Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Und nur selbst wenn 50.000 Leute gehen, das ist völlig normal und ist bei den Anbietern nicht mal eine Randnotiz. 50.000 gehen und 55.000 kommen, von daher: who cares?


    Wenn 50.000 User gehen die so 200-600 Minuten telefoniert und 700-1.100 MB Daten uebertragen haben und dafuer so 19,99€ bezahlt haben gehen, aber dann dafuer 55.0000 User kommen die 1.500 -3.000 Minuten telefonieren und 5-10 GB Daten uebertragen und dafuer nur noch 8,49€ zahlen, dann ist das ein ziehmlich schlechter Deal.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Voll explodiert ist die.






  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Mhm, "friend of a friend". ;-)


    Sag mal, wenn a) das O2/E-Plus-Netz so schlecht ist und b) Du eh kein Nutzer bist... warum interessierst Du Dich dann so hartnäckig für diesen Thread?


    Ich war ca. 13 Jahre O2-Kunde, musste dann 2015 O2 leider verlassen, weil die Netzschäden zu massiv wurden. Für mich, der kein Festnetztelefon hat und beruflich telefoniert, ist Telefonie nicht nur ein nice to have- Medium.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Bestimmt weil er gerne wieder o2 hätte damit er endlich wieder den teuren Telekom-Vertrag los würde :D


    Meinen Mobilfunkvertrag bezahlt die Firma. Die Firma gibt gern monatlich 20€ mehr aus, als Heino kosten würde, wenn ich dadurch besser arbeiten kann als mit Heino ;) .

  • Zitat

    Original geschrieben von branchenoutsider
    Hi, beschreibst du gerade die o2 mVoLTE Qualität? :)


    Die ist echt super, bin immer wieder erstaunt wie gut die Gesprächsqualität ist, seitdem ich nach der Freischaltung für Multicard Besitzer angerufen werde oder jemand anderen anrufe. :top:


    VoLTE ist wirklich super. Jedenfalls dann, wenn nutzbares LTE anliegt :D.


    Die sehr gute Gesprächsqualität habe ich zwar auch so nahezu immer (Du etwa nicht ;) ?) . Aber der Rufaufbau ist mit VoLTE viel schneller :top: .

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    VoLTE ist wirklich super. Jedenfalls dann, wenn nutzbares LTE anliegt :D.


    Die sehr gute Gesprächsqualität habe ich zwar auch so nahezu immer (Du etwa nicht ;) ?) . Aber der Rufaufbau ist mit VoLTE viel schneller :top: .


    Also als verwöhnter Stadtmensch kann ich über nicht nutzbares bzw. nicht verfügbares LTE nicht klagen. :D
    Habe überall Empfang. Die armen Dorfbewohner haben's da nicht immer leicht.


    Bezüglich sehr guter Gesprächsqualität: Bei 3G alles wunderbar, bei 2G doch ab und zu den "älteren" Standard gemerkt, lag aber vllt. am Half Rate Codec? Beim letzten 2G Call gab es jedoch Sprachqualität auf 3G Niveau. :top:

    Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Meinen Mobilfunkvertrag bezahlt die Firma. Die Firma gibt gern monatlich 20€ mehr aus, als Heino kosten würde, wenn ich dadurch besser arbeiten kann als mit Heino ;) .


    Das sind mir die liebsten.
    Natürlich kann man unter diesen Umständen große Töne spucken, betrifft ja das eigene Portmonnaie nicht ;)


    Hier wird in den Diskussionen soviel vermatscht und vermischt, das ist nicht mehr feierlich :rolleyes:


    Und Anja, ja die Berichte kannte ich zum Teil, glaube aber kaum das das Auswirkungen hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    VoLTE ist wirklich super. Jedenfalls dann, wenn nutzbares LTE anliegt :D


    IRONIE: Hmm... dann musst aber mit der Telekom jedes mal zum telefonieren auf den Balkon?


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Aber der Rufaufbau ist mit VoLTE viel schneller :top: .


    Wahnsinn. Telefonierst immer mit der Stoppuhr oder wie?


    Mein Gott, wie Banane hier :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • #kernbehindert


    "Jetzt muss dieses Jahr der Durchbruch kommen."


    Also wie der CEO himself glaub' auch ich eher an den hier:


    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Re: #kernbehindert


    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    "Jetzt muss dieses Jahr der Durchbruch kommen."

    Zumindest ist dieser Satz aber erstmal 100% richtig!


    Die Stimmung ist auf dem Tiefstpunkt - jetzt muesste dringend ein Ausbaukonzept her - und auch erste, nennenswerte Erfolge, damit man wieder daran glauben kann.


    Nachdem aber ein Umbau innerhalb einer Woche versprachen war, und etliche Orte jetzt schon seit 14 Wochen komplett off air sind, und wenn dann mal das Netz zurueckkommt, genau wie davor wieder nur GSMonly, dann faellt es schon arg schwar, o2 ueberhaupt noch zu vertrauen.



  • Telefonisch komme ich überhaupt nicht durch und per facebook hat es mindesten immer 3 tage gedauert wenn nicht noch länger. Kenne im Bekanntenkreis keinen der seit der zusammenlegung mit Eplus zu Frieden ist. Die wollen alle weg weil nichts vernünftig funktioniert. Und der Services quasie Tot ist selbst die shops sind Hilflos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!