Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • Bei Ebay wird immer verkauft, um evtl, einen Gewinn einzustreichen.....die Angebote dort liegen 100-200 € über Listenpreis....wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm.


    Aber das wird nicht lange funktionieren.....mein Gerät wurde auch von DHL "verbummelt".


    Angeblich wird es heute dem Saturn-Markt zugestellt....damit wird das heute wahrscheinlich nichts mehr...also Montag ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Moin,


    Mein Tipp ging eher dahin, dass die Geräte auf dem Transportweg "erworben" wurden und nun in eBay Kleinazeigen stehen...


    Ich bin gespannt was mit meiner Sendung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Mein Tipp ging eher dahin, dass die Geräte auf dem Transportweg "erworben" wurden


    Das ist die Versandparanoia, geht mir manchmal auch so.


    Neulich bei einem Aktionsangebot (249,- statt vorher echten 649,-) schlugen überteuerte Ebay-Auktionen und massenhaft Kleinanzeigen über Nacht auf, obwohl die Anbieter diese Geräte (noch) gar nicht hatten. In den Ankaufportalen verfiel der Preis über Nacht...


    Da spekulieren nur einige, und fallen bei Verzögerungen auf den Bauch.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • So.....Abholbestätigung ist da.....Jetzt muss ich nur bei dem ganzen Samstag-Programm einen Weg zu Saturn finden 8)

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    So.....Abholbestätigung ist da.....Jetzt muss ich nur bei dem ganzen Samstag-Programm einen Weg zu Saturn finden 8)


    Dann bist du wohl einer der Ersten - Glückwunsch!
    Bin gespannt auf deinen Bericht, der sicherlich, wie alle deine Berichte, sehr informativ sein wird.

    Gruß
    Jn

  • So...Gerät ist hier......mann, das habe ich auch lange nicht mehr gehabt, dass ich mich so auf ein "Handy" freue.....haben aber noch Besuch und daher wird es heute erst Abends was mit dem Auspacken....bitte noch etwas Geduld ;) Ich muss diese auch haben :D


    By the way...Eben kam die Versandbestätigung von MM...Sollte dann Montag oder Dienstag da sein...Falls jemand eins möchte....einfach Bescheid sagen ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Du siehst echt schlecht aus! Sind die Kopfschmerzen soo schlimm? Übelkeit auch noch? Dann wirf mal besser den Besuch raus damit Du Ruhe hast... :D

  • So...mal schauen, wie weit ich heute komme :)


    1. Auspacken:


    Huch...da bin ich jetzt erst einmal positiv überrascht. Ein Handschmeichler.
    Nicht sehr leicht, aber für mich endlich mal wieder was zum anfassen und wirklich seeehr angenehm in der Hand.
    Wertige Verarbeitung. die Knöpfe wackeln nicht und das Gerät fühlt richtig gut an.


    Etwas ist ungewohnt.....nach dem Einschalten und Eingabe der SIM-Pin, bleibt man in einem "Lockscreen", de aussieht, als wäre das Gerät schon konfiguriert. Als erstes habe ich den Fehler gemacht, und von unten nach oben "gewischt". Damit habe ich aber nur die Möglichkeit zur Notruf-Eingabe freigeschaltet. Da kam ich irgendwie nicht mehr raus (wahrscheinlich mein Unvermögen ;) )


    Jetzt mache ich mich aber an die Ersteinrichtung. Die ersten Versuche auf der Tastatur (Account-Eingabe, PW, etc) sind ungewohnt, aber erstaunlich fehlerfrei. Die Tastatur ist schön "klicky", ohne zu laut oder zu fest zu sein. Sie ist nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtet. Subjektiv sind die mittleren Tasten


    tz
    gh
    vb


    etwas dunkler. aber noch nicht unangenehm.


    Was mir positiv auffällt: beim Einrichten des Fingerprintsensors, quittiert das KeyOne den erkannten Fingerabdruck mit einem leichten vibrieren. Das fühlt sich "satt" an...da war ich bei den Galaxys immer total enttäuscht...der Vibra brummt da immer total billig....hier klingt das gut und fühlt sich gut an.


    Bis dahin also erstmal....alles prima.....


    Jetzt werde ich mal die Konten, den Hub, den Kalender, etc. einrichten.....bisher hat es was von "schön, mal was anderes zu haben"......ich hoffe, das wird von "Android" nicht wieder zerstört ;)


    Soweit erstmal mein Ersteindruck. Für mich....der nun auch schon ein paar Tage "dabei" ist, mal wieder ganz ungewohnt ein Smarty mit "spaß und Entdeckergeist einrichten zu wollen.


    Ich sage jetzt mal noch nicht: Falls Fragen sind, dann her damit ;) Ich fürchte, ich kann dem Anspruch nicht gerecht werden.....aber ich versuche mal das von mir Erlebte runterzuschreiben und Euch hoffentlich damit einen kleinen Einblick geben zu können.


    Ich fürchte.....es wird eine lange Nacht :D


    Bis dahin.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!


  • :top: 🤗

    Gruß
    Jn

  • Wer einen iCloud-Account hat, wird sich ein bisschen "durchfuchsen" müssen....
    Die meisten haben mittlerweile (hoffentlich) die Zwei-Faktor Authorisation aktiv.


    Um aber sich über den Hub anmelden zu können, muss man sich im Apple Profil ein anwendungsspezifisches Passwort generieren. Das benötigt man für den login.


    Leider hat der Login im Hub (ob woanders weiss ich noch nicht) eine kleine Macke. Wenn man das PW eingibt, kommt trotzdem die Meldung, dass man nicht angemeldet werden kann. Das liegt leider daran, dass standardmässig keine Verschlüsselung (und das bei einem BB) in der Konfiguration aktiviert ist. Hier muss man SSL (mit Port 587) auswählen. Dann fluppt es. Dann bekommt man auch direkt den Kalender und die Kontakte aus der iCloud synchronisiert.....seeeehr chic ;)


    Dann muss man nur noch den Gmail Account (den man bei der Einrichtung erstellt hat) wieder deaktivieren (damit die Mails nicht doppelt ankommen). So kommt dann alles - wie gewünscht - zentral im Hub an und man erhält keine doppelten Benachrichtigungen.


    Ist am Anfang etwas "von hinten links durch die Schulter, ins rechte Knie geschossen", aber wenn das mal eingerichtet ist...eine tolle Lösung.


    So...weiter geht's ....bis später....


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!