Woher bezieht der Thermy überhaupt seine Temperatur? :confused:
Fühler wirklich direkt am Regler (= quasi am Heizkörper) oder per WLAN oder Bluetooth von irgendeinem Zentralgerät bei Lieschen Müller in der Nachbarwohnung an der Nordseite oder in einem unscheinbaren Kästchen das noch am Dachboden in der Originalverpackung rumliegt - mit den dortigen Temperaturwerten
- , oder vom iPhone oder gar per IP aus dem Internet? :eek:
Übrigens hab ich mit keinem Wort gesagt dass die Zentralheizanlage defekt oder kaputt sein muss, sondern ich wollte darauf hinaus, dass diese Art Regler lediglich (üb-)erhöhte Anforderungen an den Ventilunterbau (Reibungsarmut) und Anlagen-Druck stellen könnte; sodass eine völlig ausreichend gewartete Anlage nicht mit dem neuen Regler harmoniert.
übrigens sind die Erfahrungen von Frankie, so schmerzlich sie für diesen sein mögen, für andere sehr hilfreich, weil sie einer übereilten Übertechnisierung des Haushalts entgegenwirken :top:
Ich werde mir das gut einprägen - wenn mal wieder eine Lobhudelei über smart metering in den Medien zu lesen sein wird ![]()
dass die Heizung 19,xx Grad also so gut wie (gerundet) 20 Grad in einem kühleren Eck des Zimmers erzeugt wenn Frankie 21 Grad direkt am Regler d.h. neben dem Heizkörper einstellt, entspricht doch genau der angestrebten Funktion !? :confused:
was soll daran verkehrt sein? (die pointierte Frage zielt darauf ab, die bunt durcheinandergeworfenen Temperaturangaben, teils fiktiv, teils "Vorab-korrigiert", etwas besser sortiert zu bekommen ...)