Wucher ! MD-Telekom Preisanpassung um +50 % !

• Waren die 9,99 € eigentlich bisher über die gesamte Laufzeit, oder nur in den ersten 24 Monaten rabattiert ?

Das ist für mich ein viel größeres Unding das man Tarife großspurig für einen schmalen Kurs bewirbt und diese Preise dann aber nur in den ersten 6/12/24 Monaten gelten.
    Hätte ich bei meinem Kabelanbieter ein Kombipaket dann müsste ich immer wieder Kündigen um mir hinterher von der Rückgewinnung einen neuen niedrigen Preis auszuhandeln. Sowas versuche ich immer so gut es geht zu vermeiden.... nur bei Sky habe ich da leider noch keinen anderen Weg gefunden als alle 12 Monate zu handeln. Aber eigentlich habe ich keinen Bock drauf :rolleyes:

• Du bist ja putzig!
    Ohne die ganze Wahrheit zu kennen, sich erstmal künstlich aufregen. :D

Fakt ist:
    Der MD Telekom InternetFlat 6000 steht regulär mit einem Grundpreis von 29,99 Euro monatlich in der Preisliste und wurde in den letzten 1-1,5 Jahren immer wieder bei diversen Händlern angeboten und mit Rabattaktionen vermarket, zB bei Media-Markt, Modeo.

Nach Ablauf der 24 Monaten wird auch dieser volle Preis berechnet. Die von dir genannten 9,99 Euro kamen nur durch Rechnungsrabatt oder Auszahlungen in den ersten 24 Monaten zustande.

PS: Der MD Telekom InternetFlat 3000 kostet regulär 19,99 Euro.

;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Meine Güte kann man sich hier anstellen. Das Angebot war rabattiert auf die 10 Euro und jetzt gibt es eben 5 Euro weniger Rabatt. Es ist immer noch ein gutes Angebot.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund Nach Ablauf der 24 Monaten wird auch dieser volle Preis berechnet. Die von dir genannten 9,99 Euro kamen nur durch Rechnungsrabatt oder Auszahlungen in den ersten 24 Monaten zustande.

Also wurde der Preis nicht erhöht, sondern die Provision gekürzt.

Jetzt wo der Wettbewerb etwas abkühlt ist nicht mehr nötig hohe Provisionen zu zahlen um Kunden zu gewinnen. Aufgrund des enormen Rückstands von TEF konkurieren fast nur Telekom vs. Vodafone. (bei Kunden die bereit sind Premium für Premium zu zahlen.)

• Re: Wucher ! MD-Telekom Preisanpassung um +50 % !

Es gibt kein MD-Telekom. Es gibt Mobilcom-Debitel (MD), es gibt Telekom und MD bietet als Provider Tarife in allen drei deutschen Netzen an.

10€ war ein Sonderpreis und auch 15€ ist immer noch ein Sonderpreis im Vergleich zur regulären MD-Preisliste.

Je geringer die Preise sind, umso wirken sich absolute Preiserhöhung prozentual aus. Steigt was von 1€ auf 2€, dann ist's nur ein Euro, aber 100%. Von umme auf irgendwas ist's sogar jenseits alles ausdrückbaren.

Als freier Mensch und im Rahmen der TT-Bedingungen darf man natürlich alles irgendwie nennen. Es gibt aber drei Netze, zig Anbieter, hunderte Tarife und tausende Händler. Es ist natürlich möglich, daß ausgerechnet das Objekt der eigenen, zukünftigen Begierde seinen bisherigen Bestpreis einbüßt und nichts vergleichbares mehr so günstig zu haben ist. Aber zum einen war man dann offensichtlich nicht in der Lage, das Herausragen des Angebots zu erkennen und zu ergreifen. Und zum anderen darf natürlich auch der Anbieter den Preis beliebig oder auf ein für ihn gefahrloses, weil immer noch konkurrenzloses Niveau anzuheben. Wucher jedenfalls ist nirgends auch nur ansatzweise zu erkennen. Inbesondere bei einigen Tarifen des Marktführers könnte man darüber streiten, aber auch da gibt's ja Konkurrenz und keine echten Abhängigkeitsverhältnisse.

