Das Nokia 3 - Offiziell vorgestellt

  • Es ist soweit.
    Nokia hat wie bis zuletzt vermutet neben dem Nokia 3310, dem Nokia 8, Nokia 6, Nokia 5, auch das Nokia 3 nun offiziell vorgestellt.
    Offizielle Seite zum NOKIA 3


    Hier sind schon mal die Spezifikationen:


    Die Highlights:
    8-MP-Autofokus-Kameras auf Vorder- und Rückseite
    LTE-4G-Verbindungen
    Geformtes 5“-Display aus Corning® Gorilla®-Glas


    weitere Details:


    KAMERA: Hauptkamera 8 MP AF, 1,12 µm, f/2, LED-Blitzlicht
    Frontkamera 8 MP AF, 1,12 µm, f/2, Bildfeld 84 Grad, Display-Blitz


    LEISTUNG: Android OS 7.0 Nougat, Quad-Core 1,3 GHz MTK 6737 CPU, 2GB RAM


    DISPLAY: 5,0“-IPS-LCD, 1280 x 720 bei 16:9, 2,5D-Display aus Corning® Gorilla®-Glas,
    Helligkeit 450 nits, beschichtet, Leistungsmerkmale Polarisator


    SPEICHERPLATZ: Interner Speicher 16 GB*, microSD-Steckkartenplatz Unterstützung für bis zu 128 GB


    NETZWERK UND VERBINDUNG: Geschwindigkeit: LTE Kat. 4, 150 MBit/s DL/50 MBit/s UL
    Netzwerke GSM: 850/900/1800/1900, WCDMA: Bänder 1, 2, 5, 8, LTE: Bänder 1, 3, 5, 7, 8, 20, 28, 38, 40


    DESIGN: in den Farben > Mattes Schwarz, Silber, Temperiertes Blau, Kupfer
    Größe 143,4 x 71,4 x 8,48 mm (8,68 mm mit Kamerarelief)


    AUDIO: Anschluss 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, Lautsprecher Einzelner Lautsprecher


    ANSCHLUSS UND SENSOREN: Micro-USB (USB 2.0), USB OTG, WLAN
    Sensoren Beschleunigungssensor (G-Sensor), Umgebungslichtsensor, e-Kompass, Gyroskop, Näherungssensor, NFC


    SIM: Sowohl mit einfacher als auch mit doppelter SIM-Karte erhältlich


    AKKULEISTUNG: Integrierter 2650-mAh-Akku


    LIEFERUMFANG: Ihr Nokia 3, Ladegerät, Lade-/Datenkabel, Headset, Kurzanleitung, SIM-Pin
    (Oder wie es NOKIA nennt: Werkzeug zum Öffnen des SIM-Karten-Schachts :D)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hast Recht. Ist in den Technischen Details seltsamer Weiße nicht aufgeschlüsselt.
    Bei keinem der 3 Neuvorstellungen. Steht nur jeweils ganz unten auf den Vorstellungsseiten.
    Hab ich nun auch in den Technischen Daten der 3 Threads ergänzt. :)


    Alle 4 Neuvorstellungen unterstützen Dual-SIM. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Es bietet zwar keinen Octa-Core 415 CPU.
    Aber der verbaute Prozessor ist auch mit 4 Kernen mit je 1,3-1,5 GHZ sollte auch locker ausreichen. ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Soweit ich es verstanden habe, wird das Nokia 3310 hierzulande 59€, das Nokia 3 aber 139€ zu Beginn kosten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Danke für die Infos und die interessanten Details. Wenn ich oben rechts in der Ecke das NOKIA-Logo sehe, bekommt man glänzende Augen. Endlich mal kein Gerät, wo Samsung draufsteht. Das wichtigste ist für mich neben einer guten Kamera die Dual Sim-Funktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!