Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • So. Ich hab's gewagt und heute morgen die Black-Edition bestellt.


    Technisch mach ich mir da keine Sorgen das es meine Ansprüche nicht erfüllen würde. Ich bin kein Heavy-User und Fotos mach ich höchstens mal für Facebook oder WhatsApp. Und soweit ich Fotos im Internet gesehen hab die mit dem KeyOne gemacht sind reicht die Qualität mir. Einzig bei der Gerätegröße bin ich gespannt wie das im Alltag ist. Das Handy transpoprtiere ich zu 90% in der Hosentasche, mal gucken wie sich das da macht...


  • Hier wird immer noch kein Update auf Oreo angeboten. Das ist echt beschissen wenn man von iOS verwöhnt ist

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Das ist komisch.....sind ja quasi die gleichen Geräte.....kamen ja aus einer "Quelle". Ich habe aber schon einige Male gelesen, dass die Geräte mit der "PRD-Info" durcheinanderkommen.



    Ob das bei meinem auch der Fall war...weiß ich nicht. Ich habe es aber folgendermaßen hinbekommen.
    Wenn Du Dir den Aufwand machen möchtest:


    Gerät zurücksetzen und OHNE einen Account neu starten (das geht tatsächlich). Also auch ohne Google-Account.
    Nur im heimischen WLAN und ohne SIM-Karte soweit durchstarten, dass es von sich aus nach Updates schaut.


    So hat das Gerät bei mir erst ein Update auf den Juni-Patch gemacht und im Anschluß hat es 8.1 installiert.


    So hat es bei mir geklappt.....


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Danke, es hat dann gestern Abend ohne dem Prozedere geklappt. Ich dachte ja, es hängt vom Netzbetreiber ab wann die Updates verteilt werden?

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Mit dem Ebay 10% Gutschein kann man heute noch für ~270 Euro eine Black Edition bekommen. Gibt es denn noch wenigstens zwei Jahre Updates? Oder sollte man besser auf ein Angebot des Key2 warten?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • [USER="14279"]Wolfgang Denda[/USER]
    Warten ist immer günstiger ;)


    Neee....im Ernst. Das Keyone ist schon das langsamere Smartphone. Dazu kommen "nur" 4GB Ram. So gesehen wäre das Key2 die bessere Wahl.


    Leider hat es TCL hin bekommen, dass der Rest vom Key2 nicht gut ist:


    * Tastatur ist zwar größer, funktioniert aber schlechter (siehe Key2 Thread).
    * Beleuchtung der Tastatur ist schlechter
    * Kamera ist schlechter


    Das Ganze für doppelt soviel Geld ? ;)


    Die Alternative Key2 LE stellt sich für mich nicht. Bei dem Gerät fehlen mir Funktionen, die da sein müssten (siehe Tastatur). Zudem wurde die eh schon schlechte Kamera nochmals abgespeckt.


    So gesehen ist aus meiner Sicht das Keyone die bessere Wahl.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • [USER="2290"]arniebirdy[/USER]
    Chipsatz, Grafik, Festspeicher und RAM ist soweit mit dem Moto Z2 Play gleich, da meckert auch keiner über "langsam". Wenn die Updates kommen, und der Empfang was taugt, ist ein Keyone BE auch zum jetzigen Preis (300,- bei MM) eine gute Wahl. Auch wenn das Moto bereits bei unter 200,- angekommen ist, echt bitter.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • [USER="14279"]Wolfgang Denda[/USER] Da stimme ich Dir zu. Das Gerät läuft auch super. Im vergleich zum Key2 ist es aber (das muss man fairerweise zugeben) merklich langsamer. Gerade das "offen halten" von Apps ist schwieriger.
    Das KeyOne ist aber tatsächlich aus meiner Sicht, momentan die bessere Wahl als das Key2.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!