Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wenn ich "R" schon höre, dann würde mich interessieren, um was für ein Gerät es sich handelt.

Ein "R" taucht sogar bei Markengeräten im TEF-Netz auf! Stell nicht immer alles Frage und vor allem nicht in Abrede. Du machst dir damit keine Freunde hier.

• Ich suche hier auch keine Freunde, die habe ich in echt und nicht nur virtuell :rolleyes: Wenn du hier "Freunde" brauchst, dann tut es mir leid für dich.

Egal wo man R liest, es geht fast nur um Billiggeräte. Ich habe ein R noch nie gesehen und deswegen werde ich es weiterhin in Frage stellen. Kenne im echten Leben auch niemanden, der schon jemals ein R gesehen hat.

• Zitat

Ich suche hier auch keine Freunde, die habe ich in echt und nicht nur virtuell :rolleyes: Wenn du hier "Freunde" brauchst, dann tut es mir leid für dich.

Egal wo man R liest, es geht fast nur um Billiggeräte. Ich habe ein R noch nie gesehen und deswegen werde ich es weiterhin in Frage stellen.

Du verstehst meine Aussage nicht. Weitermachen :rolleyes:

• Zitat

Ich suche hier auch keine Freunde, die habe ich in echt und nicht nur virtuell :rolleyes: Wenn du hier "Freunde" brauchst, dann tut es mir leid für dich.

Egal wo man R liest, es geht fast nur um Billiggeräte. Ich habe ein R noch nie gesehen und deswegen werde ich es weiterhin in Frage stellen. Kenne im echten Leben auch niemanden, der schon jemals ein R gesehen hat.

Auf nem Nexus 5x und Samsung Galaxy s8 schon gehabt. Beides allerdings nur an einer bestimmten Stelle im Wald wo sehr schlechter Empfang aller Technologien ist.

• Auf meinem OP3T taucht auch alle paar Wochen mal vereinzelt ein R auf.
    Passiert in der Regel bei den gleichen 1-2 ex-E-Plus Standorten, wobei die an den anderen Tagen dann immer davor und danach normal angezeigt werden.
    Hatte ich zum Beispiel gestern so für 10 Sekunden vielleicht beim Wechsel vom blauen U an der Autobahnausfahrt Idstein in den grünen G bei Hünstetten Görsroth.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Das mit den Billiggeräten ist, wie man auch schon lesen konnte, völliger Unsinn. Wenn man deine Beiträge immer sieht kommt man auf die Idee das du vielleicht "im echten Leben" Hilfe von Profis benötigst. Nicht böse gemeint aber denk mal darüber nach.

• Nein, kein Unsinn. Jetzt versucht eine handvoll Leute eben wieder alles so zu drehen, dass das alles nicht stimmen kann. Wenn man aber auch mal in andere Foren schaut (gerade auch o2 selber), dann kommt bei fast jedem Beitrag plötzlich ein billiges oder uraltes Gerät ins Gespräch.

Ist halt so, irendwo hatte ich mal eine Aufzählung entdeckt und da waren fast nur schrottige Geräte dabei.

• Zitat

Nein, kein Unsinn. Jetzt versucht eine handvoll Leute eben wieder alles so zu drehen, dass das alles nicht stimmen kann. Wenn man aber auch mal in andere Foren schaut (gerade auch o2 selber), dann kommt bei fast jedem Beitrag plötzlich ein billiges oder uraltes Gerät ins Gespräch.

Ist halt so, irendwo hatte ich mal eine Aufzählung entdeckt und da waren fast nur schrottige Geräte dabei.

Hab ich bei meinem S7 allerdings auch schon gesehen. Wenn man an der Universität in Stuttgart mit dem Aufzug zur S-Bahn (Bahnsteig in Richtung Innenstadt) runterfährt, landet man im UMTS-Netz ohne Datenträger und es wird ein R signalisiert. Flugmodus an/aus lässt einen nur noch als Notfallroaming in UMTS rein. GSM mit EDGE geht ohne Probleme, man landet aber reproduzierbar jedes Mal im UMTS mit Roaming im Display ohne Datenträger.

• Dann haben sie die netzkarte mittlerweile geändert.
    Aber vom empfang her ist es trotzdem fast unmöglich dort oben sein Datevolumen zu nutzen.
    Ich bin die woche 3-4 mal dort und sehe das leid von o2 kunden fast täglich an den Besuchern und auch an mir selbst.

Telekom läuft entweder in Edge oder LTE.
    Vodafone liefert glaube nur Edge.
    Aber beide sind auf dem kompletten Gelände innen sowie außen zu nutzen

O2 Free S

O2 Free Unlimited Max

O2 Home L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!