O2 DSL - was passiert mit Nachmieter?

  • Hallo,


    ich ziehe aus meiner bisherigen Wohnung in der ich O2 DSL nutze aus.
    In der neuen Wohnung wird der Anschluss nicht mehr benötigt.


    Die Kosten bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit trage ich (wenn es nicht anders geht).


    Da O2 aber auch hier mal wieder alles künstlich kompliziert macht:
    -> was passiert mit meinem Nachmieter der seinen DSL Anschluss bei einem anderen Anbieter hat?


    O2 erwartet von mir einen Brief (!) den ich in den letzten Tagen nicht schreiben konnte (unabhängig davon das ich davon ausgehe dass O2 mehrere Wochen braucht bis sie den Brief lesen...) um meinen Anschluss zu kündigen.


    Welche Erfahrungen habt ihr in solchen Fällen bzw. ist vielleicht ein Techniker hier der üblicherweise in solchen Fällen im Haus den neuen Anschluss herstellt?
    Es handelt sich um ein größeres Objekt mit ca. 70 Wohnungen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Sollte an sich kein Problem sein. Neuer Mieter bringt seinen alten Vertrag per Umzug mit oder bestellt eben neu und bekommt dann sein Signal geschalten. Somit bist du techn. nicht mehr bei o2, sondern nur noch kaufmännisch durch den Vertrag bis Laufzeitende. Selber vor Jahren schon so gehabt. Damals Arcor vorhanden und als o2 DSL ging habe ich das bestellt und wurde geschalten und konnte es nutzen. Bei Arcor war ich dann nur noch kurze Zeit bis zum regulären Vertragsende, also nur die Grundgebühren bezahlt.


    Evtl. lässt dich o2 schon vorher raus, wenn o2 an der neuen Adresse techn. nicht geht, oder da schon ein Anschluß vorhanden ist -> zusammengezogen mit jemanden, z.B.

  • Danke, so hatte ich mir das vorgestellt :top:


    Wenn du mir ne Adresse hast wo O2 technisch nicht geht werde ich denen gern mitteilen das ich dorthin umgezogen bin ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Bei mir war dies damals leider nicht so... Ich war damals bei Alice/O2 und hatte noch 3 Restmonate, da an der neuen Adresse VDSL 100 verfügbar war und ich zuvor nur 16Mbit hatte und O2 diese dort nicht bieten konnte, war der Wechsel zu einem anderen Anbieter ganz klar. Ich beauftragte an der alten Adresse somit einen Neuanschluss und kündigte den an der alten Adresse mit dem Hinweis der sofortige Freigabe der TAL unter Fortführung der monatlichen Kostne bis Vertragsende.


    Der neue Mieter konnte bis zum Ende des Anschlusses auf Grund besetzter TAL keinen Anschluss nutzen, da diese wohl eben nicht freigegeben wurde. Vielleicht auch nur einfach nur Pech gehabt; kann mir nicht vorstellen, dass dies die Regel ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Wenn du mir ne Adresse hast wo O2 technisch nicht geht werde ich denen gern mitteilen das ich dorthin umgezogen bin ;)


    Danke, eine sehr gute Idee - auch bei anderen Gelegenheiten. :top:


    Gruß
    Lisa

  • Sollte am APL noch eine freie Doppelader existieren und der APL somit nicht zu 100% beschaltet ist, wird der Techniker den Anschluss des Nachmieters durchschalten. Sollte jedoch am APL nichts mehr frei sein, so wird der Nachmieter keinen Anschluss bekommen bis eben die Leitung von deinem Anbieter gekündigt wird und diese somit frei ist.

  • ok, danke APL für die Info - so in der Art hatte ich das befürchtet => Otto Normalverbraucher kann im Vorraus gar nicht einschätzen ob es notwendig ist O2s Knebelprozesse umzusetzen oder obs egal ist...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!