Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Zitat

    Original geschrieben von larsx
    Seit dieser Woche ist auch in Essen (Stadtteil Steele) für ehemalige Eplus-Kunden LTE verfügbar.


    Jetzt erst? Dachte Essen geht schon länger?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Ich würde jetzt mal eher vermuten, dass dort bisher die LTE Abdeckung sehr sehr dünn war und nun innerhalb von einer Woche 2 Standort dort mit LTE online kamen.
    Kleine Ruhrau 20 aus der Liste vom letzten Freitag und Kreulichweg 6 noch ein paar Tage frischer.
    Bisher zeigt die Abdeckungskarte für Steele ja nur Outdoorabdeckung, was defacto fast immer bedeutet man wird auf 3G runter geswitcht, wenn das "indoor" vorhanden ist.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Ich wollte das ja zuerst gar nicht glauben und habe mir deshalb extra eine Aldi-Karte zugelegt. Aber ich muss dir recht geben, auch ich komme nicht ins LTE-Netz - während die originale O2-Karte mit vollem LTE-Netz und flotter Geschwindigkeit glänzt.
    Mal gespannt wie lange das hier wohl noch dauern wird... :rolleyes:


    Nicht vergessen: Es gibt auch noch den Loadbalancer. D.h. wenn Du mit zwei Geräten testest und das eine im LTE-, das andere aber im UMTS-Netz sitzt, kannst Du nicht mit Gewissheit sagen, ob es am Balancer oder an einer Ungleichbehandlung von o2 und Ex-E-Plus liegt. Zumal frische Alditalk-Karten mittlerweile 100% o2 sein dürften.
    Für den Nachweis, den Du anstrebst, brauchst Du einen anderen Versuchsaufbau.

    I'm thinking in the rain

  • Zitat

    Original geschrieben von stardustdreamer
    Zumal frische Alditalk-Karten mittlerweile 100% o2 sein dürften.


    OT, seit wann vergibt Aldi Talk 07er Sim Karten?

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    OT, seit wann vergibt Aldi Talk 07er Sim Karten?


    Das ist Quatsch. Es werden keine Aldi Talk mit 07 ausgegeben, IMSI beginnt dort nach wie vor mit 262 03 ...

  • Wollte mal fragen ob sich bei jemandem schon was getan hat, also ob es schon was neues gibt in Sachen LTE und so?


    Also bei mir in Ludwigshafen ist das Netz seit ende Dezember 2017 so schlecht das ich jetzt wechseln werde. Ständig netz weg Anruf Abbrüche WhatsApp Nachrichten kommen spät an oder erst Tage später, LTE empfang gibt es fast bis gar keinen. Kann doch nicht sein das die Basisstationen schon seit ende Dezember 2017 nicht richtig funktionieren. Laut live check ist das in ganz Ludwigshafen so das jede Basisstation Störungen hat und nicht getan wird. Habe mir das jetzt lange genug angeschaut und bin jetzt zum Entschluss gekommen das ich von o2 weg gehe und zur Telekom wechsle da ist mir der Mehrpreis auch egal Hauptsache wieder gescheites Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27


    Das ist Quatsch. Es werden keine Aldi Talk mit 07 ausgegeben, IMSI beginnt dort nach wie vor mit 262 03 ...

    Warum auch 07, 26203 ist doch das neue Telefonica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!