Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)


  • Jap, liegt doch über den symmetrischen 450 kbps und unter 130ms, mehr braucht man doch auf dem Smartphone sowieso nicht xD.


    Natuerlich sind die Werte relativ schwach und man erkennt die Ueberlastsituation - aber fuer eine normale Smartphonenutzung reicht es immer noch locker


    Und die meisten User machen ja nicht staendig Speedtest, sondern erst dann wenn es bei normaler Smartphonenutzung schon spuerbar klemmt.

  • Auch würde ich Videostreaming inzwischen zur normalen Smartphonenutzung hinzuzählen.


    Videostreaming kann keine „normale“ Smartphonenutzung sein, ganz einfach schon deshalb weil es 95% der Tarife hinsichtlich des Datenvolumens nicht hergeben. Mit monatlich 2GB kann man nicht (lange) streamen.


  • Videostreaming kann keine „normale“ Smartphonenutzung sein, ganz einfach schon deshalb weil es 95% der Tarife hinsichtlich des Datenvolumens nicht hergeben. Mit monatlich 2GB kann man nicht (lange) streamen.


    Das niedrige Volumen betrifft wohl eher Deutschland. In anderen Ländern sie die Nutzung schon anders aus.
    Wie viele O2 free und Telekom Stream on Kunden gibt es?
    Mich nervt O2, Streaming geht hier aber für nur wenige Euro


  • Damit hast du beim Surfen wirklich Spaß?
    Auch würde ich Videostreaming inzwischen zur normalen Smartphonenutzung hinzuzählen.

    Bei Foren, Facebook, Instragram und Co. würde ich da keinerlei Einschränkungen erwarten. Selbst Youtube und Dailymotion sollten noch zumindest in 360p ganz gut laufen.


    Und bei Serien und Filmen sehe ich ohnehin ein Problem sowohl beim Datenvolumen als auch bein Akku. Ausserdem finde ich macht das eh erst ab 26" Spass.


  • Das niedrige Volumen betrifft wohl eher Deutschland. In anderen Ländern sie die Nutzung schon anders aus.
    Wie viele O2 free und Telekom Stream on Kunden gibt es? Mich nervt O2, Streaming geht hier aber für nur wenige Euro


    Eigentlich kann man aber nur mit Telekom StreamOn wirklich unbeschwert streamen (ausser im Hinblick auf den Akku natuerlich).


    Bei der o2 Free-Flat ist es so eine Sache. Wenn man sich schon in den erste 10 Tagen in die Free-Flat streamt und dann spaeter im GSM/LTE Gebiet nur noch EDGE und damit nichtmal mehr Facebeook und Instagram nutzen kann, waere das richtig doof. Solange o2 am LTE Cut-Off festhaelt ist man eben doch nicht wirklich unbeschwert.

  • Bei StreamOn sind es knapp 1.1 Millionen. Gemessen an der Gesamtkundenzahl ein geringer Wert, wobei man noch unterscheiden muss, wer die Option aktiv nutzt oder nur Musik streamt.


    Man muss die Leute noch abziehen, die weder Musik noch Video streamen, obwohl es der Tarif unbegrenzt hergibt. Mich z.B. und sehr viele besonders Geschäftskunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!