Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Und du bist genau so ein Kandidat den ich meine, mehr als nur heulen kannst du nicht. Geh dann ch endlich zu deiner tollen Telekom.


    wenn die 79 dein Geburtsjahr ist, solltest du mal langsam an wichtigere Dinge als Mobilfunk denken.

  • [USER="205603"]Mister79[/USER]
    Witzigerweise hatte ich am Flughafen ca 70 MBit mit Telefonica, das war vor knapp einem Monat, wann war denn bitte dein letzter Test?
    Einer von uns beide ist entweder ein Lügner oder mein I-Phone SE ist das bessere Endgerät von Beiden.
    Ich habe mittlerweile fast überall LTE in Köln mit Telefonica und ich komme in Köln eigentlich viel rum.
    Ich gebe die recht, dass Telekom besser ist.Aber dann kommt von der Qualität meiner Ansicht nach schon Telefonica.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • mNun da bin ich froh das es ältere gibt die verstanden haben das Mobilfunk, Breitband genau das Wichtige ist, damit es in Zukunft in Deutschland attraktiv bleibt und somit Jobs, Unternehmen und wir noch als Industrieland was zu melden haben. Fakt ist das du dies scheinbar nicht verstanden hast. Es geht auch nicht darum irgendwo hin zu gehen, es geht darum das die Telekom es halt ist. Ob man diese top Versorgung für sich selbst brauch? Muss jeder selbst entscheiden. Am Ende ist die Telekom aber technisch besser aufgestellt.


    ob du es wahr haben möchtest? Juckt keinen aber dennoch ist sie es.


    Mobilfunk wird in Zukunft wichtiger als VDSL oder Kabel Internet. Selbst FTTB wird noch lange nicht zeitlich die Wichtigkeit von Mobilfunk ersetzen. Vielleicht nicht mit 5G dann vielleicht mit 6 oder 7G. Am Ende lebt auch dein Mercedes von der Bedeutung der Entwicklung und war es nicht auch deine Lieblingsmarke die 5G flächendeckend gefordert hat. Telefónica profitiert hier wie immer von anderen. Aber selbst alleine wird die Telekom es nicht in der geforderten Zeit schaffen. Glück für TEF und auch für Vodafone.


    Ändert nix daran, die Telekom hat das geilste Netz und bis auf du streitet es keiner ab. Eigentlich weißt du selber es auch, nur irgendwie möchte dein schweinehund der innere das nicht akzeptieren.


    vielleicht bist du auch einfach zu alt. Man stellt in der Gesellschaft oft fest das man ab einem gewissen Alter so ignorant wird, wie du im Bezug der Wertung der Telekom zu TEF. Was hat die Telekom dir so schlimmes angetan, dass du so krass alles ausblendest was mit T anfängt und M aufhört?


    Ehemaliger Mitarbeiter? Geprellter Kunde aus der Zeit Telekom und t-online? Seiner Zeit in Aktien investiert und dann mit abgestürzt? Sprich mit uns, du kannst uns das ruhig sagen, dann verstehen wir dich auch besser...


    Aber höre doch auf das deine 200 MB im Monat auch nur Ansatzweise eine Relevanz haben, um eine Netzleistung einschätzen zu können. 200 MB habe ich schon verblasen bevor die App mir den neuen Rechnungsmonat richtig anzeigt. Da zeigt deine Uhr vielleicht 2MB an und die schafft TEF auch noch nachts im EDGE. Aber Leute die ihr Phone dann auch richtig nutzen verbrauchen das in zwei Tagen was deine 200MB im Jahr ausmachen. Aber bei den großen mitreden wollen bei Kapazitäten und Mbit aber selber nichts machen außer die SMS auf whats App verlagern und hier was von zuverlässig und Telekom ist schlechter reden.


    Mal so unter uns beiden, komm mir kannst du das sagen: was stimmt bei dir nicht?

