Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • OT:


    Sicherheit und root schliessen sich absolut nicht aus, Wolfgang. Mein 4 Jahre altes Moto G wird nur dank root und einer aktiven Community überhaupt noch mit aktuellen Sicherheitsupdates versorgt.


    Sony hat mit dem Open Device Program schon vor Jahren die Zeichen der Zeit erkannt: Je mehr Leute an einem System arbeiten, desto besser und sicherer wird es. BB sollte sich das zu Herzen nehmen, sonst wird auch das KeyOne wie das Priv ein Nischendasein führen.


    BTT

  • Hallo an alle glücklichen Besitzer, ich habe eine Frage zum Keyone: Besteht die Möglichkeit, die Tasten am unteren Bildschirmrand zu verschieben? Beim LG G4 funktioniert das, da habe ich die "Zurück"-Taste rechts, finde ich praktischer.

  • Moin Männers,


    gerootet wird das Teil eher nicht werden können wie einige hier schon festgestellt haben. Benötige ich auch nicht und die anvisierte Kundschaft auch nicht.

  • Hi Folks!


    dies ist mein erstes Posting seit 4,5 Jahren, Alter wie die Zeit vergeht... :eek: :confused:


    Als alter Fan der mittlerweile ausgestorbenen Tastatur (Meine Historie: E61i->E71->E7->Q10->Q20->Passport) liebäugle ich selbstverständlich mit dem KO.


    Da aber bei mir ein Neuerwerb immer mit einer Investition in eine Stilgut-Book-Style-Leder-Hülle (35€) und eine passende Leder-Gürteltasche (auch teuer) einhergeht, frage ich mich folgendes: Was kommt nach dem KO? Hab gelesen dass von TCL noch dieses Jahr ein Gerät kommen soll? Finde aber dazu nix konkretes im Netz? Weiß jemand mehr?


    Aber im Grunde isses wurscht, ich werds mir eh holen, aber falls jemand was zum KeyTWO weiß, immer her damit! :)


    LG
    Seb

    Die Zukunft war früher auch besser...

  • So....ich muss schweren Herzens zugeben.....Android hat mich geschlagen.....oder besser gesagt...eigentlich sogar die icloud.


    Ich habe den KeyOne verkauft. Um hier aber direkt festzuhalten:
    Es liegt NICHT am KeyOne. Es liegt an meinem iCloud Setup.


    Ich habe gestern 1,5 Stunden mit einem Apple Ingenieur telefoniert. Die iCloud ist tatsächlich buggy an dieser Stelle. Oder wie es bei denen heißt: Sie weist ein "unerwartetes Verhalten" auf.


    Einladungen werden nicht ordnungsgemäß per Mail verteilt. Soll heißen, dass der BB Hub die Mails erhält, aber der BB Kalender sie nicht vernünftig zuordnen kann, da die Einladung schon nicht richt ankommt. Damit gehen dann auch alle benötigten Infos (habe ich den Termin angenommen oder nicht) verloren und lassen sich auch nicht mehr ordentlich editieren.


    Apple hat dazu tatsächlich für mich einen Case aufgemacht und "investigiert" nun.....so lange bin ich leider erst einmal in dem Apfe-Universum gefangen....da ich nicht alles von der Familie mit umstellen kann....


    Wenn ich da eine Lösung erhalte (oder eine Kapitulation seintens Apple), dann werde ich nochmal überlegen....
    Leider.....ich finde das Gerät absolute klasse....auch wenn es sicherlich nicht ein "Massenprodukt" ist/wird.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Mit Sicherheit wird Apple für Geräte die nicht von Apple stammen und einen Marktanteil von fast 0% haben, sich die Mühe machen herauszufinden warum die Konkurrenz sich nicht einwandfrei an die iCloud anbinden lässt... :rolleyes:


    "Engineer" an der Hotline = Techniker, nicht Ingenieur.



    Ist Dir die iCloud-Anbindung in der Form denn so wichtig, dass Du das schöne KeyOne dafür weggibst? Ohne das jetzt böse zu meinen, klingt es eher wie ein Zwangsargument um das Blackberry wieder loszuwerden!? Termine inkl. benötigter Daten könntest Du doch auch manuell der Einladung entnehmen und eintippen / kopieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Ich habe den KeyOne verkauft. ... so lange bin ich leider erst einmal in dem Apfe-Universum gefangen.


    Mein Beileid. Und ich werde immer ausgelacht, weil ich bei elementaren Sachen wie Kalender und Kontakten auf Google/Apple-unabhängige Dienste setze. Macht den Wechsel hin- und her aber einfacher, auch wenn Exchange nicht einfach ist. Denk mal drüber nach.


    Für einen guten Anfang hättest du den (oder das?) KeyOne behalten sollen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!