Preiserhöhung 2016/17

  • Auch wenn man sich die Angebote anschaut kann man ahnen wie gross die Margen sein muessen, wie:


    - Joghurt fuer 0,29€ statt 0,59€
    - Schokolade fuer 0,65€ statt 1,09€
    - Pizza fuer 1,88€ statt 2,59€

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Auch wenn man sich die Angebote anschaut kann man ahnen wie gross die Margen sein muessen, wie:


    - Joghurt fuer 0,29€ statt 0,59€
    - Schokolade fuer 0,65€ statt 1,09€
    - Pizza fuer 1,88€ statt 2,59€

    Was genau sagen denn solche Relationen von Sonderangebotspreis zu Regelpreis über Gewinnmargen aus?


    Der Verkauf unterhalb des Einstandspreises (nicht zu verwechseln mit dem Einkaufspreis) ist zwar bei Lebensmitteln derzeit (ab 2007 und 2012 für jeweils 5 Jahre) generell verboten. Aber das hindert Hersteller ja nicht daran, ihre Produkte zeitweise günstiger abzugeben, möglicherweise auch in Absprache zwischen Hersteller und Ladenkette speziell für solche Sonderangebotsaktionen.


    Es ist kein Geheimnis, daß sich internationale Ketten wie Walmart aus Deutschland wieder zurückgezogen haben, weil sie mit der hier extrem niedrigen Umsatzrendite im Lebensmittelhandel nicht zurechtgekommen sind. In den USA liegt die bei 6-8%, in UK bei 4-6%, hierzulande jedoch bei höchstens 1%, teils aber auch nichtmal die Hälfte davon. ( http://www.wissen.de/ein-ueber…ie-marktsegmente/page/0/1 ). Dem Marktführer Aldi traut man ja sicher beste Einstandspreise, bestes Wirtschaften und besten Kosten-Nutzen-Faktor zu. Aber selbst der Primus kommt nur auf eine Umsatzrendite von 3,0% und 3,7%, einschließlich der sicher margenstärkeren Bereiche Nonfood und Aktionsartikel.


    Woher sollte auch wie oben suggeriert eine erkleckliche Marge kommen angesichts der sowohl absolut als auch relativ rekordverdächtig niedrigen Lebensmittelpreise in Deutschland?


    Aber einfach mal wieder private Ansichten zu vermeintlichen Fakten verallgemeinert - großes Kino, Martyn...

    Je suis Charlie

  • Zucchini ist momentan mal richtig teuer. Ernteausfälle Aufgrund der Temperaturen angeblich, pah Ausrede!


    Ich frage mich warum dies Osteuropäischen Bauern noch keine Bodenheizung für solche Fälle haben !

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker (..)
    Aber einfach mal wieder private Ansichten zu vermeintlichen Fakten verallgemeinert - großes Kino, Martyn...


    Hab ich was verpaßt? Ein User namens "Martyn" hat bis dato in diesem Thread nichts gepostet. :confused: :gpaul: :apaul: :gpaul: :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Zucchini ist momentan mal richtig teuer. Ernteausfälle Aufgrund der Temperaturen angeblich, pah Ausrede!


    Ich frage mich warum dies Osteuropäischen Bauern noch keine Bodenheizung für solche Fälle haben !


    kauf doch einfach den ganzen winter deutschen kohl - gesund, billig, und ökologisch :D

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan


    Hab ich was verpaßt? Ein User namens "Martyn" hat bis dato in diesem Thread nichts gepostet. (...)


    Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Bitte, nicht immer die gleiche Leier von Dir...


    Warum nicht. Es könnte zwar sein das Martyn und Anja die selben Personen wären, nur gibt es da einige Ungereimtheiten.
    Wie sich diese herausfinden lassen, haben ja einige bereits eindrucksvoll dargelegt.
    Außerdem wurden beide Accounts mit einigen Monaten Abstand nacheinander angelegt, doch nur einer davon wurde später gesperrt.
    Bei einem Zweit-Account, würde dieser doch erst angelegt, wenn der Haupt-Account gesperrt werden würde.
    Das passiert ja offensichtlich auch zu genüge, ist hier aber nicht der Fall.


    Und selbst wenn beide Accounts von einer Person betrieben werden würden (bzw. jetzt nur noch AT), was wäre daran soo schlimm,
    dass man es Gebetsmühlenartig immer und immer wieder erwähnen muss? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Gesund? Bist du dir da sicher? :confused:


    Im Grunde schon.
    Und wenn man ordentlich davon futtert, kann man gleich noch eine Biogasanlage betreiben.
    Dann ist das Kälte-/Heizungsproblem auch vom Tisch. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!