Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • milky


    wie empfindest Du die Dicke des Gehäuses im Vergleich zum iPhone 7? 9,4 mm sind schon einiges mehr oder nur auf dem Datenblatt und in der realität siehts anders aus?


    Überlege mein 7er zu verkaufen und dafür BB K1 Black Edition zu holen.

    kein iPhone in 2018!

  • Auf Amazon bemängeln einige Leute den schlechten Empfang im Vergleich zum iPhone - und der ist ja schon nicht besonders.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Endlich wieder besser als beim Passport?

  • Ich kann das leider nicht vergleichen. IPhone 7 ist mittlerweile weg.
    Rein gefühlt würde ich aber beide gleich gut oder schlecht ansehen. Viel interessanter finde ich neben dem Empfang aber die Gesprächsqualität.


    Ich finde den Klang im Vergleich um Klassen besser. Mein Gegenüber behauptet auch, es sei "besser" . Wobei ich das halt auch nicht wirklich bestätigen kann.


    Die Umstellung vom 7er zum KeyOne ist vom Handling her schon gegeben. Einhandbedienung geht fast nicht mehr. Aber mit 2 Händen ist das das KeyOne ich mich einfach klasse ...das muss jeder für sich entscheiden.


    Ich kann das gar nicht beschreiben.
    Eigentlich ist das KeyOne zu teuer, zu groß bei zu kleinem Screen, zu aufwendig in der Umstellung aus dem Apple-Universum...zu...einfach zu viel von Allem....ABER...Das Handling, das Bedienkonzept, der BB-Hub, die Größe, die Haptik...all das "packt" mich bei dem Teil.


    Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich ihn behalte, aber ich bin auf einem "guten Weg" ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Bin auch noch am Keyone in der Black Edition interessiert, mir war das erste Gerät in sich auch zu hakelig, dazu die ständige Angst wegen des sich lösenden Displays- schon seltsam, dass TCL als neuer Hersteller das alte Passport Problem mit übernommen hat.


    An und für sich leistet das Keyone allerdings gute Dienste, wie ich finde. Und ich sehe IOS inzwischen nicht mehr zwangsläufig vor Android. Allein die schlechten Erfahrungen mit dem Support von Blackberry wie auch mit Media Markt sowie der für dieses Risiko zu hohe Preis halten mich noch ab. Ich warte also lieber auf Amazon :)

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
      milky


    wie empfindest Du die Dicke des Gehäuses im Vergleich zum iPhone 7? 9,4 mm sind schon einiges mehr oder nur auf dem Datenblatt und in der realität siehts anders aus?


    Überlege mein 7er zu verkaufen und dafür BB K1 Black Edition zu holen.


    Hallo!


    Das iPhone 7 ist schon schlanker, allerdings vermittelt das BB Keyone aufgrund seiner Größe, des Gewichtes und der Haptik schon eine gewissen Wertigkeit und liegt, trotz seiner etwas größeren Abmessungen besser in der Hand. Selbst das S8 kommt da nicht ganz mit, denn die abgerundeten Ecken verhindern einen festen Griff. Das BB Keyone ist jetzt in dem Leder Flipcase und das Teil macht seine Sache gut. Zweimal auf das Displayfenster tippen und man sieht, was los ist, kann Nachrichten lesen, wegschnippen etc.


    Beim S8 mit dem Case ging das leider nicht, denn da war genau mit diesem Case (wo es richtig Sinn gemacht hätte), das Doppeltippen ausgestellt.


    Ab und an hakelt das BB mit 32 GB schon, wenn viele Apps offen sind. Da fragt man sich dann, ob man nicht auf die Black Edition hätte warten sollen. Andererseits passiert das bei mir nun auch nicht so oft, dass mich die Wartesekunden (so um die 2-3) extrem stören.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Tja, die Wertigkeit kann ich beim KeyOne in der Black Edition teilweise bestätigen.
    Sehr schickes Gerät, aber die Leertaste bei Meinem ist ne einzige Katastrophe .


    Extrem schwammig und bleibt permanent auf der linken Seite hängen.


    Meines geht somit Retoure.

  • Ja. Ärgert mich auch wirklich.


    In jedem Fall hatte ich ansonsten den Eindruck, dass die Tastatur wirklich etwas knackiger, aber zugleich leichtgängiger als beim Ursprünglichen KeyOne ist.


    In jedem Fall ist das Gerät von der Optik her fantastisch.

  • Na ja. Glaubt man diversen Treads auf crackberry.com, dann scheiden sich hinsichtlich der Verarbeitung der Leertaste tatsächlich die Geister.

  • Ich denke, das ist meist einfach ein "persönliches Empfinden".
    Die Leertaste ist definitiv "weicher", "leichter", wie auch immer, als der Rest der Tasten.


    Aber gerade in der Benutztung als Fingerprintsensor ist diese Taste eh anders nutzbar, als der Rest.
    Sie ist aber definitiv kein Grund, das Gerät schlecht oder gut zu finden. Da gibt es hunderte andere, gewichtigere Gründe sich dafür oder dagegen zu entscheiden ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!