Wucher ! MD-Telekom Preisanpassung um +50 % !

• Der MD-Deutsche Telekom 6GB LTE Tarif wurde von 9,99 Euro auf 14,99 Euro angehoben.

Klar haben wir Marktwirtschaft - aber Preissprünge von 50 % sind assozial !
    Wo sonst im Wirtschaftsleben wird mal von heute auf morgen der Preis um 50 % nach oben geschraubt ?

Bei Lebensmitteln ? Beim Benzin ? Beim Strom ? Bei den Gehaltsverhandlungen ?

Unverschämte Preisanpassungen sind bei mir aber jetzt mit dem Namen MD-Telekom verbunden !

• Ja aber doch nicht für Bestandskunden, oder ? MD kann ja seine Preise so gestalten wie sie das für richtig halten. Ob das Produkt weiterhin angenommen wird ist natürlich völlig unklar.

• Vielleicht lässt da auch schon die anstehende Novellierung der EU Roamingkosten grüssen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

MD kann ja seine Preise so gestalten wie sie das für richtig halten.

Klar kann MD Telekom das machen.

Genauso wie ich mich dazu äussern werde, dass ich das als WUCHER ansehe !

Ich fahr ja auch nicht morgen an die Tankstelle und der Preis beträgt 2 Euro statt 1,30 Euro
    für das gleich Produkt !

Oder ich leg die Arbeit nieder weil ich meine ich müsste von jetzt auf gleich eine Gehaltsanpassung von +50% Prozent bekommen.

ASSOZIAL ist bei mir aber jetzt mit dem Namen MD-Telekom verbunden !

• Dich aufzuregen ist ja gut und schön. Und dass Preise nicht grundsätzlich immer nach unten gehen müssen ist glaube ich auch nicht überraschend. Und wie es hier schon erwähnt wurde regelt die Durchsetzbarkeit des Tarifpreises der Markt. Ganz einfach.
    Falls du den Tarif demnächst buchen wolltest hast du jetzt einfach Pech. Da gibt es sicherlich auch Alternativen. Look and see.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Re: Wucher ! MD-Telekom Preisanpassung um +50 % !

1. Ja, bei Lebensmitteln (siehe z. B.: http://www.manager-magazin.de/…n-fotostrecke-144015.html).

2. Die Preiserhöhung wurde ja schon auf der Krokofarm vermutet und hier angesprochen (siehe: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=589222).

• Re: Wucher ! MD-Telekom Preisanpassung um +50 % !

Verstehe die Aufregung auch nicht. Jedes Unternehmen kann die Preis selbst gestalten. Kannst stattdessen ja direkt bei der Telekom abschließen. Da zahlst du noch mehr. Zudem kennt keiner die Hintergründe der Preiserhöhung. Was ist, wenn die Telekom höhere Entgelte von MD für die Netznutzung verlangt? Diese werden dann auf den Kunden umgelagert.

Wie bereits gesagt wurde wird der Markt den Preis schon regeln.

Oneplus 3 + o2 Blue All-In L SoHo + MD Internet-Flat 3.000 (Telekom)
    o2 DSL All-In XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!