Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • Falls jemand Apple Music auf einem Android Gerät nutzen möchte:


    Hier muss kein spezifisches Passwort eingerichtet werden. Hier geht das "normale" PW, muss aber mit einem bereits bekannten Gerät verifiziert werden. Im ersten Moment etwas schwierig nachvollziehbar...aber es geht....


    Wer Einladungen aus der iCloud in seinen Kalender bekommt, sollte in den iCloud-Einstellungen die "in-App Benachrichtigungen" ausschalten und Mails für die Einladungen anhaken. Dann klappt auch das......


    für heute....Arniebirdy...out

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Kurzes Update :


    Sonntag war Familientag. Somit keine Chance weiter zu machen.
    Das hat dann ein freundliches Forum Mitglied ausgenutzt :D


    Kam vorbei und hat das Keyone einfach mitgenommen *gg*


    Jetzt muss ich warten, bis MM liefert.....Ich habe also zur Zeit leider nichts zum testen.


    Vielleicht "erbarmt" sich ja der Kollege und schreibt ein paar Zeilen...


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • deutsches review:


    [youtube]qJz-22nEj10[/youtube]


    P.S. Echt, eine schlappe Community hier ! Der eine bekommt es als "Firmenhandy" nach Hause geschickt und man hört nie wieder was und der andere verhökert seins wieder.

  • Vielleicht ist dein Anspruchsdenken etwas zu überzogen? Primär arbeite ich für meinen Arbeitgeber und in meiner Freizeit für meine Familie....:-)


    Ich mache weder professionelle Testberichte, noch lebe ich davon. Zudem gibt es mittlerweile genug Testberichte bei Youtube (hatte ich bereits oben erwähnt).


    Wenn du aber etwas gezielst fragst, werde ich dir gerne was dazu schreiben.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • @SAR:


    Ich kann da Timba69 nur zustimmen.
    Ich habe wirklich versucht, dass ganze zeitnah zu kommentieren....hier wird nichts "verhökert", sondern - ganz im Community Gedanken - das Gerät zur Verfügung zu stellen....kannst ja mal den Käufer fragen, wieviel ich daran "verdient" habe ;)


    Komischerweise habe ich von Dir auf meine ersten Kommentare gar keine Reaktion bekommen.....aber wenn nix kommt, bist Du direkt wieder mit einem KOmmentar dabei...so macht das auch denjenigen nicht viel Spaß, die sich engagieren.....einfach mal drüber nachdenken, ok ?


    Kein Angriff, keine Wertung...einfach nur ein "Spiegel".....


    Sobald mein nächstes Gerät kommt, werde ich meinen persönlichen Test weiter fortführen....dafür ist das gerät einfach zu spannend, als dass man es hier links liegen lässt ;)


    Bis dahin.....


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Vielleicht ist dein Anspruchsdenken etwas zu überzogen?


    Stimmt, aber wenn man x-mal liest "ich halte es bald in den Händen, bald kommt es, ups liefert heute e.t.c". wird doch eine gewisse Erwartung erzeugt. Ich erkenne zumindestens keinen anderen Sinn in solchen Aussagen. Oder ist es etwa ein Relikt aus Sandkastentagen :D


    Fragen habe ich: Wie sieht es mit der Haptik und Verarbeitung aus. Ich komme aus dem Outdoor Lager und brauche zwingend etwas dichtes ! Gibt es Spaltmaße wo Staub eindingen könnte ? Ich habe zudem gelesen das es bedingt durch das Gewicht beim tippen kopflastig sein soll, stimmt das ?

  • @SAR: Da kann ich ja fast nur raten, dass Du nochmal meine ersten Eindrücke liest ;)


    Qualität ist super...es klappert nix, die mechanischen Buttons sind fest und das Keyboard ist toll...aber ...das hatte ich ja schon geschrieben ;)


    Gewicht ist ausgewogen und es lässt sich für mich sehr gut tippen (das ist aber sicher subjektiv).


    Es ist KEIN Outdoor-Handy....aber das sollte sich bereits aus den Specs ergeben....ein wenig Mühe müsstest Du Dir schon geben ;) alles auf dem Silber-Teller zu präsentieren ist auch nicht schön ...


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy



    Komischerweise habe ich von Dir auf meine ersten Kommentare gar keine Reaktion bekommen.....aber wenn nix kommt, bist Du direkt wieder mit einem KOmmentar dabei...so macht das auch denjenigen nicht viel Spaß, die sich engagieren.....einfach mal drüber nachdenken, ok ?


    Ich danke dir für deine Eindrücke, meine Kritik zielte eher direkt auf Kollegen Timba. Ich bin eigentlich auch nicht vom Stamme Nimm und versuche im TT immer konstruktiv zu bleiben und auch etwas zurückzugeben. Phrasendreschermodus /off


    Das Q10 war übrigens von der Verarbeitung und den Specs her auch kein Outdoor Gerät aber verdammt stabil, mir hat es gute Dienste geleistet. Wenn also das Keyone verarbeitungstechnisch in der Nähe angesiedelt ist, wäre ich schon zufrieden. Wie sieht es mit der Gewichtsverlagerung beim einhändigen Tippen aus ?

