Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-linktype":"1","data-linkurl":"https:\/\/twitter.com\/BBMobile\/status\/995006369895010304\/photo\/1?tfw_site=gsmarena_com&ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.gsmarena.com%2Fblackberry_key2_coming_on_june_7-news-31016.php","data-size":"full","height":"291","width":"388","src":"https:\/\/pbs.twimg.com\/media\/Dc7qfVNWkAEoCas.jpg"}[/IMG2]

  • Übrigens, für Alle die ( so wie ich ) vom Key 2 enttäuscht sind : Mediamarkt bietet aktuell in der Aktion "Nimm 2 Zahl 1" zwei Key One Black zum Preis von 499€ an.

  • Okay, ich berichte mal kurz. Ich habe bei Notebooksbilliger.de die schwarze Dual Sim Variante gekauft.
    Out of the Box macht das Key 2 einen sehr wertigen Eindruck.
    Nach Ersteinrichtung war ich etwas ernüchtert. Security Patch vom Mai und kein Update verfügbar.
    Die Leertaste macht einen definitiv schlechteren Eindruck als beim KeyOne. Was ja schon was heißen soll.


    Besonders enttäuscht war ich vom LTE Empfang. Bisher im Telekom Netz nie Probleme. Hier war er ständig weg. Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur ist eine Frechheit. Viel zu dunkel und vor Allem Zahlen und Sonderzeichen sind kaum zu erkennen.


    Oberhalb der Leertaste funktionieren die " Hochwischgesten " nur sporadisch.


    Das Gerät ist gefühlt schneller als das KeyOne und die Sprachqualität ist hervorragend.
    Die neue größere Tastatur macht auch durchaus Freude.


    Alles in Allem für mich kein gelungenes Upgrade des KeyOne. Wenn man dann noch bedenkt, daß ich 699€ für das Key 2 bezahlt habe und das Key One Black beim Media Markt gerade im Rahmen der Zwei für Eins Aktion für 250€ verkloppt wird, stand meine Entscheidung recht schnell fest.

  • [USER="141118"]dodendorf[/USER] Danke für Deine Eindrücke.
    Hast Dich zwar im Thread vertan ;) ... Aber nicht schlimm.


    Wie ich bereits sagte, muss BB hier schnell reagieren. Ein Gerät, welches als Alleinstellungsmerkmal die physikalische Tastatur hat und darüber auch den Preis rechtfertigen möchte, darf sich so etwas nicht leisten. Eine durchschnittliche Kamera hätten einige Kunden sicherlich hinnehmen können.


    Aber bei der Tastatur (und da zähle ich die Leertaste mit) so zu patzen (auch die Sensibilität in der Mitte über der Leertaste), ist ein absolutes "No go".


    Ich fürchte, dass hier das Eis echt dünn wird.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Naja....das ist schon kein Gerücht mehr, sondern sicher....Was da genau kommt ist nicht sicher, aber das etwas kommt schon.
    Die sollten sich nur erst einmal dringend um Schadensbegrenzung kümmern. Sonst können sie sich die "Light" Version sparen...leider....

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Die Frage ist eher, was sie noch weglassen wollen, um die Kosten zu senken? Sie verbauen ja schon jetzt keine teuren Komponenten....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!