Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Duisburg ist seit mindestens 2 Wochen umgestellt, da haben alte 262-07 einen eigenen neuen LAC im 262-03 Netz erhalten (den ex 262-07 LAC hat man da übernommen).

    Ein neuer LAC im anderen Netz? Nein, es wurde bloß der MNC geändert. Das Netz ist das gleiche geblieben.

    Zitat

    Richtig vereint sind die Netze hier also nicht, nur die selbe Kennung wird ausgestrahlt und in Nachbarkanälen auf Stationen der jeweils anderen LAC verwiesen.

    Das hat ja auch niemand behauptet.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Re: Neue Gebiete!


    Zitat

    Aktuell führen wir im Ruhrgebiet, Sauerland, dem östlichen Teil von Sachsen (inkl. Dresden) sowie im Großraum Köln, Bonn und Aachen Umstellungen im Mobilfunknetz durch.

    Hervorhebungen sind ganz zufällig. :D

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayne0068
    Weißt du auch wo der ist?


    Ich habe konischer Weise nicht einmal die Tac im Cellmapper finden können?

  • Das muss auch ganz neu sein. Außerdem ist mir aufgefallen das LTE immer noch im O2 Netz war. GSM und UMTS läuft hier im 47169 Duisburg aber bereits mit der 03 Kennung.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Das war beim Recoloring im Süden auch so, dass zuerst GSM und UMTS umgefärbt wurden und erst hinterher dann LTE auf 03 umgestellt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!