  • [USER="205603"]Mister79[/USER]
    Witzigerweise hatte ich am Flughafen ca 70 MBit mit Telefonica, das war vor knapp einem Monat, wann war denn bitte dein letzter Test?
    Einer von uns beide ist entweder ein Lügner oder mein I-Phone SE ist das bessere Endgerät von Beiden.
    Ich habe mittlerweile fast überall LTE in Köln mit Telefonica und ich komme in Köln eigentlich viel rum.
    Ich gebe die recht, dass Telekom besser ist.Aber dann kommt von der Qualität meiner Ansicht nach schon Telefonica.


    Ich sagte Kölner Ring und somit die A3 und der Rastplatz hinter Köln hat im Moment kein LTE. Wenigstens am Montag war es so. Was weiß ich was der Flughafen hat, bin noch nie am Flughafen gewesen in Köln. Kurz hinter dem besagten Rastplatz kommt eine lange 3g only Zone die im Stau ins schwitzen kommt. Gefühlt so 5KM.


    Dann die kommende LTE Zone ist in der Tat gut. Die Haut rein. 30 Mbit aus dem Auto bei der Fahrt (Beifahrer bevor hier gleich das andere Thema aufflammt). Hinter dem Blitzer richtig FFM kommt eine Senke, volles 3G aber keine Daten. Etwas höher hat das 3G dann schon Power. Erstaunliche 15-25 Mbit.


    ich kann dir auch nur die Punkte nennen die ich gemessen hatte.


    ich hatte gerade nachgeschaut in der App. Es waren im Ring auf der A3 624 down und 300 up bei 3G


    ping zeigt die BILD App nicht. Ja nehme am Bild Test für zusätzliches Volume Teil

  • [USER="205603"]Mister79[/USER]
    Es gibt auch sehr viele die "scheißen" bewusst auf das Beste und Tollste und gucken lieber, dass die Kasse stimmt.
    Ich bin auch so einer, so ganz nebenbei finde ich Daimler absolut unnötig, ich halte vom Dacia-Konzept viel mehr, der Wagen fährt auch und ist nicht mit unnötigen Kram ausgestattet, der den Wagen unbezahlbar für Normalsterbliche macht.
    Wenn der Wagen PDC und Klima als Extras hat, dann reicht mir das voll und ganz.
    Mehr brauche ich nicht.
    Meine Frau und ich fahren bewusst 2 Kleinwagen, die in jeder Hinsicht günstig sind. Davon haben wir mehr und vor allem müssen wir uns nicht dafür bis über beide Ohren verschulden.
    Ich hatte auch mal einen BMW, den ich irgendwann mal abgeschossen habe, weil dafür einfach kein Bedarf ist.


    So ähnlich halte ich es mit der Telekom, ja sie haben das Tollste Netz.
    Rechtfertigt das aber dafür monatlich das Dreifache an Grundgebühr zu zahlen?
    Meiner Meinung definitiv nicht und für den Fall der Fälle im Urlaub, habe ich eine Magenta Start Prepaid-Karte.
    Lade ich einmal im Jahr auf. Also eindeutig die billigere Alternative.


    Mag sein, dass dan Porz ein klein wenig schwächer ist. In der City habe ich ehrlich gesagt keine Probleme festgestellt.
    Vielleicht in der Tat eine Frage des Endgerätes?

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Darum geht es nicht. Es geht darum das der User die Realität verweigert. Natürlich entscheidet jeder für sich aber generell zu sagen das TEF besser ist? Das 200 MB aussagekräftig sind um eine Leistung zu beurteilen und dann sagen, bei mir klappt alles, alle anderen sind Lügner? Und dann noch sagen das 200 MB nicht mal komplett verbraucht werden, irgendwo gefühlte 20 Seiten vorher?


    Dann ist es es in der Tat so, der kleine möchte mit den großen...


    klein=200MB


    was stimmt mit ihm nicht?

