Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Durchaus möglich. Seit heute komme ich drauf. Vorher war der Zugang für mich als migrierter Kunde gesperrt.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Na dann mal schnell Cellmapper auf eines der neueren Geräte mit Qualcomm SoC, am besten LTE only rein und ein bißchen gescannt. :D
    Da dürfte ja dann einiges neues zu erkunden sein. :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ja mein OP5 ist schon fleißig auf der Suche ... mal schauen was so neues passiert. Auf jeden Fall basteln sie wohl an einigem herum hier. Springt in verschiedenen Ecken lustig zwischen E / 3G / H+ / LTE hin und her ;-)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Hallo,


    es scheint sich vermehrt in Aachen etwas zu tun. Ich bin eben mal eben eine Runde durch die City gewandert und konnte feststellen, dass ich immer konsequent aus dem grünen Netz geworfen wurde (bzw. einige ehem. grünen Stationen scheinen nicht mehr aktiv zu sein.) Dafür ware das blaue 3G Netz erstaunlich stabil, was unter Umständen allerdings auch an den Ferien liegen könnte.


    PS: Cellmapper war natürlich aktiv und ich habe mir mal Notizen gemacht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Wird denn nächste Woche überall freigegeben, oder nur im Ruhrpott?


    Weiß ich nicht. :)


    Ich spiele bloß gerne Lotto und tippe sehr gern. ;)

    Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

  • 44379 Dortmund : Tatsache es werden auch nur noch 3 Netze inkl. LTE angezeigt. Vorhin waren es noch 4 Netze. Ich bin gespannt ob die sporadischen CSFB Probleme jetzt verschwunden sind. Meine Vermutung war, dass gerade dieses Herunterschalten vom 07er LTE auf 03er O2 schon mal stecken blieb. Die Probleme fingen hier erst mit der Umstellung des GSM/UMTS auf 03 an.


    Das Einbuchen ins Netz (LTE) nach einem Neustart und SIM PIN Eingabe geht jetzt deutlich schneller als vorher.

  • In Köln gerade um 00:41 Änderung auf 262 03. Mein S8 war seit einigen Minuten via UMTS angebunden. Die Zelle mit der 03er Kennung hat die gleichen LAC und Cell ID wie vorher, nur der Netzcode ist geändert worden. Vollzug?
    Wie sieht es gerade im Ruhrgebiet aus?

  • Krass... auf einmal in einem Rutsch geht es hier ab... und ich habe ganz zufällig in dem Moment mit meinem Telefon rum experimentiert. Das ist doch mal ein Glückstreffer :D
    Im Kölner Norden finde ich jetzt auch eine frühere e-plus BTS mit 2G und 3G nicht mehr, die Zellen sind offenbar mit der Umstellung heute Nacht abgeschaltet worden. Gibt es das auch an anderen Standorten bei Euch?
    Was ist in Essen los? (Kann ich auch selbst morgen früh testen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!