Wir wollen uns das Gigaset sculpture anschaffen (zwei Geräte OHNE AB!, für jedes Geschoss eins!). Es soll im DECT Modus über die FRIZZ Box (DECT fähig) betrieben werden.
Welches Modell erfüllt diese Voraussetzungen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
gigaset sculpture für die Frizz Box?
-
-
-
Hallo. Bei Gigaset gibt es eine Kompatibilitätsliste. Da kannst Du schauen mit welcher FB Deine Telefone wie gut zusammen arbeiten
-
sylvimami, warum genau möchtest Du ein „Sculpture“? Wie Jonny schon schrieb, bietet Gigaset eine Übersicht an: www.gigaset.com/compatibility.
Weil AVM inzwischen CAT-iq 2.x unterstützt, empfiehlt sich ein Gigaset der HX-Serie, also als Sculpture entweder
A) Gigaset CL660HX oder
B) Gigaset CL750HX.
Welche FRITZ!Box-Modell hast Du genau? Alternativ kannst Du auch den DECT-Teil in der FRITZ!Box umgehen, indem Du Dir eine GO-Box 100 kaufst. Entweder einzeln in eBay oder im Set mit der Gigaset CL750A GO. Ich würde mir die Box in eBay holen, weil ich befürchte, dass Du im Set ein non-HX – also kein CAT-iq 2.x taugliches –_sondern noch das ältere Gigaset CL750H erhältst. -
-
Go Box 100 = aktuelle Basis mit VOIP
Box 100 = ? dürfte Basis ohne VOIP sein, also nur altes Festnetz
S450IP = alte Basis (keine Firmware Updates seit Jahren) mit VOIP und mit Handteil. -
Genauso ist das. Welche IP-Boxen noch aktuell sind, findest Du in diesem Thread…
-
Danke für die rasche Aufklärung!
-
Sprite, als weitere Alternative existiert noch die Gigaset DX800A. Die hat ebenfalls eine DECT-Basis eingebaut. Aber wie lange oder gar ob deren Software noch gepflegt wird, wissen die Götter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!