  • Ja gut, ich halte Spackos Ansichten auch für realitätsfremd.Da gebe ich dir Recht . Genau wie von Goyale,Gussi und Konsorten.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • [USER="205603"]Mister79[/USER]
    Witzigerweise hatte ich am Flughafen ca 70 MBit mit Telefonica, das war vor knapp einem Monat, wann war denn bitte dein letzter Test?
    Einer von uns beide ist entweder ein Lügner .


    Und da haben wir es wieder. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Ändert nix daran, die Telekom hat das geilste Netz und bis auf du streitet es keiner ab. Eigentlich weißt du selber es auch, nur irgendwie möchte dein schweinehund der innere das nicht akzeptieren.



    Ehemaliger Mitarbeiter? Geprellter Kunde aus der Zeit Telekom und t-online? Seiner Zeit in Aktien investiert und dann mit abgestürzt? Sprich mit uns, du kannst uns das ruhig sagen, dann verstehen wir dich auch besser...


    Jaja, bestimmt. Wer nicht in Gebäuden innerhalb einer Großstadt Netz anbietet und gleichzeitig mit dem besten Netz wirbt, macht sich für mich lächerlich und dafür diese unverschämten Preise :D


    Zum Rest: Ich hatte noch nie beruflich mit der Telekom zu tun. Ehemaliger Kunde? Richtig und so ein Kacknetz hatte ich noch nie! Zuhause E, obwohl es da noch egal ist aber ansonsten auch viel E, zu teuer, die T-Läden sind alle grottenschlecht. Ne, muss ich nicht haben. ich würde nicht einmal zur T gehen, wenn die für 20€ 100% Abdeckung bieten. Ich ziehe VF 100x vor.

  • Darum geht es nicht. Es geht darum das der User die Realität verweigert. Natürlich entscheidet jeder für sich aber generell zu sagen das TEF besser ist? Das 200 MB aussagekräftig sind um eine Leistung zu beurteilen und dann sagen, bei mir klappt alles, alle anderen sind Lügner?




    was stimmt mit ihm nicht?


    Ja, dazu stehe ich. Man sieht es ja schon an euch beiden.


    In Köln nicht nutzbar, heul heul...Am Flughafen keine Daten, jammer jammer...


    Und danach : In Köln super, am Flughafen 70 Mbit.


    Demnach kannst nur du der Lügner sein, ich hatte das gute Netz in K ja schon bestätigt.


    Was stimmt mit dir nicht? Brauchst du Aufmerksamkeit, die dir im echten Leben niemand gibt? Wenn dir Spielerei wie Mobilfunk den Schlaf raubt und dich so belastet, dann schaffe ihn ab oder geh zur Telekom.


  • Es gibt auch sehr viele die "scheißen" bewusst auf das Beste und Tollste und gucken lieber, dass die Kasse stimmt.
    Ich bin auch so einer, so ganz nebenbei finde ich Daimler absolut unnötig, ich halte vom Dacia-Konzept viel mehr, der Wagen fährt auch und ist nicht mit unnötigen Kram ausgestattet, der den Wagen unbezahlbar für Normalsterbliche macht.


    Falscher Job? Zu teure Verträge? Was ist an einem Benz den unerschwinglich für Normalsterbliche? Ist kein Ferrari oder Bentley.



    So ähnlich halte ich es mit der Telekom, ja sie haben das Tollste Netz.
    Rechtfertigt das aber dafür monatlich das Dreifache an Grundgebühr zu zahlen?


    Nein, da die Telekom keinen Mehrwert bietet. Die Aldi Hose tut es auch, oder die billige Lidl Wurst oder der Penny Schuh aber ob man sowas möchte? Ich weiß nicht, für uns wäre es keine Option. Bevor ich den Billigmist beim Discounter kaufe, verzichte ich eher auf Smartphone und trage ein lebenlang nur eine Hose :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!