das genialste smartphone mit palm os! gsl zircon

• Interessanter Ansatz aber mir persönlich ist die Antenne zuviel, fehlt eine Speichererweiterung und Bluetooth und auch der WAP-Browser kann nur Wap 1.2.1... Der Akku scheint laut Spezifikation auch nicht allzudoll zu sein. Schade auch, daß das Display so eine kleine Auflösung hat und Multi-Media etwas kurz gekommen ist. Jaja ich weiß - ist eher für die Businesskunden ausgerichtet aber dafür brauche ich kein 260K-Display oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• McTristan
    also was ihr immer mit der antenne habt...die ist zum guten empfang nun mal nötig. und ich habe lieber ein gerät was gut empfängt und nach handy aussieht als eine hochgelobte optische gurke ohne stummel, wo der empfang in den keller geht. mit wap 1.2.1 kann ich gut leben. zur not kannst du ja einen anderen draufmachen. ist ja genug für palm zu haben. das display ist für dieses gerät fast schon als außerirdisch anzusehen. wo soll auch die größere auflösung hin bei dem kleinen gerät? und ja, auch businesskunden können durchaus farbe gebrauchen und verwenden. und das in den verschiedensten anwendungen:) mit der speichererweiterung hast du bedingt recht. aber was willst du damit bei einem gerät mit palm os 4? 16mb reichen dafür dicke aus. mp3´s kannst du damit sowieso nicht abspielen. und wenn ich die masse an rom anwendungen sehe, die schon in dem gerät sind, brauche ich eigentlich nichts mehr nach zu installieren. habe ich dann meine kompletten kalender-, kontake, aufgaben, kontaktbilder, documents to go - dateien und notizen gesynct habe, sind immer noch massig mehr als 13mb frei. da brauch ich absolut keine speichererweiterung. habe ich bei palm übrigens noch nie gebraucht;)

• Ayreon
    naja, das gerät gibt es noch nicht. aber wenn du unbedingt dieses möchtest, kann man sicher darüber verhandeln:D

• wuw, das hört sich wie ein Traum an

kann man das zircon denn auch mit Outlook 2000 / xp bzw. Lotus Notes synchornisieren (Speziell Termine & Adressen) ?

Wann wird es ca. in den Handel kommen?

Vielen Dank:top:

• @Webjogi
    jepp, es ist ein traum:) natürlich kannst du es ganz normal wie jeden anderen palm komplett syncen. das ist keine frage. aber wann es in den handel kommen wird...das weiß ich leider nicht:(

• hmm finde trotzdem, daß das Gerät mit Antenne komisch aussieht - auch 260000 Farben brauche ich nur zum Bild anschauen (wovon das Ding nicht mal soooo viele Speichern kann (meine jetzt richtige Bilder - nicht Snapshots der Cam), auch 10KB pro Email sind etwas dürftig ...
    Insgesamt ein interessantes Konzept was meiner Meinung nach nicht konsequent bis zu Ende gedacht wurde. Schnuckelig ist es trotzdem :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• naja, wegen der emails kanns du dir ja ein anderes email-proggy drauspielen. gibt ja unmengen für palm:) also software sollte nicht das problem bei einem palm-orientierten smartphone sein:)

• Das Teil ist ja sagenhaft! :eek:
    Verstehe ich das richtig, daß das Gerät wesentlich kleiner und leichter als ein normales PalmOS-Gerät ist und zusätzlich noch ein komplettes Handy eingebaut hat?
    Die abstehende Antenne gehört einfach mit dazu. Ohne sie wäre das Gehäuse bestimmt dicker und länger. Den Empfangseigenschaften hat eine abstehende Antenne noch nie geschadet und schließlich soll man ja auch sehen, daß das Teil ein Handy ist. :D

Der Teleskop-Stift sieht in meinen Augen allerdings einfach häßlich aus.

Vieles wird davon abhängen, was noch an Telefon-spezifischer Software kommt, wie z.B. eine ordentliche MMS-Applikation, damit man die u.a. hier von mir angesprochenen Möglichkeiten realisieren kann.
    .....
    Moment mal, habe eben das PDF-Dokument nach den Stichwort MMS durchsucht, das ist ja schon mit eingebaut. Und eine Kamera steckt auch noch drin. :)
    Sorry, aber die 105g Gewicht haben mich so verwirrt, daß manches auf den ersten Blick gar nicht wahrgenommen habe. ;)

Die einzige sofort offensichtliche Schwäche scheint die Akkuleistung zu sein. Das sieht nach einem Fall für einen obligatorischen Zweitakku aus. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• lanturlu
    ja, die mms-funktion und kamera sind schon drin;) und sie funktionieren auch schon problemlos.
    mit der akkuleistung hast du recht, aber bedenke bitte zwei dinge: das gerät ist noch ein absolutes werkssample, so daß man zur endgültigen akkulaufzeit wenig sagen kann, auch wenn schon ein proforma-handbuch und techn. daten existieren. und das gerät ist werksseitig so eingestellt, daß die ganze zeit(!) der wirklich extrem helle screen und dessen beleuchtung an ist. das ist zwar änderbar, aber ein nicht zu unterschätzender akku"fresser".

und mit der akkuleistung hast du mich auch an einem ganz, ganz empfindlichen nerv getroffen:( ;): ich kann das gerät nämlich mangels eines passenden adapters nicht wieder nachladen und somit im moment nicht mehr weitertesten und probieren.

aber ansonsten ist mir der akku eh´nicht so wichtig, solange ich einen arbeitstag problemlos überstehe. aber 100h standby...denk mal zurück an das t28. das war mit (soweit ich mich recht erinnern kann) 60h standby angegeben. jeder hat über diese angabe gemeckert in zeiten von nokias 6110/6150 serie mit 240h standby, aber die hatte es auch absolut tatsächlich geschafft.
    vielleicht ist es hier genau so. warten wir es ab:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!