Je suis Charlie

• Re: Wucher ! MD-Telekom Preisanpassung um +50 % !

Regulärer Preis 29,99€ wurde Rabbatiert auf 9,99€ - Preis 24 Monate danach Wegfall der Rabbate. Der Preis könnte genau so auf 39,99€ steigen ;-) das ist Marktwirtschaft. Das Preise nicht immer Beständig bleiben können.

Völlig Normal und nichts ist gibt es für Umme.

Ich Versteh nicht wie man wegen 5€ so *zensiert* machen kann.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Nach der Logik gehst Du Morgen zum REWE oder EDEKA und bezahlst einfach mal statt 30 Euro
    für Deinen Einkauf 45 Euro. Für den gleichen Warenkorb - völlig in Ordnung wir leben ja in einer Marktwirtschaft.

NEIN, das ist nicht in Ordnung. Unser Wirtschatssystem nennt sich soziale Marktwirtschaft und solch
    Methoden verstossen gegen die guten Sitten !

Aber ich bin hier wohl nicht in einem Verbraucherforum sondern im einem Hater Forum, wo jeder gegen jeden schießt !

By the way was interessiert mich, ob das rabattiert ist oder ob sonstige Mondpreise in den Raum gestellt werden ? Es wurde vom 31.1. auf den 2.1.2017 der Preis um wahnsinnige 50 % erhöht.

Und dafür trägt MD-T E L E K O M die Verantwortung !!

• Und? Wen oder wem interessiert das? Schließ einfach keinen Vertrag ab und gut ist.

Da du aber scheinbar verpasst hast, dir einen 9,99 Euro 6GB-Vertrag zu organisieren, siehe hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5666467#post5666467

rührt deine Wut eher daher, keinen Vertrag mehr abbekommen zu haben; d.h. wenn hier einer "hatet", dann du allein gegen die MD.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Der Warenkorb sagt ja aus gutem Grund nicht, daß die Milch vom Hersteller X sein muss und die Butter von der Kuh Elsa. Es gibt weder ein MD-Telekom, noch ein MD-T E L E K O M und auch weder Wahnsinn, noch Rechtfertigungspflicht, noch Sittenverstoss, noch einen Widerspruch zum Wirtschafts- oder Sozialsystem. Der Markt ist breit, die Informationslage gut, die Freiheit groß, die Preise allgemeinverträglich.

Daß sich die persönliche Enttäuschung ihre Bahn bricht und in Wut, Empörung, Beschimpfung und Beschuldigung öffentlich mündet, lässt sich ja noch halbwegs nachvollziehen. Stunden später weiterhin vom Leder zu ziehen, jedoch nicht.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Es wurde vom 31.1. auf den 2.1.2017 der Preis um wahnsinnige 50 % erhöht.

Ich denke ganz viele Leute hätten Verständnis für dein Anliegen wenn du als Vertragsnehmer plötzlich 50 % mehr bezahlen müsstest. Aber so weit ich das aus deinen Beiträgen entnehmen kann bist du von der Preiserhöhung nicht betroffen. Zumal im Grunde der monatliche Preis nicht direkt erhöht sondern der (befristete!) Rabatt gekürzt wurde (nämlich von ca. 66 % auf nunmehr 50 %). Dass es auch in anderen Bereichen (z. B. Lebensmittel) teilweise gravierende Veränderungen am Preis gab und gibt steht ja bereits auf Seite 1.

Niemand zwingt dich (hoffentlich) dieses Angebot von MD in Anspruch zu nehmen. Auch bist du nicht als Kunde von einer Preiserhöhung betroffen. Von daher: Was möchtest du? (Wie viele andere hier verstehe ich dein Problem nicht.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!