Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Z-Man
    Ja das ist mir heute auch aufgefallen das man hier im LTE netz mit der Kennung 03 ist!!!


    Mir ist es aufgefallen als ich sah das Trotz LTE o2-de stand statt o2 - de!!!


    In Mannheim ist es auch so weil bin danach nach Mannheim gefahren und da ist es genau so gewesen das LTE in der 03 Kennung ist, genau so im 3G netz auch steht dann auch o2-de statt
    o2 - de!!!


    Und in der Netzsuche sind jetzt in Ludwigshafen am Rhein nur noch 3 Netze zu finden
    die 07 Kennung ist verschwunden gibt nur noch die 03 Kennung egal ob LTE oder UMTS (3G) oder 2G!!!

  • Man könnte ja mal vermuten, dass die "Welle" jetzt von West nach Ost schwappt und irgendwann
    in diesem Jahr irgendwo in der Region Bamberg / Bayern zum erliegen kommt.


    Ich habe nur ein schlecht aufgelöste Karte aus einer Telefonica Präsentation - da verläuft die Regionen-Grenze irgenwo ganz grob von Thüringen so ca. 40-60 KM südlich durch Bayern. Kann jemand mal
    aus der Ecke Erfahrungen posten - damit man die Grenze mal etwas genauer abstecken kann ?

  • Aktuell steht im LiveCheck:


    Aktuell führen wir im Ruhrgebiet, Sauerland, dem östlichen Teil von Sachsen (inkl. Dresden), im Großraum Halle/Leipzig, Köln/Bonn/Aachen sowie in Magdeburg, Braunschweig und Kassel Umstellungen im Mobilfunknetz durch.


    Kassel ist dann auch erste Hessische Stadt?
    Erfahrungswerte? :confused:

  • Aktuell sind bei mir Techniker auf dem Dach gegenüber
    laut Live check wird gerade an einer Basisstation gearbeitet und ist Rot!!!
    Unten auf dem Parkplatz steht ein Schaltschrank für Mobilfunk wo entweder hoch kommt oder runter gekommen ist!!! Aber ich denke eher hoch, weil die letztens erst einen runter haben und der unten noch recht Neu aussieht.. Wenn ich es noch schaffe dann mache ich mal Bilder von dem Ding!!
    Mal gespannt was sich da ändert, weil Netzcode ist ja schon bei allem 03 Kennung!!!


    Ich werde berichten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Babbabear87
    Aktuell sind bei mir Techniker auf dem Dach gegenüber
    laut Live check wird gerade an einer Basisstation gearbeitet und ist Rot!!!
    Unten auf dem Parkplatz steht ein Schaltschrank für Mobilfunk wo entweder hoch kommt oder runter gekommen ist!!! Aber ich denke eher hoch, weil die letztens erst einen runter haben und der unten noch recht Neu aussieht.. Wenn ich es noch schaffe dann mache ich mal Bilder von dem Ding!!
    Mal gespannt was sich da ändert, weil Netzcode ist ja schon bei allem 03 Kennung!!!


    Ich werde berichten!!!


    In welchem Postleit-Bereich, sind denn diese Umbau-Arbeiten?


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Kassel ist dann auch erste Hessische Stadt?
    Erfahrungswerte? :confused:

    Nein, entgegen der Info im Live Check darf marcometer morgen früh eine Netzsuche starten :D

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Nein, entgegen der Info im Live Check darf marcometer morgen früh eine Netzsuche starten :D


    Da bin ich mal gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!