Angebliche Preiserhöhung bei neuen Datenflats

  • Laut einem bekannten Krokofarmer sollen die Presie für die MD D1 oder VF Datenverträge mit LTE zum 1.02. um ungefähr 50% steigen, ist das glaubwürdig? Wenn jemand mit dem Gedanken spielt so einen zu nehmen, könnte man nun noch einen von den Händlern hier bestellen. Ich weiß nicht ob ich daran glauben soll.

  • Jede Woche wird 'ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Und jede Woche wird es neue, subventionierte Angebote geben. Meistens verlieren die, die aus Gier "schnell noch was abschließen".

  • In der Krokofarm wurde nicht jede Woche ne neue Sau durchs Dorf getrieben und die 9,99€ für 6GB LTE sind lange Standartpreis. Wir werden sehen die Angaben zur Base-Änderung hat auch gestimmt.

  • Es gab schon mal vor gut zwei Wochen einen Hinweis auf teurer werdende Tarife. Das sollte Mitte Januar eintreten. Ist aber nicht passiert. Zumindest hab ich davon nichts mitbekommen. Jedenfalls: Bei den relativ kleinen Datentarifen, die wir in Deutschland haben, kann ich mir keine 50 % Preiserhöhung vorstellen.

  • Bei nur drei Anbietern von denen einer weit zurückliegt könnten die weit vorne liegenden Anbieter auf die Idee kommen mehr fürs bessere Netz zu verlangen.


    Ich würde eher vermuten das man die Provisionen zurückfahren will und nur der effektive Preis (nach Auszahlung) um 50% steigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    In der Krokofarm wurde nicht jede Woche ne neue Sau durchs Dorf getrieben und die 9,99€ für 6GB LTE sind lange Standartpreis. Wir werden sehen die Angaben zur Base-Änderung hat auch gestimmt.


    Und? Dann bietet vielleicht in 2 Monaten ein Mitbewerber 6 GB für 6.99 €...


    Wie immer gilt: wer's jetzt nutzen/gebrauchen kann, sollte es abschließen. Wer sich nur "einen guten Preis sichern" möchte, eher nicht.

  • Ich orakel mal, dass ab Sommer eh alles anders ist.
    Auch für "dauerhaftes Roaming" wird es Hintertüren geben.


    Ich denke, da wird es extrem viel günstigere Lösungen geben. Wer Verwandte/Bekannte/Freunde in Finland hat dürfte dann eh keine Probleme mehr haben... Nach Dänemark, Schweden, Österreich ist es auch nicht so weit...


    Ich sag mal: In 2 Jahren sind 20-50 GB Inklusivvolumen auch in Deutschland Standard und auch bezahlbare echte Flats sollte es geben.

  • Ist genau wie beschrieben passiert das MD 3000 nun 9,99€ kostet und im DataGo von VF das Volumen halbiert wurde. Naja warten wir mal abs wies weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!