ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
solltest du bei so einer großen Firma arbeiten, könntest du die Idee gerne ins "betriebliche Verbesserungswesen" einspeisen
Danke, dass du eine konkrete Zahl in den Raum stellst. Ich wäre da auf dem Schlauch gestanden.
30 kWh, damit kann man schonmal rechnen.
Rollwägelchen würde je nach Technologie netto (nur Batteriemasse) ca. 60 (Li-Luft) - 160 Kilogramm (Li-Ion) wiegen.
Ich denke, das wäre von der Statik her bereits im Rahmen des Darstellbaren. Noch zwei Hängeschienen (zum Draufrollen, ähnlich einer Schublade mit Rollenschienen) , ein Systemstecker, ein Querbügel zum Arretieren (incl. Sensorkontakten) und vielleicht noch eine Elektromechanik mit Schneckengetriebe zum Hochziehen und Runterlassen (plus Notkurbel).
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Weil kein Hersteller und Stromanbieter dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln gönnt. Gerade für Elektrofahrzeuge in Städten wär das ideal ohne lange Ladezeiten an öffentlichen Stromtankstellen auszukommen.
Aber erstmal sollte der Gesetzgeber alle öffentlichen Stromtankstellenbetreiber verpflichten ihren Strom allen Kunden ohne wenn und aber mit kWh genauer Abrechnung und Zahlung mit allgemein üblichen Zahlungsmitteln (EC, Kreditkarte, Bargeld) verkaufen zu müssen, der aktuelle Wildwuchs mitAbrechnungssystemen und Modalitäten ist schlimmer wie zu Bertha Benz Zeiten den Kraftstoff in Apotheken zu kaufen.