Blackberry KeyOne offiziell vorgestellt: Ab April 2017 für 599,- €uro im Handel

  • tus_kak:


    Wo ist das Problem ?
    Online bei MediaSaturn bestellen und im Markt abholen. Test und wohlfühlen.
    Oder testen und zurückgeben....ohne Diskussion.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Problem ist nicht das Widerrufsrecht, da kommt auch MediaSaturn nicht drum herum, hier zwei oder vier Wochen Service zu leisten. Spannend wird es nach Ablauf dieser Frist und hier hatte ich vor Jahren mit einem Note 3 Neo von Samsung arge Probleme im eindeutigen Garantiefall- und das, wo Samsung im Gegensatz zu BlackBerry sogar zwei Jahre Garantie einräumt. Wochenlanges Warten, dann Ablehnung, weIl der Akku angeblich nicht mehr Original war- dabei reagierte doch der Touch nicht mehr richtig.


    Und ich sag ganz ehrlich: Für derart schlechten Service sind mir dann 650 Euro doch zu viel Geld.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Naja....das klingt jetzt aber nicht nach einem Problem bei Media Saturn....
    Das "Problem" mit der Einschätzung einer Garantieleistung wirst Du überall haben.


    Und ehrlich gesagt...wenn Du in einem Gerät einen Akku hast, der nicht Original ist und Du dann eine Garantieleistung erwartest, wird sich so ziemlich jeder Anbieter quer stellen. Ob das was mit dem eigentlichen Problem zu tun hat, oder nicht.....


    Aber ich miss Dich nicht überzeugen. Wenn Du da nicht kaufen möchtest, dann mache es besser auch nicht.


    Amazon wird/würde aber in einem solchen fall höchstwahrscheinlich auch nicht anders handeln.... ;)


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • War damals ein Vorführgerät von Saturn, das ich im selben Markt erworben habe- und den beiliegenden Akku habe ich Niemals gewechselt...

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

  • Ok. Das klingt schon nach einem recht "speziellen".
    Daraus sollte man aber nicht allgemein auf diese Firma schließen.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Hallo zusammen,


    benötige kurzen Rat. Bin seit mehreren Wochen am überlegen ob ich ein K1, ein iPhone X, LG V30 oder Mate 10 holen soll (Mate 10 wurde heute vorgestellt, habe bis heute abgewartet). Nutze das Smartphone viel zum Telefonieren, E-Mails und sehr viel Youtube. Zurzeit nutze ich ein iPhone 7.
    Bin jedoch etwas gelangweilt von diesen ganzen Full Screen Smartphone bzw. auch Full Vision Smartphones und möchte nun etwas anderes, und zwar das BB K1. Hatte letztes Jahr noch das Passport genutzt, aufgrund der Apps irgendwann verkauft.


    Bzgl. K1 hatte ich erst einmal wegen der 9,4mm Tiefe so meine Probleme, habe es nun bei einem Händler Live vor Ort anschauen können. In Live ist es zwar beim direkten Vergleich mit nem iPhone 7 nicht sehr schmal, jedoch auch in Echt nicht so dick wirkend wie auf dem Datenblatt.


    Nun aber möchte ich gerne von Euch beratschlagt werden, zumindest wenn möglich.
    Das Silberne kann ich für Neu ca. 400-450€ bekommen oder ich kaufe für den Preis von 649€ die Black Edition bei MM oder Saturn (woanders habe ich bis jetzt noch nicht geschaut und bei Ebay finde ich nur das Silberne).
    Ratet Ihr mir wegen dem einen GB mehr Ram und den doppelten Speicher, den Mehraufpreis von 200-250€ zu investieren?


    Vielleicht habt Ihr für mich noch einen Tipp, wo ich schaue könnte.


    Danke schonmal im voraus :top:

    kein iPhone in 2018!

  • kann ich nur aus meiner Sicht beantworten.


    Ich hatte kurzzeitig das Silberne im Einsatz, habe dann aber
    den Sprung auf das Schwarze gewagt, da es mir in erster Linie
    optisch extrem gut gefällt.


    Was ich definitiv sagen kann, dass die gefühlte Performance
    und die Tastatur beim Schwarzen Besser ist.


    Das KEYᵒⁿᵉ ist aber ein Gerät, welches erst einmal ein paar
    Tage genutzt werden sollte, um für sich selbst herauszufinden,
    ob es das Richtige ist.


    Ich für meinen Teil habe die Investition in die Black Edition nicht
    bereut.

  • Kauft die Geräte in der Schweiz! Hier müssen die Händler von Gesetzes wegen eine Garantie von 24 Monaten geben! Ausserdem sind die Geräte aufgrund der niedrigen Mehrwertsteuer im Allgemeinen auch noch günstiger als in Deutschland!

  • yankeejeff:


    Wie dodendorf schon sagt...das Gerät will erst einmal benutzt werden, damit man sich damit anfreundet.
    Es ist halt einfach kein "mainstream".


    Da ich sowohl das silberne, als auch das schwarze mit mehr RAM und 64GB getestet habe, kann ich nur sgen...das 1GB mehr RAM tut dem Gerät unglaublich gut. Das silberne ruckelte oft und gerade beim scrollen fällt das schon auf.


    Ob einem das "+" an Komfort dann 200-250 € wert ist, kannst Du am besten entscheiden.


    Optisch sieht das schwarze irgendwie "stealth"-mäßiger aus....


    Also, wenn Du ab vom Main Stream, Dich auf eine "neue/andere" erfahrung einlassen willst, dann bist Du beim KeyOne richtig.


    Wenn Du nicht basteln uns ausprobieren möchtest, alte Gewohnheiten nicht ablegen möchtest....dann wirst Du mit dem Gerät sicher nicht glücklich.


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Nimm die Black Edition. Ich hatte auch erst die Silber Version und es ist zum Schwarzen schon ein gewaltiger Unterschied. Zumal es auch optisch besser aussieht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!