  • Hallo zusammen,


    so, ich bin auch in der glücklichen Lage ein BB Keyone mein Eigen nennen zu dürfen. Ich habe es heute ein paar Stunden schon im "Alltag" nutzen können und kann es direkt mit meinem, in den letzten zwei Wochen genutzten Moto Z Play vergleichen.


    Als erstes ist mir positiv das Design aufgefallen. Ich finde das Keyone einfach nur sehr schön. Verarbeitungstechnisch gibt es bei meinem Gerät nichts auszusetzen.
    Die Tasten außen und auch die Tastatur selber sind einwandfrei verarbeitet und lassen sich alle sehr gut betätigen.
    Auch die Positionierung gefällt mir sehr gut.
    Das Entsperren per Fingerabdrucksensor auf der Leertaste (ein Auflegen reicht, die Leertaste muss nicht betätigt werden) geht recht schnell und zuverlässig vonstatten.


    Leistungstechnisch ist das Gerät sicher nicht spitzenklasse, aber das ist bekannt und auch gar nicht nötig, zumindest nicht für mich. Das Gerät ist vom Prozessor eher als "Langläufer" konzipiert, was auch ganz gut funktioniert. (obwohl das Moto Z Play bei gleicher technischer Ausstattung deutlich länger durchhält) Ich komme den Tag locker über die Runden.
    Das Display ist wirklich sehr schön, hoch auflösend und recht hell. Wie es sich in praller Sonne verhält, werde ich noch testen müssen.
    Auffallend, und mir sehr positiv entgegenkommend; ich kann in den Einstellungen die Schriftart und die Darstellung getrennt in ihrer Größe einstellen (Android 7 Feature) und hier so klein einstellen, dass die etwas geringere Displaygröße gegenüber dem Moto Z Play vollständig kompensiert werden kann. Wenn man also sehr gute Augen hat, verliert man keine Informationen gegenüber anderen Geräten. Ich mag das sehr!


    Die Sprachqualität ist besser als beim Moto Z Play, der Empfang, an von mir vergleichbaren Orten, etwas schlechter. Dies allerdings nur grob an den Empfangsbalken der Geräte abgelesen.
    Leider unterstützt Das Gerät durch meinen Provider Telekom noch kein VoLTE, ich denke aber das wird noch kommen.


    Was mir jetzt schon so viel Freude an dem Gerät bereitet, sind im Prinzip zwei Dinge.
    Erstens, es ist schön. Ich empfinde das Aussehen des Gerätes als willkommene Abwechslung im Einheitsbrei der Smartphones. Das Keyone ist anders und einfach anders schön.
    Zweitens die Tastatur, ich liebe die Tastatur. Ich habe schon immer lieber auf echten Tasten getippt (vorallem auf all den BlackBerrys) und ich mag das auf den Tasten Aufliegen der Daumen und das darüber Wischen um den richtigen Buchstaben zur richtigen Zeit zu drücken. Klingt vielleicht blöd, ist aber bei mir so.
    Auch, dass die Tastatur als Trackpad, Cursorplatzierung und Wortlöschung genutzt werden kann ist nett und von mir schon in meine Nutzgewohnheit eingepflegt worden. Die Wortkorrektur und das "Schnippen nach oben" nutze ich nicht, denn ich möchte entscheiden was geschrieben wird, :D ich mag allgemein keine Autokorrektur.


    Auffallend im Vergleich mit dem Moto Z Play ist, dass das Keyone bei gleicher Hardware und meiner gleichen Softwarekonfiguration etwas mehr "hakelt". Es ist einfach nicht ganz so fließend in den Abläufen, obwohl beide Geräte fast reines Android haben. (Keyone 7.1.1 / Moto Z Play 7.0)
    Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau, denn ohne den Vergleich hätte ich es als sehr gut laufend und flüssig in der Bedienung angesehen.


    Ich werde es die Tage weiter testen (eher nutzen) und mich dann für das Moto Z Play oder das Keyone entscheiden. Das wird nicht ganz einfach, denn ob mir das Design und die Tastatur den Aufpreis von gut 100% wert ist... hm, wahrscheinlich ja! :D


    Wenn Ihr Fragen habt zum Gerät, ich versuche gerne sie zu beantworten, auch wenn ich sicher nicht sofort hier schreiben werde, ich werde antworten.


    Gruß und einen schönen Tag noch.


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Moin,


    auch melde mich hier: leider kann mein Gerät von DHL nicht gefunden werden und sehe es wie timba: ich verdiene mein Geld nicht mit Testberichten und auch nicht als Onlineredakteur.


    Ich mache das hier zum Spaß und werde mich melden sobald ich ein Ersatz hier angeliefert bekomme. Und ja, die Firmenhandys werden bei mir auch teilweise an meine Privatadresse geliefert, ich arbeite im Außendienst und fahre zum Handyabholen normalerweise nicht in die Firma.


    Aber nun: warte wir auf das Device!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!