bei Sprache ist der Abstand von TEF zu den anderen riesig!!!)

    An der Sprachqualitaet koennte ich eigentlich nichts aussetzen, Sprachtelefonie und SMS funktioniert tadellos. Wer nur das will ist im o2 Netz schon sehr gut bedient, wahlweise fuer 6ct bei discotel bis hin zu 6,49€ bei Simply fuer die Flat.


    Aber SMS sind heute so gut wie tot, und auch Sprachtelefonie nur noch Nebensache. Im Fokus muesste heute die Datennutzung sehen, und da versagt o2 ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume komplett.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nun sind 4 Wochen um und o2 schafft es weiterhin nicht den LTE Sender hier wieder an den Start zu bringen. Reife Leistung ! :top:


    O2 muss die 98%LTE ausbauen. Zeit für Reparatur ist da nicht mehr.2020 soll er wohl wieder laufen.😎

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Es ist schon interessant, dass ausgerechnet meisterroerig hier so über TEF herzieht, dessen Region innerhalb der letzten 1.5 Jahre gerade zu nach vorne katapultiert wurde. :rolleyes:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Das hätte man schon vor einen Jahr machen können. Dann wäre ich heute nicht bei der Telekom. O2 ist immer zu langsam.Leider!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Das hätte man schon vor einen Jahr machen können. Dann wäre ich heute nicht bei der Telekom. O2 ist immer zu langsam.Leider!


    Und das ist ein Grund für dich, jetzt über das Netz in anderen Ecken der Republik zu meckern, die für dich keinerlei Relevanz haben? Sehr interessant. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Das hätte man schon vor einen Jahr machen können. Dann wäre ich heute nicht bei der Telekom. O2 ist immer zu langsam.Leider!


    Kannst doch in einem Jahr wieder zurück kommen, weil bis dahin ist man bei dir da dann auch wirklich fertig und vermutlich auch weniger Standorte im Umbau/zeitweise ausgefallen.
    Aktuell müssen da in der Region ja einige Teams aktiv sein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!